usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!  (Gelesen 2847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« am: 09.08.2009, 12:47 Uhr »
Hallo zusammen,

nun habe ich nach vielen guten Meinungen hier statt Cellion diesmal Tuyo gewählt.
Erstanden über einen deutschen Händler kam die Karte auch sehr schnell an. Habe sie über www.tuyo.com aktiviert bzw. den Activation Code und den Zip Code eingegeben, Plan 10 gewählt und die Bestätigung erhalten, dass die Karte nun freigeschaltet ist. Woher bekomme ich nun meine Telefonnummer ??? Den PIN gibt es wohl erst per SMS nach einschalten des Handys im amerikanischen Netz, ok. Also versuchte ich die Hotline anzurufen unter der Nummer, die überall angegeben ist:
001 877 438 8896 ... und ich erhalte ständig nur die Auskunft, dass die von mir gewählte Rufnummer nicht vergeben ist.

Jetzt google ich schon eine Weile und komme nicht weiter....

Jemand da, der mir helfen kann, bitte ???

Gruß, Manu

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #1 am: 09.08.2009, 13:02 Uhr »
Jetzt hat es doch noch geklappt und ich hab meine Nummer bekommen, dass mit dem PIN Code muss dann hoffentlich per SMS passieren... Habe jetzt die Vorwahl 310 bekommen, obwohl ich als Zipcode 90045 für Los Angeles eingeben habe und L.A. 181 hat... ich hoffe mal, es ist trotzdem alles in Ordnung. :platsch: :help:

realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #2 am: 09.08.2009, 22:34 Uhr »
Hallo,

die Nummer wird dir nach der Aktivierung online angezeigt.
Eine Pin für die SIM-Karte brauchst du nicht, die Karte ist im Auslieferungszustand nicht mit einer PIN versehen.
Also einfach einschalten und los geht's.
Die PIN für Mailbox und evtl. Aufladungen kannst du dir per SMS zuschicken lassen - kam bei mir aber noch nie automatisch sondern erst nach kurzem Anruf bei der Hotline.

Gruß
Christoph

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #3 am: 10.08.2009, 01:12 Uhr »
Wenn du unsicher bist, welche Nummer du hast, dann rufe doch einfach dein deutsches Handy an, wenn du in den USA bist und lies die angezeigte Nummer ab.

Mailbox habe ich nicht eingerichtet, das war mir zu doof und irgendwie bin ich wie so oft damit nicht zurecht gekommen.

Die PIN brauchte ich aber um mit Kreditkarte Guthaben im Internet aufladen zu können. Ein kurzer Anruf bei der Holine und die PIN war per SMS da.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #4 am: 10.08.2009, 09:35 Uhr »
Hallo,
meine Nummer habe ich ja nun.
Dass ich die Hotline nicht erreichen konnte, liegt möglicherweise an meinem Telefonanschluss !!! Wollte gestern abend Freunde in den USA anrufen und erhielt die gleiche Ansage.... Nagut, dann hat sich zumindest das Thema Tuyo erstmal erledigt und nun muss ich mich mit O2 befassen  :roll:

Habe die Karte in mein Handy bereits eingelegt (mein Handy läuft mit 2 Sim-Cards) und es funktiniert, habe zwar kein Netz auf Tuyo, aber zumindest laufen die Einstellungen bereits.

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #5 am: 10.08.2009, 17:03 Uhr »
Tuyo roamt nicht in den Deutschland.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #6 am: 14.08.2009, 19:17 Uhr »
Hallo,
meine Nummer habe ich ja nun.
Dass ich die Hotline nicht erreichen konnte, liegt möglicherweise an meinem Telefonanschluss !!! Wollte gestern abend Freunde in den USA anrufen und erhielt die gleiche Ansage.... Nagut, dann hat sich zumindest das Thema Tuyo erstmal erledigt und nun muss ich mich mit O2 befassen  :roll:

Habe die Karte in mein Handy bereits eingelegt (mein Handy läuft mit 2 Sim-Cards) und es funktiniert, habe zwar kein Netz auf Tuyo, aber zumindest laufen die Einstellungen bereits.

Hallo,
ich finde meinen alten Beitrag dazu so auf die schnelle nicht...
Aber kurz zur Info  :D
Letztes Jahr hatte ich auch schon meine tuyo hier in D ins Handy gesteckt und das Gerät dann eingeschaltet... keine gute Idee... (man soll sie ja auch erst dort einschalten...  :oops: )  In den USA hatte ich dann ab dem ersten Einschalten dort Probleme mit der SIM. Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #7 am: 17.08.2009, 08:31 Uhr »
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.

Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #8 am: 17.08.2009, 08:40 Uhr »
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.

Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!

Es wäre schön wenn Du uns Deine Erfahrungen hier posten könntest, ich bin Anfang September drüben und habe auch eine Tuyo Simcard.

Claus

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #9 am: 17.08.2009, 08:42 Uhr »
Ok, mache ich. Werde dann live von meinen Erfahrungen berichten ;-))

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #10 am: 17.08.2009, 10:41 Uhr »
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.

Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!

Es wäre schön wenn Du uns Deine Erfahrungen hier posten könntest, ich bin Anfang September drüben und habe auch eine Tuyo Simcard.

Claus

Ich habe solche Schwierigkeiten nicht ansatzweise gehabt, obwohl ich auch probiert habe, meine tuyo-SIM schon in Deutschland anzuschalten.

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #11 am: 17.08.2009, 14:51 Uhr »
Bei mir hat die Aktivierung in Deutschland auch problemlos funktioniert.

luckyboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #12 am: 01.10.2009, 17:22 Uhr »
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.

Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!

Es wäre schön wenn Du uns Deine Erfahrungen hier posten könntest, ich bin Anfang September drüben und habe auch eine Tuyo Simcard.

Claus

Ich habe solche Schwierigkeiten nicht ansatzweise gehabt, obwohl ich auch probiert habe, meine tuyo-SIM schon in Deutschland anzuschalten.

Hallo !!

Hat noch jemand sein Handy mit der Tuyo Karte  in Deutschland angemacht ? Ich habe es nämlich auch gemacht :shock: :(
Würde gerne wissen was auf mich zu kommt ! :verwirrt:

Gruß Luckyboy

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #13 am: 01.10.2009, 17:31 Uhr »
Habe das gemacht, gab keine Probleme.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Brauche dringend HILFE bei meiner Tuyo Card !!!!
« Antwort #14 am: 01.10.2009, 19:32 Uhr »
Ich hab´s auch gemacht - problemlos!