usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren  (Gelesen 70824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #165 am: 01.07.2009, 08:45 Uhr »
Wollte ich auch gerade fragen, wo bestellt man die Tuyo Card am besten ? Tuyo-mobile ??
Leider komme ich auf diese Seite gerade nicht drauf....

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #166 am: 01.07.2009, 08:48 Uhr »
Für tuyo und t-mobile prepaid kann ich fonepool.com empfehlen. Hat bisher immer gut geklappt und ich habe sogar immer den Original Area Code den ich haben wollte bekommen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #167 am: 01.07.2009, 08:48 Uhr »
Es gibt inzwischen eine deutsche Tuyo-Seite, über die man die Karte bestellen kann. Ich habe meine aber über e**y bekommen.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #168 am: 01.07.2009, 09:55 Uhr »
Wollte ich auch gerade fragen, wo bestellt man die Tuyo Card am besten ? Tuyo-mobile ??
Leider komme ich auf diese Seite gerade nicht drauf....

Ich bestelle meine immer über 'die Bucht'. Deutsche Anbieter sind m.M. etwas teuer, daher habe ich -nach etwas rumsuchen- auf 'i-bay' einen US-Anbieter in Utica gefunden (alex71190_0), der unterschiedlich bzw. 'leere' aber mit Bonus aufgeladene Tuyo-Karten (und andere) für jede 'Reise-Länge' anbietet und bei dem Dollarkurs grad  :D ... der Versand ist sehr preiswert ($2-3) und dauert nur ca. 5-7 Tage.
Noch ein Tip zum Guthaben aufladen: die Tuyo-Guthaben-Karten gibt's zwar im Westen bei Walmart, Target etc. zu Hauf, jedoch an der Ostküste so gut wie nie... daher einfach für Ostküstenreisen SIM-Karten inkl. genügend Guthaben kaufen (oder beim nächsten Westküstenurlaub ein paar Guthaben-Karten mit nach Hause nehmen :lol: )
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #169 am: 01.07.2009, 10:14 Uhr »
Noch ein Tip zum Guthaben aufladen: die Tuyo-Guthaben-Karten gibt's zwar im Westen bei Walmart, Target etc. zu Hauf, jedoch an der Ostküste so gut wie nie... daher einfach für Ostküstenreisen SIM-Karten inkl. genügend Guthaben kaufen (oder beim nächsten Westküstenurlaub ein paar Guthaben-Karten mit nach Hause nehmen :lol: )

Das heißt, man kann die Karte vor Ort bei Walmart aufladen lassen ODER das ganze online machen ?? Ich kann also auch eine Karte erst drüben direkt bei Walmart kaufen und muss keine vorab bestellen, oder ??

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #170 am: 01.07.2009, 10:36 Uhr »
Noch ein Tip zum Guthaben aufladen: die Tuyo-Guthaben-Karten gibt's zwar im Westen bei Walmart, Target etc. zu Hauf, jedoch an der Ostküste so gut wie nie... daher einfach für Ostküstenreisen SIM-Karten inkl. genügend Guthaben kaufen (oder beim nächsten Westküstenurlaub ein paar Guthaben-Karten mit nach Hause nehmen :lol: )

Das heißt, man kann die Karte vor Ort bei Walmart aufladen lassen ODER das ganze online machen ?? Ich kann also auch eine Karte erst drüben direkt bei Walmart kaufen und muss keine vorab bestellen, oder ??

Ja, man kann Tuyo per Guthabenkarte, online mit KK oder per mobile-phone mit KK aufladen. Bis jetzt habe ich immer nur das Guthabenkarten-System genutzt, weil am einfachsten  :D . Karte bei Walmart gekauft, Nummer aufgerubbelt und eingegeben - gut is.  :D Für Aufladungen mit der KK braucht man einen pin-code, den wir bisher nie erfolgreich bekamen (hotline meinte immer, nur US KK oder nur US Bürger... einen Trick haben wir bis jetzt nicht gefunden :( ).

In den Westcoast-Supermärkten gibt es Tuyo-SIM-Karten meistens nur im Prepaid-Bundle mit Telefon und nebenan hängen die Guthabenkarten mit 10, 20, 50 Dollar. Einzelne SIM-Karten haben wir bisher nicht gefunden, daher bestellen wir die SIMs 'leer mit Bonus' oder 'etwas aufgeladen' bei dem Anbieter aus Utica und laden dann bei Bedarf an der Westcoast auf (oder nehmen Aufladekarten mit in den Osten ;) )

Die SIM-Karte würde ich somit vorab bestellen (ausser du brauchst ein billiges Phone, dann lohnt sich so ein Prepaid-Bundle) und die Aufladekarten vor Ort im Westen kaufen.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #171 am: 01.07.2009, 16:44 Uhr »
Ich habe über die Hotline problemlos den PIN-Code bekommen und lade meine Karte immer per Internet auf.

Ich bin gar nicht gefragt worden, ob ich in den USA lebe. Da ich aus den USA vom Tuyo-Anschluss aus angerufen habe, ist es vielleicht einfach nicht aufgefallen.

Das Aufladen hat bisher aber auch mit deutscher Kreditkarte immer ohne jedes Problem funktioniert.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #172 am: 01.07.2009, 20:59 Uhr »
Ich habe über die Hotline problemlos den PIN-Code bekommen und lade meine Karte immer per Internet auf.

Ich bin gar nicht gefragt worden, ob ich in den USA lebe. Da ich aus den USA vom Tuyo-Anschluss aus angerufen habe, ist es vielleicht einfach nicht aufgefallen.

Das Aufladen hat bisher aber auch mit deutscher Kreditkarte immer ohne jedes Problem funktioniert.

Oh, ok - Cool! Danke! Next try in 3 months! :)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #173 am: 30.01.2010, 11:34 Uhr »
Ich hätte da nochmal ne ,,Cellion-Frage":

Beim Bestellen muss man ja den Ankunftsort angeben. Dementsprechend erhält man auch die Nr. mit der entspr. Vorwahl (Bsp. Ankunftsort LA: Kalifornien-Vorwahl, Ankunftsort Dallas: Texas-Vorwahl)

Viele haben sich ja über Anrufe und SMS von Fremden geärgert, was auf die zu frühe Weitergabe der Nummern zurückzuführen ist - gerade bei Zielen, die gut besucht sind, wie Kalifornien, Nevada, New York usw.

Ich hatte bei meinem letzten Besuch als Ankunftsort Tulsa, Oklahoma angegeben, was auch stimmte und bekam in 4 Wochen keinen einzigen dieser ,,omminösen Anrufe". Ich hatte eine Nr. mit Oklahoma-Vorwahl. Mein Freund landete kurz nach mir in Las Vegas und bekam in 3 Wochen fast täglich einen Anruf von irgendwelchen Leuten, die er nicht kannte. Er hatte eine Nevada-Vorwahl.

Muss die Angabe bei der Bestellung der Cellion-Karte der Ankunftsort nun stimmen? Meine Idee war nämlich, bei einer Reise nach New York, als Zielort ,,Wyoming" o.ä. anzugeben. Wisst ihr da mehr?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #174 am: 30.01.2010, 12:22 Uhr »
Muss die Angabe bei der Bestellung der Cellion-Karte der Ankunftsort nun stimmen? Meine Idee war nämlich, bei einer Reise nach New York, als Zielort ,,Wyoming" o.ä. anzugeben. Wisst ihr da mehr?

Nein, ich denke die Vorwahl ist egal. Einzige, mir bekannte, Bedeutung des Area Codes: Man kann meist innerhalb einer Area kostenlos angerufen werden (vom Festnetz aus). Für einen selber ist das aber egal, weil man ohnehin die Airtime bezahlt, auch wenn man angerufen wird.

Meine Erfahrungen mit Cellion waren im Herbst übrigens sehr "durchwachsen": Die Direktwahl ging meistens nicht und das Eingeben ellenlanger Zahlenkolonnen ist echt lästig. Die vielen Fehlversuche waren natürlich zum Teil kostenpflichtig, so dass am enden eine gepfefferte Rechnung stand. Ich werden mir das nächste mal wieder eine Original-T-Mobile Prepaidkarte besorgen. Die hat die bessere Netzabdeckung (in der Pampa) und ist am Ende billiger.

Gruß Roeggelzoeg

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #175 am: 30.01.2010, 12:44 Uhr »
Also ich habe mit Cellion sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Wählen hat immer gleich funktioniert und der Empfang war erste Sahne - Quadband Handy vorausgesetzt. Mein Kumpel hatte sein Tri-Band dabei und hatte mit der Cellion-Karte des öfteren kein Empfang.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #176 am: 30.01.2010, 13:54 Uhr »
Hallo,
Meine Erfahrungen mit Cellion waren im Herbst übrigens sehr "durchwachsen": Die Direktwahl ging meistens nicht und das Eingeben ellenlanger Zahlenkolonnen ist echt lästig.
ich hatte bislang noch nie Probleme mit direkter Anwahl. Die unendlich langen Nummern von Calling Cards mag ich auch nicht, so daß ich Dein Unbehagen insoweit nachvollziehen

Ich werden mir das nächste mal wieder eine Original-T-Mobile Prepaidkarte besorgen. Die hat die bessere Netzabdeckung (in der Pampa) und ist am Ende billiger.
Da müßte sich allerdings inwzischen einiges gebessert haben. 2006 hatte ich so eine dabei - "in der Pampa" wurde zwar bei manueller Suche manchmal ein Netz gefunden, aber kein mit T-mobile roaming-fähiges. Die Netzabdeckung bei Cellion war da deutlich besser.
Gruß
mrh400

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #177 am: 30.01.2010, 14:28 Uhr »


Ich werden mir das nächste mal wieder eine Original-T-Mobile Prepaidkarte besorgen. Die hat die bessere Netzabdeckung (in der Pampa) und ist am Ende billiger.
Da müßte sich allerdings inwzischen einiges gebessert haben. 2006 hatte ich so eine dabei - "in der Pampa" wurde zwar bei manueller Suche manchmal ein Netz gefunden, aber kein mit T-mobile roaming-fähiges. Die Netzabdeckung bei Cellion war da deutlich besser.

Hatte im letzten September T-mobile im Südwesten. Es hat finde ich eine mäßige Netzabdeckung funktioniert nur entlang der Interstates und in Moab.

Claus

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #178 am: 30.01.2010, 14:53 Uhr »

ich hatte bislang noch nie Probleme mit direkter Anwahl. Die unendlich langen Nummern von Calling Cards mag ich auch nicht, so daß ich Dein Unbehagen insoweit nachvollziehen

Lag vielleicht auch am Telefon (Nokia E51).

Da müßte sich allerdings inwzischen einiges gebessert haben. 2006 hatte ich so eine dabei - "in der Pampa" wurde zwar bei manueller Suche manchmal ein Netz gefunden, aber kein mit T-mobile roaming-fähiges. Die Netzabdeckung bei Cellion war da deutlich besser.

Das ist richtig. Ich würde, was die Netzabdeckung im Südwesten betrifft folgende Rangfolge aufstellen:

1. Cellion (=AT&T Vertragsnetz?)
2. T-Mobile Prepaid
3. AT&T Prepaid

Also Cellion hat definitiv die beste Netzabdeckung. Nützte mir nur nichts, weil ich wegen der Direktwahlprobleme nicht anrufen konnte (Page, Kanab, Escalente...). In Denver funktionierte es problemlos.
Leider sind AFAIK AT&T Prepaid-Karten nicht roamingfähig, weswegen das keine Alternative ist. Daher würde ich T-Mobile nehmen. Aber: Ein paar Meilen weiter, kann es schon wieder anders sein.
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Jack Black

  • Gast
Re: Cellion - mit dem Handy von den USA nach Deutschland telefonieren
« Antwort #179 am: 30.01.2010, 15:02 Uhr »
Die hat die bessere Netzabdeckung (in der Pampa) und ist am Ende billiger.

Das ist nicht richtig. Cellion ist kein eigener Netzbetreiber, sondern wird von AT&T durchgeführt. Und AT&T (Cingular) ist erheblich größer und verbreiteter als T-Mobile. Allerdings gibt es viele (gerade auf den Land) Gebiete, wo mit GSM 850 gefunkt wird (größere Reichweite auf Grund größerer Wellenlänge), und dazu benötigt man ein Quadband Handy.

Wenn Du also kein Quadband Handy hattest, dürfte es sinnvoller sein, auf Quadband umzustellen. Und wenn Du schon ein Quadband Handy hattest, dann geht es eben nicht - aber T-Mobile wird dort nicht besser zu empfangen sein.

Wir fahren in diesem Jahr zum ersten Mal mit Quadband Handys in die USA, bin selbst mal gespannt was das ausmacht.