Hallo.
Noch einmal zur Klarstellung und - vielleicht - "Ehrenrettung":
- Es handelte sich, wie sich später rausstellte, um SMS-
Abos, die auf meiner Telefonnr. eingerichtet waren.
- Ich hatte zunächst bei der Cellion-Hotline angerufen. Die kannten das Thema, haben überprüft, wer die Sendenummern waren, haben eine bisher nicht bekannte notiert, und mir die Gutschrift sofort zugesagt. Ich brauchte noch nicht einmal fragen.
- Ich erfuhr hier zum ersten Mal, dass Cellion die Telefonnummern wieder verwendet, und wenn einer der Vornutzer einen SMS-Abodienst einrichtet (hier war es u.a. der tägliche NASCAR-Nachrichtenservice), dann ist das leider ungünstig.
- Ich schreibe nach solchen Telefonaten aus Prinzip eine Email, in der ich das Ergebnis zusammenfasse. (Kann ja immer sein, dass subjektiv bei mir oder dem anderen was falsch war).
- Auf diese Email meldete sich dann der Verwaltungsratpräsident von Bluebell. Die Begriffe "sachliche Unkenntnis", "kleinlich" und "Arbeit verursachen" haben mich dann zu meiner Antwort veranlasst.
Naja: "unverschämt" ... weiß nicht. Aber beabsichtigt polemisch ... ja.
Im übrigen bin ich tatsächlich der Meinung, dass Cellion es entweder nicht offen legt, oder sehr gut versteckt, dass die Telefonnummern wieder verwendet werden.
Und da ist die EU eben sehr wohl recht strikt - hier reicht es nicht, dies im Kleingedruckten zu nennen. Eventuell ist das ja in der Schweiz anders - mehr habe ich ja gar nicht gesagt
Und: ich hätte keine Cellion-Nummer genommen, wenn ich das mit den benutzen Nummern gewusst hätte!Gruß, Michael