usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy in Amerika  (Gelesen 1747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horstirma

  • Gast
Handy in Amerika
« am: 22.10.2004, 16:24 Uhr »
Wer kann mir die Frage beantworten, wie ich mein Handa  CF 62 Siemens
Tribandhandy in Amerika benutzen kann.

Gruß Horst :?:

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Handy in Amerika
« Antwort #1 am: 22.10.2004, 16:45 Uhr »
Genau wie in Deutschland ?
Cheers,

Hank !




Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Handy in Amerika
« Antwort #2 am: 22.10.2004, 17:13 Uhr »
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

MON

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Handy in Amerika
« Antwort #3 am: 22.10.2004, 20:16 Uhr »
Hallo,
habe ich auch und funktioniert einwandfrei dort.
Gruß MON
ey´ry day in fl is a happy day
1992/1999/2000/´01/´02/´03/´04....

tricky

  • Gast
Re: Handy in Amerika
« Antwort #4 am: 04.11.2004, 19:13 Uhr »
Triband-handy funktioniert einwandfrei (New York, Florida). Allerdings bei mir auf dem D2 Partner oder Telecom.  Bei Anrufen aufs Festnetz Deutschland 011- vorher dann 172 o.ä eingeben. Bei Anrufen nach Deutschland D2 Netz nur die normale Handy-Nummer eingeben.
Gruß

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Handy in Amerika
« Antwort #5 am: 04.11.2004, 19:45 Uhr »
Hi,

tricky hat da was falsch bzw unklar geschrieben:

wenn Du die Nummern nach dem Schema +49 174 xxxx gespeichert hast, brauchst Du gar nichts machen, den Rest macht das Netz automatisch.

Und wenn Du eine nicht gespeicherte Nummer in D anrufen willst, mußt Du IMMER die Landesvorwahl (01149, dann Ortsvorwahl ohne 0) wählen, egal ob im gleichen Netz oder nicht, denn Du befindest Dich in einem anderen Netz.  

Wie gut die Netzabdeckung in den USA ist, hängt stark von Deinem Provider bzw dessen Roamingpartnern in den USA ab.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Handy in Amerika
« Antwort #6 am: 05.11.2004, 06:40 Uhr »
Zitat von: atecki


Wie gut die Netzabdeckung in den USA ist, hängt stark von Deinem Provider bzw dessen Roamingpartnern in den USA ab.


Das kann ich nur bestätigen, da lohnt sich vielleicht ein Miettelefon, vielleicht kann man in den USA auch einen prepaid-Vertrag abschließen?

Ich habe in Kalifornien und weiten Teilen von Nevada eine sehr gute Empfangsabdeckung mit T-Mobile gehabt. In Utah und Arizona habe ich zwar mit der manuellen Suche auch nahezu immer einen Provider gefunden, da aber T-Mobile mit diesen keien Roamingvereinbarung hatte, konnte ich die auch nicht nutzen. Die Amis haben oft mit Handy telefiniert, und bei mir wurde kein Netz angezeigt, aber es war ja auch Urlaub, von daher auch nicht so tragisch  :)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

sydney

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Handy in Amerika
« Antwort #7 am: 05.11.2004, 10:56 Uhr »
Kennt jemand die Roamingpartner/vereinbarungen von O2 ?


Danke
Gruß
Mike

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Handy in Amerika
« Antwort #8 am: 05.11.2004, 11:37 Uhr »
Am Besten schaust Du da auf der Homepage von O2 nach, dort findest Du auch links zu den Partnern und kannst somit die Netzabdeckung überprüfen...

Grüße

Axel

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Handy in Amerika
« Antwort #9 am: 05.11.2004, 12:17 Uhr »
Hallo,

ich habe TD1, in NYC, SF und LA ging es gut, in den Gegenden dazwischen teilweise garnicht. Schlecht, wenn man sich über Handy Motels reservieren wollte. In FL gings eigentlich überall.

Nur die Kosten sind hoch. Für ein 5 Min. Gespräch nach D, sowie 5 x die Mailbox abfragen sind rund 80 € zusammengekommen. Gut, dass es das Geschäftshandy war.

Gruß NYPete
Gruß nypete


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Handy in Amerika
« Antwort #10 am: 05.11.2004, 16:26 Uhr »
Der Meinung bin ich auch, es ist einfach zu teuer und deswegen habe ich das Ding dann gar nicht mehr eingeschaltet. Abgesehen davon, dass ich sowieso nur in den Städten Empfang hatte.
Nehme mein Handy auch nicht mehr mit in die USA.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Handy in Amerika
« Antwort #11 am: 05.11.2004, 16:46 Uhr »
Hi,

wir hatten im August ein Tribandhandy (Provider T-Mobile) mit dabei, haben es allerdings nur zum SMS-Schicken benutzt. War schön, auf diese Weise ab und zu mal Kontakt zu den Freunden in D zu haben und die Kosten sind auch nicht hoch!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

koelner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Handy in Amerika
« Antwort #12 am: 17.11.2004, 12:49 Uhr »
hallo.....

ich mußte Anfang Oktober auf dem Weg nach Mexico meinen bereits gebuchten Flug ganz plötzlich umbuchen und eine Sreckenführung über New York mit einer Übernachtung dort wählen. Dabei habe ich dann nicht nur diese neue Prozedur kennen gelernt (fingerprints etc.) sondern auch erlebt, dass mein normales Dualband-Handy zumindest in JFK und dem Hotel einwandfrei funktionierten. Das mir sonst in den USA zur Verfügung stehende Triband-Handy hatte ich ja gar nicht erst mitgenommen, weil USA ja nicht eingeplant waren. Warum das so funktionierte weiß ich nicht, aber es wäre interessant, es mal zu erfahren. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder bessere Kenntnis als ich???
Ich hatte meine stinknormale E-plus-Karte im Handy.

Gruß

Helmi

Ozzy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Handy in Amerika
« Antwort #13 am: 18.11.2004, 11:13 Uhr »
Hallo zusammen,

Da wir 2003 für 3 Monate die USA bereisten, dachten wir, dass es angesichts der horrenden Roamingpreise wohl das klügste sei, eine SIM-Karte mit US-Nummer und Fix-Guthaben zu beschaffen.

Für unsere GSM-Handys gibt es allerdings nur einen Anbieter, der sowas offerierte: T-Mobile.
Es dauerte ziemlich lange, bis wir einen Laden gefunden haben mit kompetentem Personal... die Gebühren-SIM-Karte gibt es dann in verschiedenen Preisklassen. Da die BEZAHLTEN Minuten nach 50 Tagen verfallen (Frechheit!!!), sollte man nicht zuviele nehmen und dafür lieber nachladen.

Wenn's einmal läuft, dann ist es unkompliziert, bis es aber soweit ist, dauert es!
Die Preise sind dann aber auch nicht gerade ein "Schnäppchen": pro Minute kostet ein Anruf gut 80 Cent.
Längerfristig ist man also besser bedient, wenn man ein Ami-Handy mit Vertrag erhält. Mit 20$ im Monat sind z.T. Tausende (!!!) von Freiminuten mit drin.

Fazit: Für Kurzurlaube das eigene Handy und mit Gesprächen geizen... Für längere Aufenthalte oder sehr vielen Gesprächen auf GSM verzichten!

Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch