usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy in den USA  (Gelesen 3168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nette

  • Gast
Handy in den USA
« am: 20.12.2004, 23:04 Uhr »
Hallo Ihr USA-Insider,

kann ich mit meinem deutschen Handy in Amerika SMS aus Deuschland empfangen und auch welche nach Deutschland senden ?
Ich kann mich dran erinnern, daß das vor ein paar Jahren nicht ging.

Danke für Eure Nachricht.

Nette

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Hany in den USA
« Antwort #1 am: 20.12.2004, 23:32 Uhr »
Das Versenden und Empfangen von SMS funktioniert problemlos, wenn Du ein Triband- oder ein Quadbandhandy hast. Sonst hast Du in den USA leider keinen Empfang.
Viele Grüße, Mel

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Hany in den USA
« Antwort #2 am: 21.12.2004, 02:27 Uhr »
Hallo.
Wenn Du ein Handy hast, das mit der 1900MHz Frequenz umgehen kann (Stichwort: Triband), dann ist das Senden und Empfangen kein Problem. Was Du allerdings beachten musst, dass die Netze meist nur in den Städten ausgebaut sind.

Viele Grüße
Andreas

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Hany in den USA
« Antwort #3 am: 23.12.2004, 13:21 Uhr »
Zitat von: Andreas
Was Du allerdings beachten musst, dass die Netze meist nur in den Städten ausgebaut sind.

Viele Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

kann ich so nicht bestätigen. Wir waren letztes Jahr 4 Wochen mit dem WoMo unterwegs und hatten die meiste Zeit ein Netz und von den 4 Wochen war wir nicht sehr häufig in Städten. Nur in den NP war überhaupt kein Empfang.  Allerdings hätte mich dort das Klingeln eines Handys auch sehr gestört!!

Gruß und fröhliche Weihnachten,

Bianca

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Handy in den USA
« Antwort #4 am: 23.12.2004, 15:52 Uhr »
Hallo,

Du kannst sicherlich auch über die SUchfunktion hier im Forum noch weitere Threads zum Thema "Handy" finden.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Handy in den USA
« Antwort #5 am: 24.12.2004, 11:47 Uhr »
@Bianca:
wir hatten das Handy ehrlich gesagt nicht oft an, aber manchmal haben wir zum Spaß probiert, ob gerade Empfang wäre. Und zB zwischen Grand Canyon und Page, oder im Death Valley, Valley of Fire usw. war kein Empfang (was uns aber nicht weiter gestört hat).
Ich möchte eig. nur sagen, dass man sich nicht aufs Handy verlassen sollte, weil das Netz bei weitem nicht so gut ausgebaut ist wie bei uns (wie auch, bei den riesigen Strecken).
Bei uns gibt es ja viele Leute, die einfach wo rumwandern und glauben ihnen kann nichts passieren, weil sie eh das Handy dabei haben... Wenn dann aber kein Empfang ist, nützt das reichlich wenig.

lg
Andreas

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Handy in den USA
« Antwort #6 am: 24.12.2004, 13:58 Uhr »
Ich kann Andreas Ausführungen nur bestätigen. Gerade im Südwesten ist die Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete sehr dürftig. Vielleicht war Bianca ja im Osten unterwegs, dort ist die Netzabdeckung wesentlich besser.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

PK

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #7 am: 24.12.2004, 15:05 Uhr »
Zitat von: Reinhold
Ich kann Andreas Ausführungen nur bestätigen. Gerade im Südwesten ist die Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete sehr dürftig. Vielleicht war Bianca ja im Osten unterwegs, dort ist die Netzabdeckung wesentlich besser.


Hi,

also ich hatte im Südwesten (Nov. 04) auch Ausserhalb guten Empfang, auf der Stecke von Vegas - Kingman - Oatman - Blythe - Prescott - Sedona - Ashfork -  Vegas praktisch überall Empfang (ich meine jetzt zwischen den Ortschaften auf der Strecke mitten im Nichts..).

Auch Vegas - Mojave (im Nov. 2003) ohne Probleme.

Und dieses Jahr ging es auch noch von Vegas via Shoshone ins Death Valley und von dort via die 190 nach Olancha auf die 395 runter auf Mojave - L.A. und bis Shoshone empfang und auch auf dem letzten 1/4 der Stecke Death Valley - Olancha wieder Empfang.

Im Death Valley drin war der einzige Ort wo "Ruhe" war...

Gruss Patric

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Handy in den USA
« Antwort #8 am: 25.12.2004, 00:36 Uhr »
Hallo,

die Ausführung von PK kann ich bestätigen, da ich die gleiche Strecke gefahren bin und die gleiche Erfahrung gemacht habe.

MfG

KHS

PK

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #9 am: 25.12.2004, 00:41 Uhr »
Zitat von: KHS
Hallo,

die Ausführung von PK kann ich bestätigen, da ich die gleiche Strecke gefahren bin und die gleiche Erfahrung gemacht habe.

MfG

KHS


Hi,

hast Du mich verfolgt??  :D  :D

Gruss Patric

Merry X-mas  8)

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Handy in den USA
« Antwort #10 am: 25.12.2004, 11:39 Uhr »
Zitat von: Reinhold
Ich kann Andreas Ausführungen nur bestätigen. Gerade im Südwesten ist die Netzabdeckung außerhalb der Ballungsgebiete sehr dürftig. Vielleicht war Bianca ja im Osten unterwegs, dort ist die Netzabdeckung wesentlich besser.


Hi Reinhold,

Bianca war nicht im Osten unterwegs!  :) Wir sind durch Nevada, Idaho, Wyoming, Utah, Arizona und California gefahren!!

Gruß und Merry X-Mas,

Bianca

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Handy in den USA
« Antwort #11 am: 25.12.2004, 15:03 Uhr »
Hallo,

da haben wir wohl sehr gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Auf unserer 3-wöchigen Rundreise im April 2000 hatten wir nur an 3-4 Tagen ein Netz, in Denver, Salt Lake City und Park City. Kaum waren wir aus diesen Städten raus, war auch die Netzverbindung weg. Vielleicht hat sich das ja in den letzten Jahren verbessert. Auf unserer diesjährigen Rundreise hatten wir das Handy aufgrund unserer Erfahrungen aus 2000 meistens gar nicht mehr an.

Die Abdeckung des GSM-Netzes in den USA kann man sich hier anzeigen lassen. Wenn man in der Suchmaske nur USA ohne Ort eingibt, bekommt man eine weltweite Übersichtskarte. Da kann man schon mal sehen, das die Abdeckung im Osten der USA schon ziemlich gut ist, im Westen aber noch große Lücken klaffen.

Nachtrag: Ich hab noch einen besseren Link gefunden mit einer USA-Übersichtsseite: http://www.rent-a-cell.com/coverage-map-usa-gsm.htm
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Handy in den USA
« Antwort #12 am: 25.12.2004, 16:08 Uhr »
Hi,

4 Jahre sind aber auch eine lange Zeit, da war ja auch noch nicht die Deutsche Telekom auf dem US-Markt präsent.  :) Wir hatten als Carrier sehr häufig T-Mobile.

Als wir z. B. durch Idaho gefahren sind, haben wir über Handy in D angerufen und hatten eine sagenhafte Verbindung und statt Karten haben wir dann immer Mal eine SMS verschickt!

Gruß,

Bianca

PK

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #13 am: 25.12.2004, 16:08 Uhr »
Zitat von: Reinhold
...Rundreise im April 2000...


Hi,

halt, Stop...

Denke daran dass die Abdeckung in den letzten 4 Jahren massiv verbessert wurde, im 2002 hatten wir in Sedona gerade mal mit AT&T einigermassen mal Empfang und mit T-Mobile nur an einzelnen punkten noch sehr schwach, aber vor ein paar Wochen waren beide Netze in jeder Ecke dort mit maximalem Signal zu empfangen!

Die Netztabdeckungskarten sind praktisch nichts wert, in vielen Gebieten wo es angeblich kein Empfang haben sollte war unser Handy in irgend einem Netz eingebucht.

Beispiel: Auf deinem 2ten Link ist zwischen Flagstaff und Kingman angeblich kein Empfang, dort ist aber bester Empfang denn wir haben dort Live von der Route-66 MMS Bilder nach Hause gesendet und Telefoniert, also am besten das Handy immer eingeschaltet lassen und sich überraschen lassen wo es überall läuft oder sich daran freuen wo es nicht läuft und ruhe herscht...

Gruss Patric

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Handy in den USA
« Antwort #14 am: 26.12.2004, 11:16 Uhr »
Zitat von: PK
... also am besten das Handy immer eingeschaltet lassen und sich überraschen lassen wo es überall läuft ...


Na dann werde ich das auf unserer nächsten Reise mal ausprobieren.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de