Hallo,
ich habe schon die Suche verwendet, finde aber meine Fragen nicht oder nicht ausreichend beantwortet.
Bei mir ergibt sich ggf. die Möglichkeit, dass ich im Oktober für eine Woche in die USA kann. Meine Route wäre dann Salt Lake City - San Rafael Reef - Utah 12 - Kanab - Page - Grand Canyon - Las Vegas.
Das Problem dabei ist, dass ich dann für meine Frau einigermaßen erreichbar sein müsste. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten:
- Internet - ich will aber keinen Laptop mitnehmen und ob ich zwischendurch irgendwo öffentliche PCs finde, halte ich für fragwürdig
- Calling Cards - wäre eine Alternative zum Anrufen, ich selbst kann aber so nicht angerufen werden
- Handy vor Ort kaufen: wäre natürlich eine Möglichkeit, würde aber bedeuten, dass ich unbedingt am ersten Morgen ein Handy dort kaufe, ansonsten bin ich schon in der Pampa.
- Eigenes Handy mitnehmen - wohl am einfachsten
Aber hier fangen die Probleme an:
1. Reicht hier ein Triband-Handy? Oder muss es ein Quadhandy sein?
2. Bei der Einwahl müsste ich ja wohl nach Deutschland 0049 vorwählen. Oder die 01149 - wo ist der Unterschied?
3. Netzabdeckung: Ich habe hier E-Plus. Mir ist klar, dass ich nicht überall Netz haben werde. In SLC und LV natürlich schon. Sicher auch in Page. Aber wie ist es in den kleinen Orten dazwischen, wie z.B. Escalante?
4. Sonst noch was, was ich beachten müsste?