usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handynutzung in den USA  (Gelesen 2794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Handynutzung in den USA
« am: 18.04.2003, 23:44 Uhr »
Hallo Leute !!!

Auch auf die Gefahr hin, das diese Frage schon einmal gepostet wurde..... (wenn ja, bitte Link zu dem jeweiligen Posting.. habe so auf die schnelle nichts vergleichbares finden können)
trotzdem hier noch einmal (?)....

Habe ein Triband Handy und eine Prepaid Telefonkarte (ja, ich weiss ist teuer.... soll aber ja auch nur für den Notfall sein)....

Wer weiss, unter welcher Telefonnummer ich nun für US Citizens in den USA zu erreichen bin  ??? Soll heissen, welche Nummer müssen Sie wählen, um mich auf dem Handy anzutreffen.... die +11 49 17.... usw. oder doch "nur" die 017...... Nummer.... oder doch etwa ganz anders  ???

Also, würde mich über eure Antworten, beziehungsweise Erfahrungsberichte sehr freuen...

Wünsche Euch allen auf diesem Wege auch gleich noch ein schönes und erholsames Osterfest...

Gruss

Rattlesnake...

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Handynutzung in den USA
« Antwort #1 am: 19.04.2003, 09:50 Uhr »
Hallo Rattlesnake,

diese Frage gab's so ähnlich tatsächlich vor kurzem irgendwo mal, weiß aber auch nicht mehr wo... und ich glaube da ging es auch nur um die Kosten... na egal.

Also, für US Citizens bist Du immer nur unter der 01149 17... zu erreichen, selbst wenn Du Dich gerade in den USA aufhältst. Dein Handy (bzw. Dein Anbieter) bleibt ja weiterhin in D'land "stationiert".

Das heißt konsequenterweise für Deine Leute zuhause, daß sie auch nur wie gewohnt die 017... zu wählen brauchen, ohne umständliche Ländervorwahl.  :D

Happy Easter!

Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Nachtrag zu : Handynutzung in den USA
« Antwort #2 am: 24.04.2003, 21:04 Uhr »
Hallo Leute !!!

Hier noch ein Nachtrag zu meiner Frage...... (da ich mich dazu entschlossen habe, beim nächsten USA Besuch mir eine Prepaid Karte vor Ort zu holen, habe ich mal im WWW nach passenden Sites gesurft... und bin auf folgenden Sites gestossen).... ist ja vielleicht für einige auch ganz interessant....  :D

http://www.usatipps.de/Tips_3/Handys3/hauptteil_handys3.html

http://www.teltarif.de/i/prepaid-roaming.html

http://www.mobiltelefonie.de/pop.htm?http://www.mobiltelefonie.de/ausland.ht

Gruss an Alle

Rattlesnake