usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessant)  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessant)
« am: 10.05.2003, 16:37 Uhr »
 ;D

Liebe Forumsteilnehmer,

für die, die es betrifft/interessiert:
Die Handynutzung für e-plus Teilnehmer ist (durch entsprechende Verträge mit verschiedenen Roamingpartnern) an der Westküste (explizit die Staaten Californien, Nevada, Arizona, Utah, Colorado, New Mexico) mittlerweile ausgezeichnet. Wir hatten fast überall sehr guten Empfang und waren dadurch bis auf absolute Booniegebiete ständig erreichbar.
Die ständige Erreichbarkeit hat allerdings nicht nur Vorteile
>:( und man sollte nicht aus den Augen verlieren, daß auch der Angerufene im Ausland zu Kasse gebeten wird.

So long,
Foxylady

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessan
« Antwort #1 am: 10.05.2003, 18:26 Uhr »
@Foxylady,

könntest Du mal posten welche neuen Roamingpartner im Südwesten hinzugekommen sind . Voriges Jahr hatten wir nur Cingular (Pacific Bell) , T-Mobile (Voicestream) und das sündhaft teure AT & T .Die Netzabdeckung war stellenweise nicht sehr berauschend, aber was soll`s man ist schließlich im Urlaub und es gibt genug public phones.

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessan
« Antwort #2 am: 12.05.2003, 12:08 Uhr »
Hi Foxylady !  

Da ich kein Handy-Profi bin:
Ich kann einfach mit meinem Siemens S45 (E-Plus) in Nevada usw. fast problemlos "nach Hause" telefonieren ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

RichieW

  • Gast
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessan
« Antwort #3 am: 12.05.2003, 12:18 Uhr »
Utah, kannst du mit Sicherheit nicht, sorry. In den USA gibt's nur ein GSM1900-Netz, dein Telefon kann aber nur GSM900 und GSM1800 (Dualband). Du bräuchtest ein Tri-Band-Handy, das auch 1900 kann (gibt's z.B. von Motorola), oder du musst dir zumindest eins leihen. ich hab gehört, dass man das zeitweise mal beim Netzbetreiber (gegen Gebühr) tun konnte.

Schöne Grüße
Richard

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessan
« Antwort #4 am: 12.05.2003, 12:26 Uhr »
Danke Richie !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessan
« Antwort #5 am: 12.05.2003, 13:47 Uhr »
@utah: die Leihgeräte sind aber recht teuer, versuch mal irgendwo ein gebruachtes Tri-Band Handy zu bekommen (z.B. e-bay). Irgendwo hat schon mal jemand gepostet, welches aktuelle Tri-Band geräte sind, war im Technik Forum.
Gibts neben Motorola auch von Siemens, Nokia und Ericsson und manchen mehr...

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessa
« Antwort #6 am: 24.05.2003, 16:49 Uhr »
Hallo Richard,

entschuldige, da hast Du selbstverständlich recht. Ich habe da etwas vorausgesetzt, was man erst mal wissen muß. Natürlich braucht man ein Tri-Band-Handy. Ich hatte früher ein Motorola Timeport und diesmal ein Sony-Ericsson T68i mit. Mittlerweile hat aber auch Nokia Unmengen von Handys herausgebracht, welche Tri-Band Funktion haben z.B. das Nokia 6310i).
Ich habe mich im Urlaub auf smsen beschränkt, weil Telefonate richtig teuer werden können. Man sollte das Handy in den USA eigentlich nur anlassen, um in einem Notfall von Deutschland aus erreichbar zu sein. Zum Telefonieren sollte man sich dann lieber ein paar Pre-Paid Telefonkarten zulegen (möglichst ohne surcharge für die Verbindung, welcher leicht bei USD 2 pro Anruf liegen kann).
Kriegt man an fast jeder Tanke sowie in Souvenir-Shops.

Liebe Grüße
Foxylady

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Handynutzung (nur für e-plus Nutzer interessa
« Antwort #7 am: 24.05.2003, 16:50 Uhr »
Hallo Richard,

entschuldige, da hast Du selbstverständlich recht. Ich habe da etwas vorausgesetzt, was man erst mal wissen muß. Natürlich braucht man ein Tri-Band-Handy. Ich hatte früher ein Motorola Timeport und diesmal ein Sony-Ericsson T68i mit. Mittlerweile hat aber auch Nokia Unmengen von Handys herausgebracht, welche Tri-Band Funktion haben z.B. das Nokia 6310i).
Ich habe mich im Urlaub auf smsen beschränkt, weil Telefonate richtig teuer werden können. Man sollte das Handy in den USA eigentlich nur anlassen, um in einem Notfall von Deutschland aus erreichbar zu sein. Zum Telefonieren sollte man sich dann lieber ein paar Pre-Paid Telefonkarten zulegen (möglichst ohne surcharge für die Verbindung, welcher leicht bei USD 2 pro Anruf liegen kann).
Kriegt man an fast jeder Tanke sowie in Souvenir-Shops.

Liebe Grüße
Foxylady