usa-reise.de Forum

Autor Thema: Huawei P30 pro mit Dual-SIM  (Gelesen 1886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefan_1304

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Huawei P30 pro mit Dual-SIM
« am: 22.10.2021, 12:54 Uhr »
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Huawei Smartphone im USA Urlaub. Hat der Betrieb mit Dual-SIM, z.B. mit einem Huawei P30 Pro reibungslos funktioniert oder hat da ggf. ein Region Lock gewirkt?
Bin mir da unsicher, da wohl auf die Aussagen beim Huawei Support auch kein Verlass sein soll. In Singapur hat eine lokale SIM in dem genannten Gerät reibungslos funktioniert, aber ist halt eine andere Region...

Hat jemand Erfahrungen mit Roaming, am besten Telekom Prepaid, funktionieren die Datenpässe mit einem Huawei Gerät ohne Probleme?

Roman SX

  • Gast
Antw: Huawei P30 pro mit Dual-SIM
« Antwort #1 am: 23.10.2021, 10:38 Uhr »
Moin Stefan,
Hab ein mate 20 pro und das hat vor 2 Jahren drüben mit einer 2ten Sim-Karte problemlos funktioniert.
Gruss
Roman

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.045
Antw: Huawei P30 pro mit Dual-SIM
« Antwort #2 am: 23.10.2021, 14:22 Uhr »
Meine Frau hat ein älteres Huawei Mate 10 Pro und das lief vor ein paar Jahren auch problemlos mit einer LycaMobile SIM, das ist ein Subanbieter von T-Mobile USA. Hatten wir bei Amazon.de erworben.

ABER: lies Dir mal dazu auch den parallelen Thread über eSIMs u.a. in den USA, resp. meine letzten Beiträge in Sachen airalo.com und esim.me durch, ich halte das für eine hochattraktive und moderne Alternative. Ich denke, mir wird es die notwendige Investition von einmalig 26,-€ Wert sein, um in die neue faszinierende Welt der eSIMs mit bereits vorhandener Hardware einsteigen zu können.

https://forum.usa-reise.de/kommunikation/esim-usa/
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08