usa-reise.de Forum

Autor Thema: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?  (Gelesen 2617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« am: 09.02.2009, 23:13 Uhr »
Nun habe ich diverse Handy posts hier studiert und habe den Eindruck, dass der Zusammenbau eines Ikea Möbels erheblich einfacher ist als die Wahl eines handys/Karte/Provider/Aktivierung/Freischaltung etc.
Ich möchte gerne:
- maximale Netzabdeckung gerade in der Pampa in Utah, Wyoming, Colorado
- vornehmlich innerhalb der USA telefonieren (Hotels etc), nur gelegentlich nach Deutschland
- kein "Gedöns" mit Internetfreischaltung, Aktivierung, etc haben sondern: In Laden rein, handy kaufen, einschalten, telefonieren
- dafür zahle ich gerne ein bisschen mehr (nicht gerade soviel als wenn ich mit dem deutschen handy dort telefoniere aber es muss eben nicht der super billigste Tarif sein.)

Hab ich die diversen posts richtig gelesen, dass dann ein Tracfone das beste für mich wäre ?

Jack Black

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #1 am: 09.02.2009, 23:53 Uhr »
- maximale Netzabdeckung gerade in der Pampa in Utah, Wyoming, Colorado
- vornehmlich innerhalb der USA telefonieren (Hotels etc), nur gelegentlich nach Deutschland
- kein "Gedöns" mit Internetfreischaltung, Aktivierung, etc haben sondern: In Laden rein, handy kaufen, einschalten, telefonieren
- dafür zahle ich gerne ein bisschen mehr (nicht gerade soviel als wenn ich mit dem deutschen handy dort telefoniere aber es muss eben nicht der super billigste Tarif sein.)

Sprich: du willst die Cellion Karte. Zusammen mit deinem eigenen Handy - es sei denn, Du hast kein Handy mit Triband (oder gar Quadband).

Hier in Deutschland bestellen, in das Handy einlegen, das Handy in den USA nach Ankunft einschalten - fertig. Alle vier o.g. Punkte sind damit erschlagen. Keine Internetfreischaltung, keine bestimmte Nummer anrufen, kein "Gedöns", nicht einmal ein Handy kaufen (Du kannst auch bei Cellion billig eines bekommen, wenn es Deines nicht tut), und es ist auch nicht der billigste Tarif (selbst das ist erfüllt). Aber auf alle Fälle um Welten billiger als Roaming.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #2 am: 09.02.2009, 23:59 Uhr »
Cellion hatten wir auch, war oki - außer: es gab häufiger Anrufe von Leuten, die wir nicht kannten und die uns auch nicht - diese Anrufe mussten wir aber immer mitbezahlen  :( scheinbar war die Nummer vorher anderweitig vergeben; beim nächsten Mal werden wir Cellion wohl nicht mehr nutzen

wilma61

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #3 am: 10.02.2009, 06:36 Uhr »
Hi.

Wenn die Anrufe von einer unbekannten Nummer kommen, nehm ich sie nicht an. Dann werden doch wohl auch keine Kosten entstehen, oder? Wer soll es schon sein?  Obama? :lol:

Willi

manni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #4 am: 10.02.2009, 07:44 Uhr »
Danke für Eure Antworten. In der Tat haben wir kein privates Tribandhandy, auch deshalb dachte ich an das Tracfone. Wir könnten uns aber eines leihen und dann die Cellionkarte einsetzen, oder ich nehme meinen Firmenblackberry mit der Cellionkarte.

Ist die Netzabdeckung mit Cellion wirklich besser als mit einem Tracfone ?

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #5 am: 10.02.2009, 07:53 Uhr »
Ich bin jetzt nicht so die Fachfrau, wenn es aber um die maximale Netzabdeckung in der "Pampa" geht, dann kommt man mit einem Tri-Band Handy auch nicht sehr weit (oder ändert sich durch eine andere Sim-Karte auch der Empfang?) Wir hatte bisher mit dem Triband in Städten im Westen und in Florida guten Empfang. Allerdings sah es außerhalb größerer Städte (Utha, Nevada, Arizona) eher schlecht aus... ich dachte immer, für diese Gegenden bräuchte man dann schon ein Quad-Band-Handy :idea: Oder tuts da doch schon eine US-Sim-Karte?
Viele Grüße Leia


wilma61

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #6 am: 10.02.2009, 08:00 Uhr »
Hi.

Sollte schon ein Quadband Mobile sein, da in ländlichen Gebieten meistens nur das 850 MHz Netz funktioniert und das kennt ein Triband nicht.

Willi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #7 am: 10.02.2009, 08:00 Uhr »
Hi.

Wenn die Anrufe von einer unbekannten Nummer kommen, nehm ich sie nicht an. Dann werden doch wohl auch keine Kosten entstehen, oder? Wer soll es schon sein?  Obama? :lol:

Willi

So sehe ich es auch!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #8 am: 10.02.2009, 13:30 Uhr »
Ich bin jetzt nicht so die Fachfrau, wenn es aber um die maximale Netzabdeckung in der "Pampa" geht, dann kommt man mit einem Tri-Band Handy auch nicht sehr weit (oder ändert sich durch eine andere Sim-Karte auch der Empfang?)

Bin auch kein Profi, habe daher die Cellion-Karte einfach mal mit meinem Triband-Handy im letzten Urlaub in der "Pampa" der USA getestet: ging nicht. Fazit für mich: entscheidend ist die Frequenz des Handys, nicht die SIM-Karte.

wilma61

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #9 am: 10.02.2009, 13:37 Uhr »
Fazit für mich: entscheidend ist die Frequenz des Handys, nicht die SIM-Karte.

Naja, wenn der Provider nicht die entsprechende Netzabdeckung hat, nutzt dir auch ein Quadband Handy nix...

Willi

ilnyc

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #10 am: 10.02.2009, 13:40 Uhr »
Naja, wenn der Provider nicht die entsprechende Netzabdeckung hat, nutzt dir auch ein Quadband Handy nix...
Willi

Ja klar und wenn mein Akku leer ist, geht auch nix....  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #11 am: 10.02.2009, 14:04 Uhr »

Bin auch kein Profi, habe daher die Cellion-Karte einfach mal mit meinem Triband-Handy im letzten Urlaub in der "Pampa" der USA getestet: ging nicht. Fazit für mich: entscheidend ist die Frequenz des Handys, nicht die SIM-Karte.


gerade in der viel zitierten "Pampa" dürfte auch ein Quadband oft nicht helfen. Da gibts einfach keinen Empfang.
Allenfalls mit einem betagten amerikanischen Analog-Handy könnte da was gehen... vielleicht. Hilft uns aber nicht.

Lurvig

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #12 am: 10.02.2009, 14:54 Uhr »
Wenn die Anrufe von einer unbekannten Nummer kommen, nehm ich sie nicht an. Dann werden doch wohl auch keine Kosten entstehen, oder?

es gibt in meiner Familie und im Freundeskreis immer noch Leute, die keine Rufnummernübertragung haben - da wäre es dann blöd, wenn ich die auch alle ignoriere... muss aber jeder selbst entscheiden

wilma61

  • Gast
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #13 am: 10.02.2009, 15:04 Uhr »
[gerade in der viel zitierten "Pampa" dürfte auch ein Quadband oft nicht helfen. Da gibts einfach keinen Empfang.

Die Netzabdeckung soll vom GSM 850 soll aber wesentlich besser sein. Ich zitier mal aus einem anderen Forum:

Zitat
Dieses IDEN 800 (GSM 850) Netz könnte man mit einem Quadband Handy auch empfangen. Das IDEN 800 Netz ist in den USA wesentlich weiter verbreitet als das GSM 1900, folglich hat man eine höhere Netzabdeckung.

Und so hab ich das schon in einigen Threads gelesen. :roll:

Obwohl es mir einleuchtet, das im hintersten Winkel vom GSENM nur noch trommeln oder Rauchzeichen helfen...

Willi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Komfortabelste Handy Lösung für USA ?
« Antwort #14 am: 10.02.2009, 15:11 Uhr »
ich werde demnächst testen, da ich nun auch ein Quadband mein Eigen nenne.
Letztlich überlebt Mensch aber auch mal ein paar Tage ohne Funktelefon.
Und gegen alle unverhersehbare Situationen kann man sich nun mal eben nicht absichern (".. ich gehe nur dahin, wo ich auch Handyempfang habe...") ;)

Lurvig