Sooo... nun bin ich leider aus Florida wieder zurück. Ein kleines Feedback:
Es hat (fast) alles reibungslos geklappt, bis auf das aktiveren der Sim online über das Smartphone. Telefonisch wäre wohl gegangen, da ich aber WiFi im Motel hatte habe ich es damit gemacht, und das ging problemlos. Das Aufladen über Kreditkarte ging widerrum nicht. Ich werde irgendwann mal versuchen von zu Hause aus nochmal $5 über Kreditkarte aufzuladen - nur um zu schaun ob das nicht doch klappt. Beim Walmart eine Aufladekarte kaufen ging jedenfalls völlig problemlos ($100 - damit Gold Member mit 1 Jahr Verfallsdauer).
Nach dem Aktvieren habe ich mich für den Pay per Day $2 Tarif (Internet und Telefon Flat) entschieden. Wird autmatisch "gebucht" wenn ich eines von beidem nutze. Also cast & forgert (bis auf das Aufladen).
Grundsätzlich bin ich begeistert - immer online zu sein (wenn es gerade interessant war) war klasse und zumindest ein Motel hatte gar kein WiFi. Bei einem anderen war es so langsam, dass mein WiFi-Handy-Modem (Tethering) mit Edge-Verbindung schneller war.
Empfang hatte ich überall (nicht immer guten Empfang, aber eine nutzbare Verbindung) außer rund um Apalachicola (warum auch immer). Auf allen Highways, in allen State Parks (außer eben rund um Apalachicola) inkl. Parks wie Cayo Costa oder Captiva. Eigentlich fast besser als mit E-Plus zu Hause.
Was habe ich damit gemacht?
"Wo schlafen wir heute Nacht?" (Priceline App)
"Wie steht der Dolllar gerade?" und andere Recherchen (Opara Mini App)
"Wo ist das nächste Walmart/Publix/Chili's/Cheescake Factory/Bonefish Grill?" (Google Maps App)
"Und wie komme ich da hin?" (Google Maps Navigation App)
"Welche guten lokalen Restaurants gibt's hier in der Gegend?" (Tripadvisor App)
"Was kostet das eigentlich zu Hause?" (Amazon App)
Das ging früher alles ohne... aber es war SO EINFACH. Ich bin begeistert.
Gruß
Michael