usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Free Wifi: Visitor Center Bryce Canyon
Habe die T-Mobile prepaid mit Datenoption im Einsatz. Da wo kein Free WiFi verfügbar ist, hat es meist auch keinen T-Mobile Empfang.
Beispiele:
Zion Canyon Watchman Campground
Kodachrome Basin State Park Campground (bei Clarks Country Store ging WifI und im Bryce Canyon Vistor Center, ist ja gerade um die Ecke)
Escalante Petrified Forest State Park (da war teilweise das WiFi des SP mit Internet, teilweise ging es nicht raus)
Arches Devils Garden Campground
.
.
.
Da wo T-Mobile dann zur Verfügung stand, war das nächste WiFi nicht weit. Nur Farmington war es etwas weiter für Geocaching nutzbar.

Eine Abdeckung wie in D, wo man kaum noch Ecken ohne zumindest Edge Versorgung findet, sucht man im Südwesten vergeblich...

ciao

frank


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Eine Abdeckung wie in D, wo man kaum noch Ecken ohne zumindest Edge Versorgung findet, sucht man im Südwesten vergeblich...
Zumindest mit GSM. Im CDMA-Netz (Sprint/Verizon) sieht das im Südwesten schon besser aus.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511

Zitat
Und ich muss mir anscheinend die Nachfüllkarten dann doch erstmal in irgendeinem Laden holen, weil gar kein Guthaben auf der Karte ist?

Nee. Weiss nicht, wo du das rausliest. Guthaben ist auf der Karte, und in den Laden musst du auch nicht erst, auch nicht zum Nachfuellen.

Na, mit 3,34$ komm ich ja nicht weit. Und du hattest geschrieben, dass man das Nachfüllen mit der Kreditkarte versuchen kann. Daraus schließe ich, dass es nicht unbedingt funktioniert. Und wenn nicht, muss ich mir eine Nachfüllkarte kaufen.

Zitat

Zitat
Warum geht eigentlich 3G nicht in den USA? Generell nicht oder nur nicht mit unseren Handy?

Es geht sogar 4G ;) Nur braucht man da mittlerweile kein Dual-, Tri-, oder Quadbandy-Telefon mehr, sondern ein Dekaband oder so ;)

Es wäre toll, wenn du (oder Jemand anders) mir meine Frage beantworten könntest. Es ist für mich interessant, da mein Freund ein Smartphone hat, was er in den USA gekauft hat. Geht denn damit 3G?

Ansonsten hat es bei mir ja noch Zeit. Vielleicht hat sich bis zum nächsten Sommer ja was verbessert und es wird auch so einfach wie in sogenannten Entwicklungsländern (in meinem nächsten Reiseziel - Thailand - werde ich mir am Flughafen eine Karte mit 3 oder 5 GB kaufen können).


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
Free WiFi gibts in jedem ordentlichen Hotel, Motel, B&B, und wenn es da keins gibt, dann ist es halt kein ordentliches und wird von mir nicht besucht.
Lassen wir das Thema bitte... ;)
Wobei ich Dir recht gebe: ich finde die horrenden Gebühren die teilweise verlangt werden schlicht unverschämt in der heutigen Zeit.

Zitat
Mir ist noch kein McDonald's ohne WiFi untergekommen, selbst in ganz kleinen Nestern.
Alles klar - danke.

Zitat
Wem all das immer noch nicht reicht, der muss sich halt eine der oben angebenen Loesungen kaufen.
Ich habe mir gerade das T-Mobile Activation Kit bei simbee bestellt. Wenn ich wirklich free WiFi verfügbar habe, wenn ich es "brauche" dann nehme ich das. Und wenn nicht investiere ich halt $1.49. Ist eigentlich eine tolle Sache.

Zitat
Es wäre toll, wenn du (oder Jemand anders) mir meine Frage beantworten könntest. Es ist für mich interessant, da mein Freund ein Smartphone hat, was er in den USA gekauft hat. Geht denn damit 3G?
Ok dann ganz eindeutig: ja, das müsste gehen. Aber bei uns nicht, oder? ;)

Gruß
Michael

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Zitat
Es wäre toll, wenn du (oder Jemand anders) mir meine Frage beantworten könntest. Es ist für mich interessant, da mein Freund ein Smartphone hat, was er in den USA gekauft hat. Geht denn damit 3G?
Ok dann ganz eindeutig: ja, das müsste gehen. Aber bei uns nicht, oder? ;)

Gruß
Michael

Doch, das geht hier, er benutzt es hier ja täglich.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Mit 3G? Das scheint mir etwas merkwürdig... Oder sind US-Versionen der Phones internationaler ausgelegt?

Gruß
Michael

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Hat mich auch gewundert. Die "3G"-Technologien der verschiedenen Anbieter hier sind nicht einmal landesweit miteinander kompatibel. Selbst AT&T und T-Mobile funken auf unterschiedlichen Frequenzen.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Mit 3G? Das scheint mir etwas merkwürdig...

Definitiv. Hab meinen Freund grade nochmal gefragt. Ist ein google Nexus in der US - amerikanischen Version.

Zitat
Oder sind US-Versionen der Phones internationaler ausgelegt?


Anscheinend.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Mit 3G? Das scheint mir etwas merkwürdig... Oder sind US-Versionen der Phones internationaler ausgelegt?
Nicht wirklich...

Es gibt einige Smartphones in Europa zu kaufen wo die Frequenzen für USA (ATT 3-G Netz 850 Mhz / 1900 Mhz) und die Europäischen 3G (900 Mhz / 2100 Mhz) alle mit drin sind.
T-Mobile ist noch mit 1700 Mhz vertreten was aber in den weniger Smartphones mit drin ist die auch in Europa 3-G Unterstützen oder es hier gibt.

3-G modelle mit 850 / 1900 + 900 / 2100 Mhz wären z.B. das Samsung Galaxy SII, Motorola Backflip, Iphone4 usw.
Solche die auch noch die 1700 Mhz mit drin haben wären z.B. das Nokia N8, N9 und weitere Nokias.

Über die Suche von gsmarena.com kann man mal die oben erwähnten Frequenzen bei 3G UMTS anklicken und sich dann die Geräte anzeigen lassen welche in USA und Europa auf 3 G Laufen: http://www.gsmarena.com/search.php3

Diverse angezeigte Modelle sind auch in Europa erhältlich oder laufen unter anderem Namen welcher aber in der Detailansicht dann erwähnt wird.

Gruss Patric

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
ich hatte (bis vor wenigen Wochen) ein Smartphone (sogar ein ziemlich gutes), dann ist es "einfach so" kaputt gegangen
Die Dinger haben doch i.d.R. 24 Monate Garantie - warst du da schon drüber? Mein Samsung Telefon ist mir letzten Urlaub heruntergefallen, danach war es defekt (Kopfhörerbuchse & Lautsprecher). Aufgrund der Garantie habe ich innerhalb von 3 Tagen ein kostenloses, nagelneues Ersatzgerät bekommen.  :wink:

Jack Black

  • Gast
ich hatte (bis vor wenigen Wochen) ein Smartphone (sogar ein ziemlich gutes), dann ist es "einfach so" kaputt gegangen
Die Dinger haben doch i.d.R. 24 Monate Garantie - warst du da schon drüber? Mein Samsung Telefon ist mir letzten Urlaub heruntergefallen, danach war es defekt (Kopfhörerbuchse & Lautsprecher).

Ja, haben die.

Aber Du unterhältst Dich gerade mit dem amtierenden Weltmeister in der Disziplin "so, die Quittung schmeiß' ich gleich mal als erstes weg, brauche ich doch sowieso nie mehr wieder"...  :oops:

Ich könnte aber wahrscheinlich selbst diesen Patzer wieder gutmachen, da ich das Gerät (auch Samsung) bei Amazon gekauft habe und dort einen Premium-Kundenaccount besitze. Ohnehin hat man da ja eine Bestell-Historie bis anno dunnemal. Aber da ich ehrlich nie wirklich glücklich mit dem Smartphone war (es war einfach nur Gier nach Technik, das zu kaufen), habe ich das gar nicht erst versucht. Könnte ich sogar jetzt noch - ist jetzt ca. 18 Monate alt und liegt kaputt auf dem Schreibtisch herum.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Die Dinger haben doch i.d.R. 24 Monate Garantie - warst du da schon drüber? Mein Samsung Telefon ist mir letzten Urlaub heruntergefallen, danach war es defekt (Kopfhörerbuchse & Lautsprecher). Aufgrund der Garantie habe ich innerhalb von 3 Tagen ein kostenloses, nagelneues Ersatzgerät bekommen.  :wink:

So eine Garantie kann man sich tatsächlich nur wünschen:
Smartphone fallen lassen und danach aufgrund der Garantie ein Neues bekommen.

Das sollte auch bei den Autoherstellern Schule machen (überfällig wäre das wirklich längst!!):
So könnte man dann z.B. mit seinem fast neuen Porsche "versehentlich" gegen die Mauer fahren und dann - aufgrund der Garantie - einen Neuen bekommen. Klasse.  :D  :D  :D

Mir scheint, hier war eher eine Art Handy-Versicherung gemeint, weniger eine Garantie. ODER: Es war schlicht und ergreifend Glück, dass der Händler/Hersteller der Ursache für den Schaden nicht nachgegangen ist. Das wäre dann mit dem Auto-Beispiel schon schwieriger. Man müßte einfach mal in Ruhe überlegen, wie man der Werkstatt erklärt, dass der Wagen morgens, als man ihn aus der Garage holte, "plötzlich" (und natürlich ganz von selbst) Beulen hatte.  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
ODER: Es war schlicht und ergreifend Glück, dass der Händler/Hersteller der Ursache für den Schaden nicht nachgegangen ist.
Der Händler ist einer möglichen Ursache nachgegangen: Er hat den Wasserindikator geprüft. Da dieser aber in Ordnung war, trat der Garantiefall in Kraft.  :zuck:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Sooo... nun bin ich leider aus Florida wieder zurück. Ein kleines Feedback:

Es hat (fast) alles reibungslos geklappt, bis auf das aktiveren der Sim online über das Smartphone. Telefonisch wäre wohl gegangen, da ich aber WiFi im Motel hatte habe ich es damit gemacht, und das ging problemlos. Das Aufladen über Kreditkarte ging widerrum nicht. Ich werde irgendwann mal versuchen von zu Hause aus nochmal $5 über Kreditkarte aufzuladen - nur um zu schaun ob das nicht doch klappt. Beim Walmart eine Aufladekarte kaufen ging jedenfalls völlig problemlos ($100 - damit Gold Member mit 1 Jahr Verfallsdauer).

Nach dem Aktvieren habe ich mich für den Pay per Day $2 Tarif (Internet und Telefon Flat) entschieden. Wird autmatisch "gebucht" wenn ich eines von beidem nutze. Also cast & forgert (bis auf das Aufladen).

Grundsätzlich bin ich begeistert - immer online zu sein (wenn es gerade interessant war) war klasse und zumindest ein Motel hatte gar kein WiFi. Bei einem anderen war es so langsam, dass mein WiFi-Handy-Modem (Tethering) mit Edge-Verbindung schneller war.

Empfang hatte ich überall (nicht immer guten Empfang, aber eine nutzbare Verbindung) außer rund um Apalachicola (warum auch immer). Auf allen Highways, in allen State Parks (außer eben rund um Apalachicola) inkl. Parks wie Cayo Costa oder Captiva. Eigentlich fast besser als mit E-Plus zu Hause.  :mrgreen:

Was habe ich damit gemacht?
"Wo schlafen wir heute Nacht?" (Priceline App)
"Wie steht der Dolllar gerade?" und andere Recherchen (Opara Mini App)
"Wo ist das nächste Walmart/Publix/Chili's/Cheescake Factory/Bonefish Grill?" (Google Maps App)
"Und wie komme ich da hin?" (Google Maps Navigation App)
"Welche guten lokalen Restaurants gibt's hier in der Gegend?" (Tripadvisor App)
"Was kostet das eigentlich zu Hause?" (Amazon App)

Das ging früher alles ohne... aber es war SO EINFACH. Ich bin begeistert.  :D

Gruß
Michael

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Freut einen doch, daß es dann in der Praxis besser geklappt hat, als manche Theoretiker es wahrhaben wollten ;)