Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er glaubt, unbedingt zu brauchen (oder auch nicht).
WLAN (WiFi) in amerikanischen Hotels/Motels:
Ist zwischenzeitlich nahezu überall verfügbar und kostenlos. Man kann dies vorab bei der Buchung des Hotels/Motels berücksichtigen.
Andere Hotspots lassen sich beispielsweise hier auffinden:
http://v4.jiwire.com/search-hotspot-locations.htm Seit Euch darüber im Klaren, dass die Netzabdeckung (ich spreche jetzt vom Smartphone/Handy) in den USA nicht überall lückenlos gegeben ist. Insbesondere in ländlichen Gebieten nicht. Da ist es dann rein technisch nicht möglich, mit dem Smartphone online zu gehen. Währenddessen sind die Chancen größer sind, im Hotel/Motel mit WiFi online zu gehen, Das wiederum i.d.R. ohne Kosten.
Eine Navi, die auf eine Online-Verbindung angewiesen ist, um navigieren zu können, kann unter den in den USA anzutreffenden Umständen - bestenfalls - die zweitbeste Lösung sein.
Insgesamt sehe ich es weiterhin so, dass der unbedingte Wille, unterwegs in den USA immer und überall mit einem Smartphone online gehen zu müssen die Sache verkompliziert. Unnötig verkompliziert. Vielleicht ist man besser etwas weniger "smart" und behilft sich mit "einfacheren" Mitteln um ans gleiche Ziel zu kommen:
Online: via WiFi (und Smartphone, Netbook, Notebook) im Hotel/Motel bzw. über oftmals auch vorhandenen stationären Hotelrechner.
Telefonieren: mit Smartphone oder Handy (und ggf, US-SIM-Karte)
Navigation: über "herkömmliches" Navi-Gerät bzw. über ein Gerät, welches zum Zwecke der Navigation keiner Online-Verbindung bedarf. Oder man navigiert mittels Karte.
Wenn man allerdings jegliche Funktion unbedingt aus dem Smartphone herausquetschen will, nur weil es das (theoretisch) kann, dann wird´s u.U. kompliziert und ein Thread lang.