usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Es kann auch sein, dass man die Vorzüge einfach noch nicht erkannt hat, weil man kein Smartphone hat.  :wink:

Diesen Grund kann man ausschließen - ich hatte (bis vor wenigen Wochen) ein Smartphone (sogar ein ziemlich gutes), dann ist es "einfach so" kaputt gegangen - und ich bin nicht einmal unglücklich darüber. Ich kann einfach nicht mit einem derartigen Mini-Mini-Mini-Bildschirm surfen - entweder ist die Schrift zu klein oder der Ausschnitt zu klein. Unbrauchbar.

Hotels buche ich auch gerne vor - aber in Ruhe abends auf dem Zimmer, mit dem Netbook auf dem Bett, einfach und gut. Ich bin auch in den Zeiten, als das Smartphone noch funktionierte, nicht im Ansatz auf die Idee gekommen, tagsüber im Auto o.ä. surfen zu müssen. Wenn natürlich (wie Du für die Hawaii schreibst) die Infrastruktur so schlecht ist, dass man quasi kein WLAN hat, dann kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber ich habe in den USA normalerweise jeden Abend kostenloses Internet auf dem Zimmer - und das reicht vollkommen aus und das Smartphone nehme ich sowieso nicht dafür.

Unabhängig davon finde ich es auch eigenartig, dass es so schwierig ist, in den USA einen entsprechenden Tarif buchen zu können. Wir haben letztes Jahr auf Bornholm (eine kleine dänische Ostseeinsel) im Ferienhaus Urlaub gemacht, selbst dort (wo die Uhren wirklich langsamer laufen) haben wir einen USB Stick inkl. SIM-Karte kaufen und für moderates Geld (ca. 15€ / Woche) im Prepaid Tarif surfen können.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
Diesen Grund kann man ausschließen - ich hatte (bis vor wenigen Wochen) ein Smartphone (sogar ein ziemlich gutes), dann ist es "einfach so" kaputt gegangen - und ich bin nicht einmal unglücklich darüber. Ich kann einfach nicht mit einem derartigen Mini-Mini-Mini-Bildschirm surfen - entweder ist die Schrift zu klein oder der Ausschnitt zu klein. Unbrauchbar.
Surfen (mit einem normalen Browser) tue ich auf dem Handy fast nie. Aber mit spezialisierten Apps (für Wetter, Verkehr, Routen, Navi, aber auch zum Buchen) geht das ziemlich gut.

Zitat
Hotels buche ich auch gerne vor - aber in Ruhe abends auf dem Zimmer, mit dem Netbook auf dem Bett, einfach und gut. Ich bin auch in den Zeiten, als das Smartphone noch funktionierte, nicht im Ansatz auf die Idee gekommen, tagsüber im Auto o.ä. surfen zu müssen. Wenn natürlich (wie Du für die Hawaii schreibst) die Infrastruktur so schlecht ist, dass man quasi kein WLAN hat, dann kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber ich habe in den USA normalerweise jeden Abend kostenloses Internet auf dem Zimmer - und das reicht vollkommen aus und das Smartphone nehme ich sowieso nicht dafür.
Klar - mache ich auch lieber. Aber wenn kein umsonst-WLAN vorhanden ist (oder nur in der Lobby), dann nehme ich einfach mein Handy als Modem (sog. Tethering). Mein Netbook nehme ich trotzdem mit...

Zitat
Unabhängig davon finde ich es auch eigenartig, dass es so schwierig ist, in den USA einen entsprechenden Tarif buchen zu können. Wir haben letztes Jahr auf Bornholm (eine kleine dänische Ostseeinsel) im Ferienhaus Urlaub gemacht, selbst dort (wo die Uhren wirklich langsamer laufen) haben wir einen USB Stick inkl. SIM-Karte kaufen und für moderates Geld (ca. 15€ / Woche) im Prepaid Tarif surfen können.
Jup. ;)

Gruß
Michael

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Ist ja auch jedem selbst überlassen. Eigentlicht ist das Thema auch nicht ob und wem es gefällt, sondern wie man es bekommt...

Jack Black

  • Gast
Fragt doch mal bei Cellion an, ob die nicht vielleicht so etwas anbieten (wollen)? Das wäre doch nur konsequent, dass sie ihr Portfolio in diese Richtung erweitern. Vielleicht tut sich da ja was.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Ich bin nun nach  Recherchen auf diese Seite gestoßen:

http://www.mrsimcard.com/iphone.html

Die bieten auch Prepaid Internet Karten für das Iphone an und verschicken diese. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dieser HP gemacht?

EDIT: Obwohl ich da auch ziemlich  viel Geld für ausgeben muss. ~100$ für eine Flat. Dann suche ich doch lieber weiter nach einer prepaid Variante...


@jack Black. Gute Idee! Das werde ich mal in Angriff nehmen.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Das liegt doch aber nur daran, dass es im "Mutterland" des Internets und der PC - Technik so kompliziert ist.
Wir waren gerade in China, da habe ich mir vorher eine SIM - Karte über e**y gekauft, die vor Ort in mein Smartphone gelegt, eine Einstellung getätigt, und war online. Warum geht das in den USA nicht so einfach?

Ganz genauso geht es auch in den USA. Verstehe deine Beschwerde nicht.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er glaubt, unbedingt zu brauchen (oder auch nicht).

WLAN (WiFi) in amerikanischen Hotels/Motels:
Ist zwischenzeitlich nahezu überall verfügbar und kostenlos. Man kann dies vorab bei der Buchung des Hotels/Motels berücksichtigen.

Andere Hotspots lassen sich beispielsweise hier auffinden: http://v4.jiwire.com/search-hotspot-locations.htm
 
Seit Euch darüber im Klaren, dass die Netzabdeckung (ich spreche jetzt vom Smartphone/Handy) in den USA nicht überall lückenlos gegeben ist. Insbesondere in ländlichen Gebieten nicht. Da ist es dann rein technisch nicht möglich, mit dem Smartphone online zu gehen. Währenddessen sind die Chancen größer sind, im Hotel/Motel mit WiFi online zu gehen, Das wiederum i.d.R. ohne Kosten.

Eine Navi, die auf eine Online-Verbindung angewiesen ist, um navigieren zu können, kann unter den in den USA anzutreffenden Umständen - bestenfalls - die zweitbeste Lösung sein.

Insgesamt sehe ich es weiterhin so, dass der unbedingte Wille, unterwegs in den USA immer und überall mit einem Smartphone online gehen zu müssen die Sache verkompliziert. Unnötig verkompliziert. Vielleicht ist man besser etwas weniger "smart" und behilft sich mit "einfacheren" Mitteln um ans gleiche Ziel zu kommen:

Online: via WiFi (und Smartphone, Netbook, Notebook) im Hotel/Motel bzw. über oftmals auch vorhandenen stationären Hotelrechner.

Telefonieren: mit Smartphone oder Handy (und ggf, US-SIM-Karte)

Navigation: über "herkömmliches" Navi-Gerät bzw. über ein Gerät, welches zum Zwecke der Navigation keiner Online-Verbindung bedarf. Oder man navigiert mittels Karte.

Wenn man allerdings jegliche Funktion unbedingt aus dem Smartphone herausquetschen will, nur weil es das (theoretisch) kann, dann wird´s u.U. kompliziert und ein Thread lang.  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
edit
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
WLAN (WiFi) in amerikanischen Hotels/Motels:
Ist zwischenzeitlich nahezu überall verfügbar und kostenlos. Man kann dies vorab bei der Buchung des Hotels/Motels berücksichtigen.
Das letzte Mal war ich auf dem Festland 2008 unterwegs und da war das bei uns nicht so - auch wenn es "damals" auch schon behauptet wurde. Auf Hawaii ist es def. auch dieses Jahr nicht so gewesen. Natürlich kann man das beim Buchen berücksichtigen - kann aber eine Frage des Preises und sonstiger Kriterien sein. Ich liebe es halt wenn ich bindende Randbedinungen klein halten kann. Mal ganz davon abgesehen soll es Leute geben, die campen. Hab' ich gehört. ;)

Zitat
http://v4.jiwire.com/search-hotspot-locations.htm
Guter Link - danke.

Zitat
Seit Euch darüber im Klaren, dass die Netzabdeckung (ich spreche jetzt vom Smartphone/Handy) in den USA nicht überall lückenlos gegeben ist. Insbesondere in ländlichen Gebieten nicht. Da ist es dann rein technisch nicht möglich, mit dem Smartphone online zu gehen. Währenddessen sind die Chancen größer sind, im Hotel/Motel mit WiFi online zu gehen, Das wiederum i.d.R. ohne Kosten.
Das ist wie in Deutschland auch. Nur, dass es halt größere "middle of nowhere" Gegenden gibt als bei uns. Ich will auch nicht mitten bei einer Wanderung mein Hotel buchen. Zum Rest s.o.

Zitat
Eine Navi, die auf eine Online-Verbindung angewiesen ist, um navigieren zu können, kann unter den in den USA anzutreffenden Umständen - bestenfalls - die zweitbeste Lösung sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auf meinem Smartphone ein USA Offline Navi habe - warum? In Städten und auf Highways sollte es Netz geben. Auf der CCR brauche ich das nicht. ;)
Grundsätzlich ist aber eine Offline-Lösung immer besser - das stimmt.

Zitat
Online: via WiFi (und Smartphone, Netbook, Notebook) im Hotel/Motel bzw. über oftmals auch vorhandenen stationären Hotelrechner.
S.o.

Zitat
Wenn man allerdings jegliche Funktion unbedingt aus dem Smartphone herausquetschen will, nur weil es das (theoretisch) kann, dann wird´s u.U. kompliziert und ein Thread lang.
Geht auch praktisch. ;)

In der Diskussion blitzt immer wieder ein Unterschied auf: ich habe im Urlaub nicht die Muße mich ne halbe Stunde in die Hotellobby zu setzen. Ich will das vom Bett oder vom Strand oder dort wo ich sonst gerade Zeit und Empfang habe. Erst recht nicht, will ich durch die Gegend tingeln und nach einem Hotspot suchen wenn sich's vermeiden lässt. Natürlich ging es auch ohne Smartphone. Aber mit ist einfach komfortabler. Das kann man nicht wegdiskutieren.  :P

Gruß
Michael

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er glaubt, unbedingt zu brauchen (oder auch nicht).


"Jedem Tierchen sein Plaisierchen", Michael.  :D

Ich kann mich an dieser Stelle leider nur wiederholen.


... In der Diskussion blitzt immer wieder ein Unterschied auf: ich habe im Urlaub nicht die Muße mich ne halbe Stunde in die Hotellobby zu setzen. ...

Daran solltest Du - Du befindest Dich doch im Urlaub - meiner Meinung unbedingt noch "arbeiten". Ich meine das mit der Muße.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Das ist schon richtig. Schade ist nur, dass Du auf Gegenargumente gar nicht eingehst - auch wenn Sie DICH vielleicht nicht betreffen. Ich investiere halt z.B. lieber in Essen, als in teure Motels (muss nicht sein - klar). Es geht doch gar nicht darum, dass ich Dir ein Smartphone aufzwingen will.
Ich könnte nur fast wetten, das Du bei einer ähnlichen Diskussion in einem halben Jahr wieder Leute wie mich als "Twitter Junkie" beschimpfst. Das war jetzt völlig übertrieben - aber so wird vielleicht klar auf was ich hinaus will.  :hippie:

Gruß
Michael

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Das liegt doch aber nur daran, dass es im "Mutterland" des Internets und der PC - Technik so kompliziert ist.
Wir waren gerade in China, da habe ich mir vorher eine SIM - Karte über e**y gekauft, die vor Ort in mein Smartphone gelegt, eine Einstellung getätigt, und war online. Warum geht das in den USA nicht so einfach?

Ganz genauso geht es auch in den USA. Verstehe deine Beschwerde nicht.

Na, anscheinend ja nicht, wenn ich die ganzen Beiträge hier lese.
Oder magst du mal einen Anbieter nennen, bei dem ich die SIM - Karte vorher von hier aus kaufen kannn, und der sie mir möglichst versandkostenfrei versendet?


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Das ist schon richtig. Schade ist nur, dass Du auf Gegenargumente gar nicht eingehst - auch wenn Sie DICH vielleicht nicht betreffen. Ich investiere halt z.B. lieber in Essen, als in teure Motels (muss nicht sein - klar). Es geht doch gar nicht darum, dass ich Dir ein Smartphone aufzwingen will.
Ich könnte nur fast wetten, das Du bei einer ähnlichen Diskussion in einem halben Jahr wieder Leute wie mich als "Twitter Junkie" beschimpfst. Das war jetzt völlig übertrieben - aber so wird vielleicht klar auf was ich hinaus will.  :hippie:

Gruß
Michael

@ Michael:

Um auf Dein letztes Posting einzugehen:

a) Ich habe eine offenbar - die Grund-Thematik betreffend - andere Meinung, als Du. Richtig. Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung, weil ich meine Meinung nicht als die "einzig richtige" verstanden wissen möchte. Jeder so, wie er mag (wie ich bereits zum Ausdruck brachte).

b) Ich denke nicht, dass ich Dich (oder wen anders) in diesem Thread beschimpft hätte. Auch in einem anderen Thread nicht. Du kannst das sehr gerne nachvollziehen und hier davon berichten.

c) Du kannst durchaus auch in "günstigen" Hotels (beispielsweise "Americas Best Value") kostenlos mit WiFi online gehen. Habe ich dieser Tage noch gemacht. Kostenloses WiFi ist keinesfalls eine Frage von teurem Hotel/Motel oder nicht.

d) Ich habe auch so etwas, was man "Smartphone" nennt. Ich hab´s nicht mitgenommen. Wie zuvor bereits berichtet, "arbeite" ich im Urlaub mit einem älteren Quadband-Handy, einem Netbook (und einem Navigationsgerät). Das ist - für mich - eine zweckmäßige Gesamtlösung.

Ich reise (und lebe) auch mit einem gewissen Kostenbewußtsein, weil ich kein Millionär bin. Ich sehe aber auch, dass nicht immer alles und überall kostenlos oder zum absoluten Discountpreis sein kann. Die "Geiz ist geil"-Haltung muß auch irgendwo gewisse Grenzen haben. Hiermit spreche ich vermutlich primär Motorradsilke auf Basis ihres jüngsten Postings an. Schliechlich möchte man (z.B.) ja auch für sein eigenes, berufliches Schaffen angemessen entlohnt werden (und nicht auf Basis eines Niveaus bezahlt werden, wie es meinetwegen in China gilt). Es gibt Situationen, da muß ich den aufgerufenen Preis bezahlen ODER ich muß auf die gewünschte Leistung verzichten, wenn´s mir zu teuer ist.

Ich hoffe, ich konnte etwaige "Unstimmigkeiten" ein klein wenig ausräumen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Gast
Oder magst du mal einen Anbieter nennen, bei dem ich die SIM - Karte vorher von hier aus kaufen kannn, und der sie mir möglichst versandkostenfrei versendet?

Würde mich auch interessieren. Bei AT&T habe ich es mal versucht, da gibt es wohl "No-Commitment" DataPlans für 3G, aber wenn man den in den Shopping Cart legt, kann man den nur abschließen, wenn man noch ein "Device" (iPad o.ä.) dazu legt. Das will ich aber nicht.

Ich schaffe es in dem WebShop nicht, nur die SIM bzw. den DataPlan zu kaufen.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
Ich denke nicht, dass ich Dich (oder wen anders) in diesem Thread beschimpft hätte. Auch in einem anderen Thread nicht. Du kannst das sehr gerne nachvollziehen und hier davon berichten
Natürlich nicht. Deswegen ja "völlig übertrieben". Aber Deine Postings kamen bei diesem Thema für mich halt nicht völlig wertfrei rüber. Man hat so das Gefühl man wird in eine bestimmte Schublade gesteckt, die aber gar nicht passt. ;)

Zitat
Du kannst durchaus auch in "günstigen" Hotels (beispielsweise "Americas Best Value") kostenlos mit WiFi online gehen. Habe ich dieser Tage noch gemacht. Kostenloses WiFi ist keinesfalls eine Frage von teurem Hotel/Motel oder nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es schränkt die Auswahl ein, und das kann sich sehr wohl im Preis widerspiegeln. Wie gesagt - z.B. auf Hawaii oder in Vegas sehr deutlich sogar.

Zitat
Ich habe auch so etwas, was man "Smartphone" nennt. Ich hab´s nicht mitgenommen. Wie zuvor bereits berichtet, "arbeite" ich im Urlaub mit einem älteren Quadband-Handy, einem Netbook (und einem Navigationsgerät). Das ist - für mich - eine zweckmäßige Gesamtlösung.
Ist ja ok. Ich habe z.B. gar kein Navi. ;)

Zitat
Ich reise (und lebe) auch mit einem gewissen Kostenbewußtsein, weil ich kein Millionär bin. Ich sehe aber auch, dass nicht immer alles und überall kostenlos oder zum absoluten Discountpreis sein kann. Die "Geiz ist geil"-Haltung muß auch irgendwo gewisse Grenzen haben. Hiermit spreche ich vermutlich primär Motorradsilke auf Basis ihres jüngsten Postings an. Schliechlich möchte man (z.B.) ja auch für sein eigenes, berufliches Schaffen angemessen entlohnt werden (und nicht auf Basis eines Niveaus bezahlt werden, wie es meinetwegen in China gilt). Es gibt Situationen, da muß ich den aufgerufenen Preis bezahlen ODER ich muß auf die gewünschte Leistung verzichten, wenn´s mir zu teuer ist.
Da bin ich völlig bei Dir. Deswegen hole ich mir die Karte dort. Allerdings finde ich motorradsilke's Frage trotzdem legitim. Falls es einen solchen Anbieter gibt, kann man das ja hier posten. Der wird sein Geld schon irgendwie verdienen. ;)

Zitat
Ich habe eine offenbar - die Grund-Thematik betreffend - andere Meinung, als Du. Richtig. Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung, weil ich meine Meinung nicht als die "einzig richtige" verstanden wissen möchte. Jeder so, wie er mag (wie ich bereits zum Ausdruck brachte).
Schon klar - ich will ja auch niemandem meine Meinung aufdrücken - wie ich auch bereits zum Ausdruck brachte.  :bier:

Gruß
Michael