- der provider erkennt sehr wohl, mit welchem endgeraet die simkarte benutzt wird
Dann nur Dein Provider mit Deinem Gerät. Bei allen anderen im Internet nicht.
gaaaanz sicher, das passiert nuuuuur mir
- kurz probiert ist relativ, war 'ne gute halbe stunde, vielleicht auch etwas laenger, getestet dummerweise mit youtube videos in guter quali, deshalb gleich ordentlich datenvolumen, ca 500 mb
Genau das habe ich mir gedacht - Du hast das "Flat-Volumen" überschritten und hast danach für jedes kb bezahlen müssen.
nix volumen ueberschritten und dann zahlen, nach volumenüberschreitung wird lediglich die geschwindigkeit gedrosselt - sorry, aber im gegensatz zu dir KENNE ich MEINEN vertrag (hab schon oefter die grenze ueberschritten und NIX extra gezahlt, da gibts jedesmal 'ne email, dass die geschwindigkeit gedrosselt wird)
- software ? wozu ???? einfach web.vodafone eintragen und gut ist - mehr ist da nicht zu konfigurieren
Mit 'nem Edding auf den Bildschirm? Oder wo trägt man das ein? Vielleicht in Software für die UMTS Verbindung?
beim ipad ??? das ding hat 3G on board, wird genauso konfiguriert wie das iphone (in den EINSTELLUNGEN), wozu willste da 'ne software installieren ??
wenn das so einfach waere, wuerde jeder, der sich halbwegs auskennt einfach seinen handytarif fuers laptop/ipad "missbrauchen"
Genau das wird zigfach im Internet beschrieben, inkl. Anleitung und inkl. Test. Es ist zwar nicht erlaubt, aber der Provider kann es nicht kontrollieren - deswegen sind ja auch die Handy Flatrates mit sehr geringem Datenvolumen ausgestattet.
ich erfinde hier keine geschichten (sicher gibts die zu hauf in den weiten des www - aber nicht von mir)
Kann ich nicht beurteilen - sehr wohl kann ich beurteilen, dass Du damit bislang der erste Mensch ist, wo das aufgefallen ist. Hast Du außergewöhnliches Pech gehabt.
ich glaube kaum, dass vodafone der EINZIGE provider ist, der technisch dazu in der lage ist, das zu bemerken.
sicher gibts wege, das zu umgehen, aber darum ging es hier ja garnicht - es ging um die frage OB ES MIT DEN DISKUTIERTEN TARIFEN ERLAUBT IST - und nicht wie ich die provider austrickse ....
btw - du kannst mir aber gerne mal
einen link zu so einer anleitung posten, vielleicht verstehe ich dann ja, wovon du redest - thx
fakt ist, wenn ich meine sim vom
handyvertrag mit internetflat in das ipad stecke, es der provider merkt.
dann gibts diverse moeglichkeiten
a) er berechnet einfach den traffic extra und freut sich (wie in meinem fall)
b) die karte wird gesperrt (was im ausland bei einer prepaidkarte nich so toll waere - dann geht die sucherei wieder von vorne los)
c) ihm ist es egal (was ich kaum glaube)
daher hier nochmal die frage an alle, die es vielleicht in der praxis schon ausprobiert haben:
darf man mit den angesprochenen tarifen von simple mobile & t-mobile (usa) die sim in einem ipad und/oder fuer tethering benutzen ?
danke fuer info's !!
P.S.
zu deinem P.S. - da fragst du am besten vodafone - ICH weiss nicht, warum die was machen
untersagt ist das surfen ja nicht, es wird lediglich nicht von der handy-internetflat abgedeckt ....
du kannst ja auch mit 'ner sim OHNE internetflat surfen, dann zahlst du eben fuer jedes byte
P.P.S.
ich schicke dir gerne die relevante rechnung, wenn du mir nicht glaubst, es ist das einzige mal in ueber 2 jahren, dass ich fuer datennutzung irgend etwas bezahlt habe