usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
Ja Alter, da will ich dir nur eins gleich sagen: so läuft das nicht. Du musst eigentlich schon hier in den USA einen Wohnsitz und "Lebensmittelpunkt" haben, daß die GC am Leben bleibt. Nur jedes Jahr mal kurz zu Besuch kommen gilt nicht. Ausnahmen beispielsweise Urlaubsreise _raus_ aus den USA, Militäreinsatz, oder vom Chef kurzzeitig versetzt.
Das ist mir klar. Wir wollen ja auch so in 3 Jahren fest rüber. Nur jetzt halt noch nicht. Ich denke schon, dass man das begründen kann. Sollte ja hier auch nicht so OT werden... ;)

Zitat
Einen sinnvollen Betrag. Entweder frei eingeben, oder einen der Knöpfe drücken.
Kommt das dann auf der nächsten Seite? Naja egal - werd' ich schon sehen. ;)

Gruß
Michael

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Na, von mir aus. Ist nicht mein Problem. Es denkt halt jeder, daß er was ganz besonderes ist und die US-Bundesregierung nichts besseres zu tun hat, als ihm ganz spezielle Sonderregelungen zu basteln, nur für ihn. Mach, was du willst. Wirst schon sehen :P

Zitat
Kommt das dann auf der nächsten Seite? Naja egal - werd' ich schon sehen. ;)

Ja, auf der nächsten Seite kann man dann entweder einen Betrag auswählen, oder einen eingeben.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Zitat
Ja Alter, da will ich dir nur eins gleich sagen: so läuft das nicht. Du musst eigentlich schon hier in den USA einen Wohnsitz und "Lebensmittelpunkt" haben, daß die GC am Leben bleibt. Nur jedes Jahr mal kurz zu Besuch kommen gilt nicht. Ausnahmen beispielsweise Urlaubsreise _raus_ aus den USA, Militäreinsatz, oder vom Chef kurzzeitig versetzt.
Das ist mir klar. Wir wollen ja auch so in 3 Jahren fest rüber. Nur jetzt halt noch nicht. Ich denke schon, dass man das begründen kann. Sollte ja hier auch nicht so OT werden... ;)

Zitat
Einen sinnvollen Betrag. Entweder frei eingeben, oder einen der Knöpfe drücken.
Kommt das dann auf der nächsten Seite? Naja egal - werd' ich schon sehen. ;)

Gruß
Michael

In 3 Jahren wird die GC dir ganz schnell abgenommen. MIt Re-Entry Permits kann es vielleicht 2 Jahre gut gehen nach der Aktivierung, 3 Jahre ist so gut wie unmöglich. Die Gründe hat normalerweise niemand, um das durch zu bekommen.

Gruß
Aaronp

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
Na, von mir aus. Ist nicht mein Problem. Es denkt halt jeder, daß er was ganz besonderes ist und die US-Bundesregierung nichts besseres zu tun hat, als ihm ganz spezielle Sonderregelungen zu basteln, nur für ihn. Mach, was du willst. Wirst schon sehen
Zitat
In 3 Jahren wird die GC dir ganz schnell abgenommen. MIt Re-Entry Permits kann es vielleicht 2 Jahre gut gehen nach der Aktivierung, 3 Jahre ist so gut wie unmöglich. Die Gründe hat normalerweise niemand, um das durch zu bekommen.
Es gibt diverse Berichte, dass ein paar wenige Jahre gut zu überbrücken sei - auch wenn es wohl schwieriger geworden ist in den letzten Jahren. Mal ganz davon abgesehen, hat die US-Bundesregierung ne schöne Stange Geld von uns bekommen für einen ziemlich geringen Aufwand. Und von unserem "Profil" (Ausbildung, Alter, ...) her gesehen gibt es sicher schlimmere "Einwanderungskandidaten". Die Frau Konsulin hat beim Interviewtermin jedenfalls wohlwillend genickt, als ich unsere Lage und Vorstellung erläutert habe. Zugegebenermaßen habe ich da von 2 und nicht von 3 Jahren gesprochen. Was natürlich nicht bedeutet, dass ein wild gewordener Immigration Officer nicht "durchdrehen" kann. ;)
Natürlich ist es uns bewusst, dass es von Einreise zu Einreise schwieriger werden wird. Deswegen schaunen wir uns Florida's Norden und Mitte auch mal genauer an diesmal... ;)

Zitat
Ja, auf der nächsten Seite kann man dann entweder einen Betrag auswählen, oder einen eingeben.
Danke. War so nicht ersichtlich...

Gruß
Michael

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Ohne ein Re-Entry Permit (was auch Geld kostet) geht es schon mal gar nicht. Und der USA ist es egal, was ihr an Geld investiert habt. Ihr habt mit der GC Rechte,
aber auch Pflichten. Und dazu zählt, den Lebensmittelpunkt zu verlagern und auch, sofern ihr es noch nicht wisst, ab der Aktivierung eine Steuererklärung in der USA
jedes Jahr einzureichen. Macht ihr das nicht, kann auch das schnell zum Entzug der GC führen.

Diese Dinge werden in den letzten Jahren immer stärker beobachtet. Aber wie Kar98 schon geschrieben hat: macht wie ihr es wollt. Aber nicht weinen, wenn die GC
bei einer Urlaubsreise sofort einkassiert wird.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Das mit dem Geld war eine Reaktion auf Kar's "... und die US-Bundesregierung nichts besseres zu tun hat, als ihm ganz spezielle Sonderregelungen zu basteln, nur für ihn.".

Steuererklärung ist klar und ein Reentry Permit braucht man imho nur, wenn man länger als 1 Jahr außerhalb bleibt. Wir haben dagegen vor, 2x jährlich rüberzugehen.

Gruß
Michael

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re-Entry brauchst du dann, wenn du deinen Wohnsitz nicht verlagerst. Ansonsten kann auch nach 1 Jahr nach der Aktivierung die GC u.U. schon weg sein.

Urlaub zählt nicht als Aufenthalt. Dafür mußt du 181 Tage in den USA verweilen. Und Sonderegelungen gibt es nicht. Das meinte Kar98 damit. Es gibt nur
die offizielle Richtlinie. Vor vielen Jahren hat es funktioniert, nur mal die GC als Teichhopser Visum zu nehmen und sie nicht zu verlieren. Damit ist aber
schon länger Schluss.

Goolge mal nach Auswanderung und Amerika. Gibt da noch ein Forum, wo du diese Frage sehr schnell detailiert beantwortet bekommst (allerdings nicht viel
anders als hier von mir).

Gruß
Aaronp

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Was meinst Du mit "nach 1 Jahr nach der Aktivierung"? Wenn man länger als ein Jahr draußen ist, ist sie das auf jeden Fall. Wenn nicht - hätte ich da noch nie was drüber gelesen.
Ein Urlaub reicht natürlich nicht, um eine Veränderung des Lebensmittelpunkts zu belegen - aber um einen neuen "TimeStamp" zu bekommen. Und dann hängt es nur noch vom Gusto des Immigration Officers ab.
Aber lass uns hier nicht den Thread vollmüllen.  :oops:

Gruß
Michael

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Hallo Leute,

dann will ich mich auch mal einklinken. Ich habe mir jetzt die 5 Seiten des Threads durchgelesen, da auch ich Ende Oktober für 13 Tage in die USA fliege (SFO, LA Vegas) und auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, dort mit meinem Iphone Internet zu haben. Ich müsste zwischendurch immer mal wieder von unterwegs Mails checken und vlt. mal was googlen.
Ich habe schon bei meinem Provider (Telekom) angerufen und gefragt ob es eine Art flat oder Prepaid Karte für das Internet gibt. Gibt es angeblich nicht für die USA. Nun wurde hier ja schon folgender Link gepostet:

http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

Mir erscheint das 50$ Angebot für meine Zwecke am sinnvollsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Option gemacht? Wie läuft das eigentlich denn mit meinem Iphone ab? Muss ich das unlocken oder kann ich meine deutsche T-Mobile Karte einfach rausnehmen und die US SIM reinschieben? Was diese ganzen technischen Detals angeht, kenn ich mich leider nicht so aus. Es wäre mir nur ganz lieb wenn ich diese Sachen vorher schon abklären kann und mir die SIM ggf. schon zuschicken lassen kann.
Grüße

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
IPhones mit Vertrag in D haben einen Simlock. Den kannst du gegen Zahlung einer Gebühr von der Telekom aufheben lassen (so weit ich weis).
Es "schwarz" zu unlocken ist verboten und illegal.

Mit Simlock kannst du keine andere Karte verwenden. Aber es gibt genug freie WiFis in den USA, die ich immer nutze und dann auch mit Skype
telefoniere.

Gruß
Aaronp

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Okay dann lasse ich den SIM Lock entfernen. Welche Möglichkeiten gäbe es dann, mir eine SIM Karte zuschicken zu lassen die ich dann in den USA benutzen kann?  :shock:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
SIM Lock entfernen ist selbstverstaendlich legal, auch per jailbreak und so. Allerdings finde ich 99 Eu nicht zu teuer, das iPhone offiziell entsperren zu lassen.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Wenn ich das Handy dann unlocked benutze, kann ich ja jede beliebige Karte damit benutzen. Dann bräuchte ich nur noch eine  Art flat oder prepaid karte für das internet :(

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
...