usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Zitat
Wenn ich das Handy dann unlocked benutze, kann ich ja jede beliebige Karte damit benutzen. Dann bräuchte ich nur noch eine  Art flat oder prepaid karte für das internet
Zitat
Zum Vorgehen: wenn ich drüben bin suche ich einen T-Mobile Shop aus (Walmart u.ä. wird wohl nicht reichen?) und lasse mir eine PayAsYouGo Karte geben, steck die gleich rein und kaufe eine Volumenkarte dazu. Dann trage ich die APN in mein Android Phone ein und aktiviere den 1. DayPass.
Wo liegt Dein Problem?  :D

Zitat
Sim Lock entfernen ist zumindest nicht in D legal.
Ich denke schon. Ich denke, dass nur die Garantie erlischt. Kann mich da aber auch täuschen...

Gruß
Michael

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Naja, das wäre alles nicht so wild. Das Ganze kann man ja wieder rückgängig machen. Ich sollte mich aber langsam von der Idee verabschieden, das mit dem Internet vorab aus Deutschland klären zu wollen. Gäbe es denn eine Möglichkeit, mit der ich mir eine SIM zu mir nach Hause schicken lasse und in den USA dann einfach los surfe? Somit müsste ich mich nach der Ankunft darum nicht mehr kümmern. Ich meine hier etwas gelesen zu haben. Das war aber ziemlich teuer wenn ich mich recht erinner

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Hier stand irgendwann mal was dazu. War halt teuer.
Außerdem kannst Du es hier eh nicht testen...

Gruß
Michael

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Stimmt, dann telefoniere ich nochmal die deutschen Anbiter wie O2, vodafone etc. ab und frage ob die sowas anbieten. Wenn nicht, kümmer ich mich vor Ort darum :)

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Ich schreibe nachher mal einen ausfuehrlichen guide zum Theme iPhone/iPad/Smartphone in den USA, und werde fragen, ob man den nicht oben anpinnen kann. Ist ja furchtbar, jede Woche die gleichen Fragen ;)

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Ich bin durch die vielen Anbieter mit den unterschiedlichen Tarifen die hier genannt wurden ziemlich durcheinander gekommen und wusste nicht mehr so recht was nun mit einem unlocked Iphone in Sachen Internet möglich ist und was nicht  :(

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.181
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Offen gestanden, ist es mir weitgehend unerklärlich, wie lange dieser Thread bereits läuft.

Mit einem Smartphone in den USA online gehen zu wollen, finde ich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nicht unbedingt smart.

Wenn es um das online gehen geht:
Hat man mit vielen Smartphones die Möglichkeit, dies über WiFi zu tun. WiFi ist inzwischen in sehr vielen Hotels standard (und kostenlos).

Für diesen Zweck ist also nicht zwingend ein besonderer Handy-Tarif oder SIM-Karte notwendig.

Ich selber nehme im Urlaub nur ein altes (aber robustes) Quadbandhandy mit um damit zu telefonieren.

Um online zu gehen, benutze ich ein Netbook. Da sehe ich im Zweifel mehr, als auf dem Display eines Smartphones.

Zu den oben angesprochenen Ausnahme würde ich die zwingende Notwendigkeit sehen, auch "unterwegs" als außerhalb von Hotels online gehen zu müssen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Zu den oben angesprochenen Ausnahme würde ich die zwingende Notwendigkeit sehen, auch "unterwegs" als außerhalb von Hotels online gehen zu müssen.
Die "Generation Smartphone" sieht das aber scheinbar grundsätzlich als zwingende Notwendigkeit. Das mögen ältere Semester (ich zähle mich mit 40 mal dazu) vielleicht nicht verstehen, aber es ist eindeutig so.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.181
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Zu den oben angesprochenen Ausnahme würde ich die zwingende Notwendigkeit sehen, auch "unterwegs" als außerhalb von Hotels online gehen zu müssen.
Die "Generation Smartphone" sieht das aber scheinbar grundsätzlich als zwingende Notwendigkeit. Das mögen altere Semester (ich zähle mich mit 40 mal dazu) vielleicht nicht verstehen, aber es ist eindeutig so.

Wenn Du Dich mit 40 Lenzen zur den älteren Semestern zählst, dann bin ich mit 48 Jahren eindeutig ein Greis!  :D

Ich gestehe freimütig (und ganz eindeitig auch ohne Scham):

Diese "Smartness" (gibt´s den Begriff überhaupt?) geht mir gänzlich ab.

Die Smartness, (z.B.) im Yellowstone-Nationalpark, den Grizzly gerade in Sichtweite, schnell mein Smartphone auszupacken, um die letzten eMails zu ckecken oder zu tweeten, dass ich gerade eben blöderweise in Elk-Shit getreten bin.

Es scheint, dass diese Generation tatsächlich im kommen ist.

Nur sollten (brauchen?) diese Art von Menschen tatsächlich noch auf Reisen gehen, wo sich doch alles auch virtuell erledigen läßt und man sich so Fehltritte in Elk-Shit oder Mückenstiche, wie auch einen Sonnenbrand ganz einfach erspart? Ist doch "uncool", oder? :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Ihr hört Euch ja wirklich ziemlich alt an!  :P :lol:

Nein, mal im Ernst. Worum geht es mir? Ich habe in meinen letzten Urlauben einfach zu oft und zu lange (auch vergeblich) nach einem offenen WLAN gesucht. Mag ja sein, dass fast jedes Motel und fast jeder McDonalds (ist das wirklich so?) das hat (und noch einige mehr). Letztere besuche ich halt normalerweise nicht und bei Motels schlägt bei mir das "fast" regelmäßig zu. Auf Hawaii gilt bei Motels übrigens "fast nie" und nichtmal "fast". Und National Park oder State Park Campgrounds haben gaaaanz selten freies WLAN.  :wink:
Außerdem ist mir meine Urlaubszeit kostbar, und ich möchte die nicht in einer Lobby, einem McDoof oder einem eiskalten Starbucks verbringen, wenn ich mal nach der Wettervorhersage schaue oder das Motel für die nächste Nacht buchen möchte.
Mal ganz davon abgesehen habe ich auch schon mit meinen 32 (ist das jetzt auch alt?) daran gewöhnt, unterwegs schnell mal nach Öffnungszeiten oder einer Route zu schauen. Das ist einfach praktisch - wer anderes behauptet ("das ging früher auch ohne") ist für mich einfach ein wenig Innovationsfeindlich.  :whistle: :wink:
Gerade wenn man die Tage voll ausnutzt ("um 8 Uhr im Auto" und "wo gibt's um 22 Uhr noch was ordentlich zu essen?") ist das ungemein praktisch. Zur Generation Twitter und Facebook gehöre ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich bin ich doch auch zu alt.  :lol:

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Ich habe während der Fahrt nochmal drüber nachgedacht - "innovationsfeindlich" muss nicht sein. Es kann auch sein, dass man die Vorzüge einfach noch nicht erkannt hat, weil man kein Smartphone hat.  :wink:

Gruß
Michael

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Es kann auch sein, dass man die Vorzüge einfach noch nicht erkannt hat, weil man kein Smartphone hat.  :wink:
Doch doch, das ist am Start. Nur deshalb muss ich nicht trotzdem andauernd ins Netz damit.  :knockout:

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Ich habe während der Fahrt nochmal drüber nachgedacht - "innovationsfeindlich" muss nicht sein. Es kann auch sein, dass man die Vorzüge einfach noch nicht erkannt hat, weil man kein Smartphone hat.  :wink:

Gruß
Michael

Es hat m.M. nach nur Vorteile. Wenn man es nicht braucht, ok.
Wenn man es aber gerade brauchen kann, warum nicht die 1,50$ investieren und gerade eben mal was surfen.
Ich bin zwar auch nicht der Twitter/Facebookposter, aber ab und an mal ins Netz und was gucken oder auch Nachrichten aus D lesen find ich dann doch nett. Vor allem dann wenn es mir passt und wenn ich Zeit habe.

Selbst Skype hat in LV über "Edge" problemlos funktioniert und ich konnte mal eben vom Strip aus zuhause durchgeben, dass der Flieger den weg gefunden hat  :lol:

Wie sagt man so schön: "Haben ist besser als brauchen"




motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Offen gestanden, ist es mir weitgehend unerklärlich, wie lange dieser Thread bereits läuft.


Das liegt doch aber nur daran, dass es im "Mutterland" des Internets und der PC - Technik so kompliziert ist.
Wir waren gerade in China, da habe ich mir vorher eine SIM - Karte über e**y gekauft, die vor Ort in mein Smartphone gelegt, eine Einstellung getätigt, und war online. Warum geht das in den USA nicht so einfach?

Es gibt einfach Menschen, die unterwegs online sein möchten. Und ich zähle mich mit meinen 45 Jahren auch dazu.
Weil wir z.B. über das Smartphone navigieren. Sowohl beim Autofahren als auch als Fußgänger. Da nützt mir der oft genannte WLAN - Zugang in den meisten Motels nichts.
Oder weil wir unterwegs ein Hotel für die nächste Nacht buchen wollen. Da haben wir schon mehrmals ein offenes Netz gesucht.
Oder weil wir in Las Vegas auch im Hotel online sein möchten, ohne horrende Kosten dafür zahlen zu müssen. Man kann ja dann auch mit dem Netbook über das Smartphone online gehen.
Oder, oder, oder...
Es vereinfacht einfach Vieles. Wenn man es nicht kennt, vermisst man es sicher auch nicht. Aber wenn man es von zu Hause kennt, möchte man es auch im Urlaub nicht missen.


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Ihr habt beide die Worte gefunden, die ich nicht gefunden habe...  :winke:

Gruß
Michael