usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Hiermit spreche ich vermutlich primär Motorradsilke auf Basis ihres jüngsten Postings an. Schliechlich möchte man (z.B.) ja auch für sein eigenes, berufliches Schaffen angemessen entlohnt werden (und nicht auf Basis eines Niveaus bezahlt werden, wie es meinetwegen in China gilt). Es gibt Situationen, da muß ich den aufgerufenen Preis bezahlen ODER ich muß auf die gewünschte Leistung verzichten, wenn´s mir zu teuer ist.


Die Aussage kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe nie gesagt, dass ich für eine Leistung nicht den angemessenen Preis bezahlen möchte. Ich bin gern bereit, einen angemessenen Preis für eine solche SIM - Karte zu zahlen, ich möchte sie nur gern vorher kaufen können und nach Deutschland versenden lassen.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wenn ich nicht so faul wäre, mir nicht gerade eine Jungkatze auf den Sack ginge, wo ich eigentlich stattdessen gerade ein UNIX-System per Befehlszeile fernsteuern sollte, und überhaupt, täte ich eine SIM bestellen und dir gegen Bezahlung sogar zuschicken.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
wo ich eigentlich stattdessen gerade ein UNIX-System per Befehlszeile fernsteuern sollte
Dann gib mal in die Shell ein:
% %blow :lachen07:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hiermit spreche ich vermutlich primär Motorradsilke auf Basis ihres jüngsten Postings an. Schließlich möchte man (z.B.) ja auch für sein eigenes, berufliches Schaffen angemessen entlohnt werden (und nicht auf Basis eines Niveaus bezahlt werden, wie es meinetwegen in China gilt). Es gibt Situationen, da muß ich den aufgerufenen Preis bezahlen ODER ich muß auf die gewünschte Leistung verzichten, wenn´s mir zu teuer ist.


Die Aussage kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe nie gesagt, dass ich für eine Leistung nicht den angemessenen Preis bezahlen möchte. Ich bin gern bereit, einen angemessenen Preis für eine solche SIM - Karte zu zahlen, ich möchte sie nur gern vorher kaufen können und nach Deutschland versenden lassen.

Es ist immer die Frage, was man von einem potenziellen Anbieter erwartet.

Man darf meines Erachtens nicht zwingend von einem amerikanischen Anbieter erwarten, dass der jeglichen Service, den er einem einheimischen Kunden anbietet auch einem Interessenten anbietet, der in Übersee, sprich Deutschland daheim ist. Das rechnet sich eben nicht immer bzw. er müßte dies zu Kosten tun, die sein Angebot eher unattraktiv machen würden. Zudem ist es auch eine Frage, wie groß (und damit interessant) ein potenzieller Kundenkreis in Deutschland ist. Das ist umgekehrt ja nicht anders. Längst nicht jeder deutsche Anbieter ist bereit, seine Dienste auch nach Übersee zu verkaufen.

Du mußt z.B. mal das amerikanische e**y aufrufen. Die dortigen Angebote - egal ob gewerblich order privat - richten sich auch nicht immer einen internationalen Kundenkreis.

Apropos e**y:
Dort bin ich vor ca. 3 Jahren mal an eine SIM-Karte von ekit geraten, die ich seither für Telefonate in/aus den Staaten nutze. Beispielangebot: http://www.e**y.de/itm/ekit-USA-SIM-card-25c-m-local-calls-40c-m-calls-to-UK-/260806660537?pt=UK_Mobile_Home_Phones_Sim_Cards_CV&hash=item3cb949d1b9

Diese (meine) SIM-Karte ist m.W. nicht unbedingt für Datenverkehr ausgelegt. Aber schau Dich vielleicht mal bei ekit.com um. Es gibt dort auch noch andere SIM-Karten, die teils via Bucht erhältlich sind.

Ja, es mag Leute geben, die für deutlich weniger Geld telefonieren. Das ist mir bewußt. Dennoch bin ich damit (und den Preisen) zufrieden, zumal ich damit auch eine eigene US-Nummer bekomme, die ich auch dauerhaft behalten kann, indem ich entweder dafür bezahle ODER die Karte durch 1 Telefonat (= 1 Einheit) in 2 Monaten "aktiv" halte. Ich rate zu Letzterem, weil dies günstiger ist. Du rufst einfach 1x in 2 Monaten Deine Festnetznummer an (und nimmst dort ab).

Wie gesagt, ich habe die anderen eKit-Angebot nicht en detail studiert, aber es gibt darunter auch Tarife mit Datenverkehr. Vielleicht ist was darunter, mit dem Du leben kannst.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Gast
% %blow :lachen07:

Kannst auch das mal eingeben:

# make love

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
// Muss trotzdem sagen, daß sich mir der Sinn nicht ganz erschließt ;)

Wenns im Hotel kein kostenloses WLAN gibt, einfach beim nächsten McDonald's einen Kaffee trinken, im Telefon dieses auswählen:



Browser aufmachen:



Und los. Das sollte eigentlich reichen ;)

Wer öfters mit iPhone in die USA fliegt, dem empfehle ich die offizielle SIM-Unlock-Methode des Betreibers, ansonsten kann es gerne passieren, daß da was in die Hose geht. Es gibt zuviele Versionen von iOS, iPhone, iPad, als daß ich mir hier in die Nesseln setze, den Vorgang des jailbreak und unlocken beschreibe, und dann angemault werde, daß auf einmal das iPhone kein GPS mehr kann (kann passieren!) oder es bei jedem Neustart, wenn zB der Akku leer war, von neuem zum laufen gebracht und entsperrt werden muss, mittels Computer.
iPads sind _alle_ ohne SIM-Lock, egal von wem und wo sie verkauft worden, und funktionieren mit der entsprechenden SIM-Karte auch in den USA. Man kann sich zB eine T-M US SIM zurechtschnitzen.

Einstellungen mit einer T-Mobile US: Prepaid-Karte:

MMS settings
APN:epc.tmobile.com
Username: (blank)
Password: (blank)
MMSC: mms.msg.eng.t-mobile.com/mms/wapenc
MMS Proxy: 216.155.165.50:8080
MMS Max Message Size: 1048576
MMS UA Prof URL: http://www.apple.com/mms/uaprof.rdf

3G ausschalten, wenn vorhanden. Geht eh nicht.

Will man doch unbedingt unterwegs online sein mit einem Smartphone und einer T-Mobile US SIM und den obigen Einstellungen, einfach einen Browser aufmachen und auf irgendeine Seite gehen. Man wird dann hierhin umgeleitet:



Wenn man dann "here" klickt, kommt dieses:



Und bei der Auswahl von "Refill" wird einem dieses angezeigt:



Jetzt kann man entweder versuchen, per Karte zu bezahlen, oder eine bei ner Tanke oder so erworbenen Nachfüllkarte verwenden

Und die SIM-Karte selbst? Holt man sich in der Bucht, oder bei einem Gewährsmann in den USA, der die sich direkt von t-Mobile bestellt. Sehen so aus:



Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.173
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Diese kleine, aktuelle Begebenheit ist zugegebenermaßen etwas OFFTOPIC, gehört aber dennoch "irgendwie" zum Thema:

Wir waren gerade in einem California Pizza Kitchen essen.

Am Tisch gegenüber sitzt eine vierköpfige Familie. Eltern und je ein Junge und Mädchen im Alter von ca. 14 - 16 Jahren.

JEDE der vier Personen mit einem Handy/Smartphone beschäftigt. Beide Elternteile telefonieren, die Kinder checken offenbar SMS bzw. eMails. KEINER schaut den anderen an bzw. spricht mit ihm/ihr.

Die Leute können sich kaum von ihren Mobilgeräten trennen, als die Bedienung die Bestellung aufnehmen möchte.

Was mich anbetrifft:
OHNE WORTE!

Die o.g. Begebenheit ist wahrscheinlich einigermaßen extrem, jedoch nicht völlig untytisch. Man muß sich wirklich fragen, was die Leute beinahe permanent zu telefonieren, texten oder mailen haben...
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Wenn ich nicht so faul wäre, mir nicht gerade eine Jungkatze auf den Sack ginge, wo ich eigentlich stattdessen gerade ein UNIX-System per Befehlszeile fernsteuern sollte, und überhaupt, täte ich eine SIM bestellen und dir gegen Bezahlung sogar zuschicken.

Danke, aber ich habe noch ein Jahr Zeit, bis ich wieder in die USA fahre.
Vorher besuche ich Länder, in denen das nicht so kompliziert ist  :wink:.

Wenn ich deine Anleitung so lese, finde ich es immer noch wesentlich komplizierter als in anderen Ländern (dort war bereits ein ausreichendes Guthaben auf der Karte). Ich habe keinen Gewährsmann in den USA, nicht jeder hat dort Bekannte oder Freunde. Und ich muss mir anscheinend die Nachfüllkarten dann doch erstmal in irgendeinem Laden holen, weil gar kein Guthaben auf der Karte ist?

Warum geht eigentlich 3G nicht in den USA? Generell nicht oder nur nicht mit unseren Handy?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Silke,

du könntest es mal bei Simbee versuchen. Dort hatte ich angefragt und der hätte das auch gemacht, aber irgendwie war mir das dann alles zu kompliziert mit dem Anmelden usw. Ich weiß es aber alles nicht mehr so genau, kann dir also auch nicht genau wiedergeben, wie das funktioniert und welche Lösung der genau anbietet. Aber das erklärt er dir bestimmt auch gerne nochmal.

Ansonsten habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass Cellion durchaus mit einem solchen Angebot experimentiert und wohl auf Nachfrage auch SIM- Karten zum Datentransfer verkauft, aber das ist wohl novh unerschwinglich teuer, zumal man da ja auch keine wirkliche Kostenkomtrolle hat.

Viele Grüße aus Colorado Springs

Birgit

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
@Kar98
Vielen Dank nochmal für die Auslistung - auch wenn das den meisten klar sein sollte. ;)
Gibt's denn free WiFi in wirklich jedem USA-McDonalds?

Zitat
...du könntest es mal bei Simbee versuchen.
Dort scheint es die T-Mobile Activation Card inkl. 10 Minuten Guthaben für 15,10€ inkl. Versand zu geben. Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert, weil man vor Ort keinen richtigen T-Mobile Shop aufsuchen muss. Und so viel billiger war das auch nicht, oder?

Gruß
Michael

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
@Kar98
Vielen Dank nochmal für die Auslistung - auch wenn das den meisten klar sein sollte. ;)
Gibt's denn free WiFi in wirklich jedem USA-McDonalds?

Zitat
...du könntest es mal bei Simbee versuchen.
Dort scheint es die T-Mobile Activation Card inkl. 10 Minuten Guthaben für 15,10€ inkl. Versand zu geben. Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert, weil man vor Ort keinen richtigen T-Mobile Shop aufsuchen muss. Und so viel billiger war das auch nicht, oder?

Gruß
Michael

Internet scheint dort aber nicht mit inbegriffen zu sein oder sehe ich das falsch?
EDIT: Ganz interessanter Link: http://d76.de/blogs/about/mobile-internet-prepaid-sim-usa-att-reisende/

Jack Black

  • Gast
3G ausschalten, wenn vorhanden. Geht eh nicht.

3G ist doch das einzige, was interessant ist.

Wo kann man in den USA ein Komplettpaket USB-Stick plus SIM Card für Prepaid HighSpeed(!) Internet Access kaufen und was kostet das? Das gibt es hier an jeder Ecke (sogar bei ALDI), ebenso in den Niederlanden wie auch in Dänemark (andere Länder habe ich noch nicht "getestet").

Auf der Seite von AT&T finde ich nichts entsprechendes. Von mir darf es aber auch T-Mobile sein, die Technologie und Provider spielt keine Rolle, Hauptsache USB Stick und schnell. Das wäre die adäquate Lösung für alle Notebook/Netbook Besitzer, die auch unterwegs vernünftig surfen wollen (ohne ein teures Smartphone im Tethering benutzen zu müssen, was dann aber dennoch nicht mit 3G unterwegs ist).

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wenn ich deine Anleitung so lese, finde ich es immer noch wesentlich komplizierter als in anderen Ländern (dort war bereits ein ausreichendes Guthaben auf der Karte).

Kann ich nicht beurteilen, ich habe mir einmal, in Deutschland, eine Prepaid-Karte fuer CallYa gekauft und das war 1997 oder so. Wie man im letzten Bild erkennen kann, sind bereits $3.34 Guthaben auf der Karte, damit man gleich loslegen kann.

Zitat
Und ich muss mir anscheinend die Nachfüllkarten dann doch erstmal in irgendeinem Laden holen, weil gar kein Guthaben auf der Karte ist?

Nee. Weiss nicht, wo du das rausliest. Guthaben ist auf der Karte, und in den Laden musst du auch nicht erst, auch nicht zum Nachfuellen.

Zitat
Warum geht eigentlich 3G nicht in den USA? Generell nicht oder nur nicht mit unseren Handy?

Es geht sogar 4G ;) Nur braucht man da mittlerweile kein Dual-, Tri-, oder Quadbandy-Telefon mehr, sondern ein Dekaband oder so ;)

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wo kann man in den USA ein Komplettpaket USB-Stick plus SIM Card für Prepaid HighSpeed(!) Internet Access kaufen und was kostet das?

Hier zB:
http://www.walgreens.com/store/c/ready-broadband-prepaid-wireless-broadband/ID=prod6028047-product

Gibts auch bei Walmart, und von T-Mobile.

http://www.walmart.com/ip/T-Mobile-4G-Prepaid-Rocket-USB-Laptop-Stick/16002376


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Gibt's denn free WiFi in wirklich jedem USA-McDonalds?

Free WiFi gibts in jedem ordentlichen Hotel, Motel, B&B, und wenn es da keins gibt, dann ist es halt kein ordentliches und wird von mir nicht besucht.

Mir ist noch kein McDonald's ohne WiFi untergekommen, selbst in ganz kleinen Nestern.

Es gibt free Wi-Fi auch in allen Welcome-Centern an der state line, jedenfalls an denen, an denen ich bisher angehalten habe.

Bezahl-WiFi gibts bei Starbucks und bei grossen Raststaetten-Ketten wie Love's oder Flying J.

Wem all das immer noch nicht reicht, der muss sich halt eine der oben angebenen Loesungen kaufen.

So, das ganze jetzt bitte in einen Beitrag zusammenkopieren, und hier oben im Komm.Forum anpinnen, weil die Fragen nun doch wirklich jede Woche kommen.