// Muss trotzdem sagen, daß sich mir der Sinn nicht ganz erschließt
Wenns im Hotel kein kostenloses WLAN gibt, einfach beim nächsten McDonald's einen Kaffee trinken, im Telefon dieses auswählen:
Browser aufmachen:
Und los. Das sollte eigentlich reichen
Wer öfters mit iPhone in die USA fliegt, dem empfehle ich die offizielle SIM-Unlock-Methode des Betreibers, ansonsten kann es gerne passieren, daß da was in die Hose geht. Es gibt zuviele Versionen von iOS, iPhone, iPad, als daß ich mir hier in die Nesseln setze, den Vorgang des jailbreak und unlocken beschreibe, und dann angemault werde, daß auf einmal das iPhone kein GPS mehr kann (kann passieren!) oder es bei jedem Neustart, wenn zB der Akku leer war, von neuem zum laufen gebracht und entsperrt werden muss, mittels Computer.
iPads sind _alle_ ohne SIM-Lock, egal von wem und wo sie verkauft worden, und funktionieren mit der entsprechenden SIM-Karte auch in den USA. Man kann sich zB eine T-M US SIM zurechtschnitzen.
Einstellungen mit einer T-Mobile US: Prepaid-Karte:
MMS settings
APN:epc.tmobile.com
Username: (blank)
Password: (blank)
MMSC: mms.msg.eng.t-mobile.com/mms/wapenc
MMS Proxy: 216.155.165.50:8080
MMS Max Message Size: 1048576
MMS UA Prof URL:
http://www.apple.com/mms/uaprof.rdf3G ausschalten, wenn vorhanden. Geht eh nicht.
Will man doch unbedingt unterwegs online sein mit einem Smartphone und einer T-Mobile US SIM und den obigen Einstellungen, einfach einen Browser aufmachen und auf irgendeine Seite gehen. Man wird dann hierhin umgeleitet:
Wenn man dann "here" klickt, kommt dieses:
Und bei der Auswahl von "Refill" wird einem dieses angezeigt:
Jetzt kann man entweder versuchen, per Karte zu bezahlen, oder eine bei ner Tanke oder so erworbenen Nachfüllkarte verwenden
Und die SIM-Karte selbst? Holt man sich in der Bucht, oder bei einem Gewährsmann in den USA, der die sich direkt von t-Mobile bestellt. Sehen so aus: