usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Hehe stimmt. Vielen Dank nochmal mal Karabiner für Deine Hinweise, auch wenn ich die ganzen URLs und so gar nicht gebraucht habe (aber das Thema hatte ich ja selbst aufgebracht *g*).
So musste ich jedenfalls nicht einmal in einen McDonalds rein, sondern konnte was ordentliches essen...  :mrgreen:

Gruß
Michael

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Hi,

ich fliege in eine Woche nach Hawaii. Was ist den aktuell die beste Möglichkeit um mein Iphone 4s / iPad dort "online" zu bekommen?
Gruß
  Doktor

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
ich fliege in eine Woche nach Hawaii. Was ist den aktuell die beste Möglichkeit um mein Iphone 4s / iPad dort "online" zu bekommen?
Die beste Möglichkeit wäre natürlich über das WLAN des jeweiligen Hotels. Oder möchtest du unterwegs ebenfalls Internet Access haben?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
KOmmt auch darauf an, ob dein Iphone Simlocked ist. Wenn ja, geht nur WiFi.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Nein, mein Iphone ist nicht mit einem Netlock versehen.

Mit ist klar, dass WLAN besser ist, aber mir geht es darum, unterwegs Informationen abrufen zu können, bzw. für die Navigation.

Ich habe das mit der T-Mobile-Simkarte und dem PrePaid-Tarif gelesen hier im Thread...ist das noch immer die beste Möglichkeit?
Gruß
  Doktor

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Imho ja.  :)

Zumal free Wifi in Hawaii NICHT selbstverständlich ist. Habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben...  :wink:

Gruß
Michael

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Fliege in 5 Tagen...nun frage ich mich: Karte noch schnell in .de bestellen oder erst in den USA.
Vorteil wenn ich es hier kaufe: ich kann in den USA gleich damit navigieren. Nachteil: ist (etwas) teurer.
Gruß
  Doktor

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Deine Entscheidung... ich habe mich für hier bestellen entschieden, weil mir das T-Mobile Shop suchen vor Ort zu stressig war. ;)

Müsstest dann aber Gas geben!

Für's Aktivieren drüben musst Du aber auch ein wenig Zeit einplanen (siehe diesen Thread)... (von wegen "gleich navigieren")

Gruß
Michael

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Kann man da auch eine Micro Sim bestellen? Ich sehe nirgends wo....
Gruß
  Doktor

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Kann / muss man wohl selbst zuschneiden. Oder man kauf einen "Cutter".

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Oder man kauf einen "Cutter".
Das erinnert mich irgendwie an den Diskettenlocher für 5 1/4 Zoll Disketten (damals, zu C64 Zeiten).  :lol:


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
 :lol:

Stimmt - hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit.  :D

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Ich habe dort angefragt: Einfach im letzten Bestellschritt im Kommentar angeben, dass man eine MicroSim benötigt, dann wird auch eine MicroSim zugesendet!

Hat jemand schon einmal Versucht die Karte aus Deutschland über das Web zu aktivieren?
Gruß
  Doktor

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Ah ok.

Nein, wie hier im Thread schon geschrieben hat das wohl bisher noch keiner probiert. ;)
Probieren geht über studieren heißt es so schön...  :D

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
ok..Karte ist hier. Wie war noch mal der Link zu T-Mobile USA zum Aktivieren?


Edit: Ich habs: http://www.t-mobile.com/shop/plans/ActivatePickPlan.aspx
Gruß
  Doktor