usa-reise.de Forum

Autor Thema: kurzzeitige (3 Wochen) Internet-Flat für das Smartphone in den USA?  (Gelesen 53169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Beispielsweise gibt es für ca. 90 Euro das Modell "ZTE MF61", was wohl UMTS/HSPA+/GSM/GPRS/EDGE fähig ist (1900, 2100, 1700MHz).
Hat jemand Erfahrungen (Akkulaufzeit, Empfang...) mit so einem Gerät in den USA gemacht?

Welche Geschwindigkeit kann ich durch den Empfang von T-Mobile auf mit 3G auf 1700/2100 MHz erwarten?
Ich habe diesen Hotspot von T-Mobile selber seit ca. 1 Jahr.
Speed maximum hatte ich in Clermont bei Orlando um Mitternacht mal etwas mehr als 20 Mbps, am Tage lag dort der Speed um die 14-16 Mbps.

In Gebieten wo es viele Nutzer gab war der Speed so zwischen 4-12 Mbps.

Immer mit speedtest.net getestet.

Das ganze natürlich nur dann wenn er im Display 4G angezeigt hat, 4G war noch recht gut vertreten.
Auch im Südwesten der USA.

T-Mobile verkauft ja den HSPA+ Standard in ihrem Netz als 4G.

Zur Akkulaufzeit, das ist sehr unterschiedlich, denn wenn man in der Pampa ist und er stärker Senden muss oder immer nach einer neuen Antenne sucht war nach 3-4 Stunden der Akku leer, in Städten bei guter Netzversorgung hielt er bis 6 Stunden.

Während den längeren Autofahrten im Südwesten der USA hab ich ihn deshalb immer per USB Adapter am Zigarettenanzünder des Mietwagen angehängt und so keine Probleme gehabt.

Da der Hotspot sehr gut ist hab ich mir noch die Internationale Version ZTE MF60 gekauft den ich in USA im 3G Netz von ATT nutze, in Europa mit Daten Sim Cards von Vodafone Portugal, Vodafone Spain, Vodafone Deutschland, Blau.de, Abroadband SIM und in CH mit der Swisscom.
Geht wie das T-Mobile Teil Problemlos.

Gruss Patric

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
.. einer AT&T GoPhone-Karte im Dezember 2011/Januar 2012 in Florida keine Probleme mit dem UMTS-Empfang, sogar mit HSDPA.
Welchen Tarifplan hast Du auf der ATT GoPhone Karte aktiviert?

Denn seit wenigen Tagen kann man die Datenpakete NICHT mehr zu den 10 Cent per Minute oder dem 2 USD per Day Plan dazubuchen, geht neu nur noch mit dem 25 oder 50 USD per Month Plan.

Wollte vorhin auf meiner ATT Go phone Nummer die Datenoption aktivieren und da steht neu ein Hinweis das es mit den 2 Günstigsten Tarifoptionen nicht mehr geht :bang:

https://www.paygonline.com/websc/rateplans/rateplan_en.jsp

Gruss Patric

wilma61

  • Gast
Benutze ich täglich seit Ewigkeiten. Mir reicht sogar der $30-Tarif ;)
Danke, da ich aber noch international talk & Text haben möchte, muss ich wohl den für 50 $ nehmen:
Zitat
unlimited texting to any mobile phone in over 200 countries, and unlimited texting and discounted calling to landlines and mobile phones in over 150 countries, for just $10 per month. (Roaming rates apply to calls not originating on T-Mobile’s network in the US.) See rates
For Monthly4G plans $50 and up. Not available for Prepaid - Pay by the Day and Pay As You Go plans.

Willi

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Monthly 4G plan von T-Mobile gemacht?

http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

Da ich mit meinem unlocked Iphone anscheinend nur Edge verwenden kann, reicht doch der 50 $ Tarif, oder?

Willi



Benutze ich täglich seit Ewigkeiten. Mir reicht sogar der $30-Tarif ;)

Wir möchten uns diesen 30$ Tarif holen. Bekommt man die passende Sim Karte dann im Walmart? Wie heißt das Paket dann genau? Im Online Shop vom Walmart finde ich leider nichts, nur Aufladekarten.
Gruß
Nicole


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Benutze ich täglich seit Ewigkeiten. Mir reicht sogar der $30-Tarif ;)
Danke, da ich aber noch international talk & Text haben möchte, muss ich wohl den für 50 $ nehmen:
Zitat
unlimited texting to any mobile phone in over 200 countries, and unlimited texting and discounted calling to landlines and mobile phones in over 150 countries, for just $10 per month. (Roaming rates apply to calls not originating on T-Mobile’s network in the US.) See rates
For Monthly4G plans $50 and up. Not available for Prepaid - Pay by the Day and Pay As You Go plans.

Willi

Man kann selbstverständlich auch mit dem $30 Paket internationale SMS and Anrufe tätigen. Kostet dann halt pro Stück. Ich dachte mir nur, wer im Urlaub ist, dem kommts auf die $30 extra für das $50+$10 Bündel auch nicht mehr an, und dann sind ALLE Anrufe, SMS, Daten incl, ins und vom Heimatland inclusive.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Monthly 4G plan von T-Mobile gemacht?

http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

Da ich mit meinem unlocked Iphone anscheinend nur Edge verwenden kann, reicht doch der 50 $ Tarif, oder?

Willi



Benutze ich täglich seit Ewigkeiten. Mir reicht sogar der $30-Tarif ;)

Wir möchten uns diesen 30$ Tarif holen. Bekommt man die passende Sim Karte dann im Walmart? Wie heißt das Paket dann genau? Im Online Shop vom Walmart finde ich leider nichts, nur Aufladekarten.

http://instoresnow.walmart.com/tmobile.aspx?povid=cat542371-env203289-module445857-lLink1

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Wer hat denn schon Erfahrungen mit dem Monthly 4G plan von T-Mobile gemacht?

http://prepaid-phones.t-mobile.com/monthly-4g-plans

Da ich mit meinem unlocked Iphone anscheinend nur Edge verwenden kann, reicht doch der 50 $ Tarif, oder?

Willi



Benutze ich täglich seit Ewigkeiten. Mir reicht sogar der $30-Tarif ;)

Wir möchten uns diesen 30$ Tarif holen. Bekommt man die passende Sim Karte dann im Walmart? Wie heißt das Paket dann genau? Im Online Shop vom Walmart finde ich leider nichts, nur Aufladekarten.

http://instoresnow.walmart.com/tmobile.aspx?povid=cat542371-env203289-module445857-lLink1

Danke! Aber muss man auch ein Handy dazukaufen??? Dieser Hinweis verunsichert mich...
"The $30 Unlimited Web & Text with 100 min talk plan works only with T-Mobile Phones purchased from a Walmart store or from Walmart.com." (http://www.walmart.com/ip/Tmobile-30-Wireless-Airtime-Card/15443357)
Gruß
Nicole


Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Der Tarif ist nur für neue Aktivierungen; Bestandskunden können nicht in diesen wechseln, außer halt mit nem neuen Account und den alten aufgeben.
Meine T Mo US SIM steckt in nem freigehackten iPhone von AT&T.

saftsack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
.. einer AT&T GoPhone-Karte im Dezember 2011/Januar 2012 in Florida keine Probleme mit dem UMTS-Empfang, sogar mit HSDPA.
Welchen Tarifplan hast Du auf der ATT GoPhone Karte aktiviert?

Denn seit wenigen Tagen kann man die Datenpakete NICHT mehr zu den 10 Cent per Minute oder dem 2 USD per Day Plan dazubuchen, geht neu nur noch mit dem 25 oder 50 USD per Month Plan.

Wollte vorhin auf meiner ATT Go phone Nummer die Datenoption aktivieren und da steht neu ein Hinweis das es mit den 2 Günstigsten Tarifoptionen nicht mehr geht :bang:

https://www.paygonline.com/websc/rateplans/rateplan_en.jsp

Gruss Patric

Also ich hatte damals den 10¢/Minute Plan, das International Long Distance Package und das 25$ for 500 MB Package.

Wenn ich mir die http://www.wireless.att.com/cell-phone-service/cell-phone-plans/pyg-cell-phone-plans.jsp?wtSlotClick=1-007FTV-0-2&_requestid=16450 anschaue, müsste es immer noch möglich sein.

Edit:
Ich habe gerade hier: http://www.prepaidphonenews.com/2011/02/best-prepaid-data-carriers-and-plans.html noch einmal nachgelesen. Danach gilt die Änderung seit dem 18.04., dass man Datenpakete nur noch zu dem $25 oder $50-Plan buchen kann.

Dann werde ich nächstes Mal mein Glück bei T-Mobile versuchen.

DevilzAngel

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Sind am Montag in SFO gelandet und waren heute beim Walmart in Marina und wollten die T-mobile SIM-Karte holen...anscheinend führt Walmart keine SIMs von T-mobile, nur in Verbindung mit dem Kauf eines Handy. Wir wurden angewiesen zum nächsten T-Mobile store zu gehen...

Gibt es diesen speziellen Walmart Tarif für 30$ (unlimited web and text,+ 100min) dann doch nur in Verbindung mit einem Handy?
Kann mir nicht vorstellen, dass man im T-mobile store einfach so eine SIM-Karte bekommt und dann über walmart den Tarif kaufen kann  :|

Werden morgen mal in LA auf die Suche nach einem T-Mobile store gehen und uns erkundigen, aber vllt. weiß ja schon jemand bescheid und kann über seine Erfahrungen berichten oder was man am besten tun muss.

Viele Grüße von der Küste!
Gruß
Nicole


wilma61

  • Gast
Werden morgen mal in LA auf die Suche nach einem T-Mobile store gehen und uns erkundigen,

Im T-Mobile Store kaufst du die SimCard mit deinem passenden Tarif. Dann braucht man nicht mehr zum Walmarkt.

Hier kannst du schon mal nen Shop suchen:

http://locator.t-mobile.com/

maxi656

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Moin Moin,

ich fliege in 6 Wochen in die USA (Boston, Washington, Orlando, Miami) und möchte dort über mein Handy ins Internet gehen. Ich habe bereits gesehen das man sich im Internet Amerikanische Simkarten bestellen kann. Nun ist meine Frage wie lade ich die Prepaidkarte auf bzw. wo bekomme ich Guthaben für die Simkarte her. Ich möchte möglichst alles beisamen haben damit ich in den USA nicht noch lange durch irgendwelche Läden laufen muss um mir dort irgendwelche Karten zubesorgen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Sieh dir an, von welchem Betreiber es SIM-Karten gibt, gehe auf deren Homepage und guck, was es dort an Möglichkeiten gibt. Beispielsweise kann man bei Red Pocket per Kreditkarte oder Paypal Guthaben kaufen und den Code auch gleich dort eingeben um das dann dem Konto gutschreiben zu können.

Nur leider kann ich nach aktuellen Erfahrungen mit denen die nicht empfehlen. Offenbar sind die überlastet, ich habe nur selten und nach langen Einwahlversuchen eine Verbindung bekommen.

maxi656

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Sieh dir an, von welchem Betreiber es SIM-Karten gibt, gehe auf deren Homepage und guck, was es dort an Möglichkeiten gibt. Beispielsweise kann man bei Red Pocket per Kreditkarte oder Paypal Guthaben kaufen und den Code auch gleich dort eingeben um das dann dem Konto gutschreiben zu können.

Nur leider kann ich nach aktuellen Erfahrungen mit denen die nicht empfehlen. Offenbar sind die überlastet, ich habe nur selten und nach langen Einwahlversuchen eine Verbindung bekommen.

Nach jetzigen Stand würde ich mir eine Simkarte von T-Mobile bestellen.

EDIT: Ich habe eben gelesen das es bei Red Pocket noch keine Datentarife gibt sonder nur Telefon und SMS Tarife?!

BM910

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Ich schau auch gerade was ich dieses Jahr als Datentarif für unsere beiden Samsung Galaxy S nehme.
Bislang hatte ich Red Pocket für Sprache 2010 und AT&T 2011 für Daten & Sprache. Nun klappt AT&T laut euch ja nicht mehr mit den Datentarifen in Verbidnung mit den günstigen Sprachtarifen.
2012 steht USA & Kanada Westen an. Ich würde nun auch 2 T-Mobile Simkarten bei Simb**.de zu je 14€ inkl. 10 Minuten Gesprächsguthaben bestellen. Die Netzabdeckung scheint ganz ordentlich zu sein.

Mit den beiden Karten flieg ich dann rüber, aktivier die irgendwie per Code oder Internet im Hotel und kann dann per Kreditkarte nochmal 30$ für den 1GB Month Pass aufbuchen?
Wie läuft das den genau?
2009 - NYC (NY/NJ)
2010 - USA Südwesten (CA/NV/UT/AZ/CO/NM)
2011 - Florida (Motorhome)
2012 - USA / Kanada Westen (WA/OR/BC/AB/MT/WY/ID/UT/AZ/NV)
-> 2013 USA Westküste (WA/OR/CA/NV)