Mit der Telefonkarte bin ich jedenfalls vor fünf Jahren überhaupt nicht glücklich geworden; ich war offenbar einfach zu blöd, mit dem Wust an Ziffern umzugehen und habe nach einem knappen Dutzend vergeblichen Versuchen das Ding in die Ecke geworfen.
Hallo,
dazu kommt noch, dass man bei den meisten Hotels fürs durchwählen noch $1 bezahlen muss. Wenn dann zu Hause besetzt ist oder man sich einfach nur verwählt, bezahlt man jedesmal diesen Dollar (ich weiss, mann kann auch während der Verbindung nochmal neu wählen, aber manchmal ist die Leitung einfach abgebrochen). Und man muss echt viele Zahlen eintippen. Da kann es echt mühsam werden, wenn man mehrere Versuche braucht, bis jemand abhebt.
Von öffentlichen Telefonzellen gibt es diese Gebühr zwar nicht, jedoch waren die meist an so lauten Orten aufgestellt, dass telefonieren (selbst wenn man die Lautstärke bis zum Anschlag erhöht) nur schwer möglich war.
Meine (für mich) beste Lösung ist daher bei vorhandenem Internet-Anschluß einfach über SkypeOut innerhalb der USA, sowie aufs österreichische Festnetz für 2 Cent pro Minute zu telefonieren
Das Handy hatten wir nur für den SMS-Empfang und Notfälle (wobei dann sicher gerade kein Netz vorhanden wäre) dabei.
Viele Grüße
Andreas