usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pre-paid  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast17

  • Gast
Pre-paid
« am: 30.08.2004, 18:47 Uhr »
Hallo,

das hört sich ja alles schon mal interessant an. Funktioniert dieses TracFone- Handy dann aber auch in Deutschland, oder nur in den USA?
Hat jemand schon mal so ein Handy nach Deutschland mitgebracht und kann etwas dazu sagen?

Danke für eure Infos,

Martina

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Pre-paid
« Antwort #1 am: 30.08.2004, 19:17 Uhr »
Hallo Martina,

was hört sich wo interessant an ??.

Ein TracFone wird in D meines Wissens nicht funktionieren, da es keine Roaming-Partner gibt.

Gruß
Peter

Gast 17

  • Gast
Re: Pre-paid
« Antwort #2 am: 31.08.2004, 08:44 Uhr »
Genau das war die Frage - also lohnt es sich eher nicht, so ein TracFone zu kaufen, wenn es hier dann hinterher nicht zu verwenden ist.
Hat das Ding eine SIM-Card?

Gruß,

Martina

PAL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: Pre-paid
« Antwort #3 am: 31.08.2004, 11:12 Uhr »
Martina,

es lohnt sich ganz sicher nicht!!
Es hat auch keine SIM-Card. Für diese TracFones kaufst du sogenannte "Airtickets", die du dann abtelefonierst. Die Freischaltung des Telefons erfolgt in den USA über IMEI-Nr. Und in diese Telefone ist noch eine spezielle Software installiert, die du in D gar nicht nützen kannst.

Gruß
Peter

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Pre-paid
« Antwort #4 am: 31.08.2004, 11:24 Uhr »
Ganz abgesehn davon, dass Du dann ein TriBand-Handy benötigen würdest, da die Amis auf anderen Frequenzen senden. Würdest Du aber öfter in die USA fliegen, wäre vielleicht die Überlegung, ob sich so ein Ding wieder rentiert.
Gruß
Thorsten