usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rebelfon und Red Pocket SIM Karte  (Gelesen 21044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Rebelfon und Red Pocket SIM Karte
« Antwort #30 am: 22.08.2013, 07:54 Uhr »
Warum soll ich mir ein Handy kaufen? Verstehe leider die Logik dahinter nicht ganz!?
Hallo Tom,
wenn Du in Nationalparks telefonieren willst, hast Du mit Deinem iPhone fast keine Chance. Die GSM-Netzabdeckung
ist dort so gut wie nicht vorhanden.
Es gibt in USA neben GSM auch den CDMA-Standard (Sprint, Verizon) da ist die
Netzabdeckung außerhalb von Städten und abseits von Interstates, Highways wesentlich besser.
Und ein GSM-Handy funktioniert NICHT in den CDMA Netzen.

Ich war dieses Jahr im Mai drei Wochen im Südwesten und habe mir dafür eine Red-Pocket SIM-Karte bei e....y im Internet für
10 Euro gekauft. Auf der Seite von Red Pocket habe ich mir dann für 59 Euro ein unlimited Phone + 2Gig Internet Paket
gekauft. In Nationalparks und auch in den meisten State-Parks etc war kein Empfang - weder zum Telefonieren noch Internet.
Meine Campsite-Nachbarn hatten (mit Ihren amerikanischen CMDA-Karten) diese Probleme nicht.
In Städten und entlang vielbefahrener Highways,Interstates ... war hervorragender Empfang (Telefon und Internet)
Von meinen 2Gig Internet habe ich nur ca 100 MB verbraucht - überall wo ich Internet hätte nutzen können war sowieso
ein freies WLAN vorhanden.

2011 war ich 6 Wochen im Westen unterwegs. Damals hatte ich mir für 17,95 $ beim nächsten RadioShack ein CDMA Handy
(ohne Internet) gekauft. Dann habe noch 20 $ Guthaben drauf geladen (das haben mir die im Shop gleich gemacht) was für
die gesamten 6 Wochen gereicht hat (keine Auslandsgespräche) Telefon und Restguthaben hab ich am letzten Tag dann
verschenkt.

Zu Tarifen nach D/AT kann ich nichts sagen. Hatte schliesslich Urlaub  :wink:
Und wenn doch, dann habe ich ausschliesslich über Sipgate/Skype (freies WLAN) telefoniert.

Fazit:
  • Falls Du in Nationalparks etc. aufs Telefonieren verzichten kannst, hol Dir eine AT&T Prepaid Card (z.B. Redpocket) für Dein iPhone. Wenn Du auf schnelles Internet verzichten kannst, kommt evtl auch T-Mobile in Frage.
  • Wenn Du nur telefonieren willst und einen guten Empfang haben willst, hol Dir vor Ort ein billiges CDMA-Mobile

Schöne Grüße
Alfred

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Rebelfon und Red Pocket SIM Karte
« Antwort #31 am: 22.08.2013, 08:44 Uhr »
Servus Alfred,

jetzt hast Du "Licht am Ende des Tunnels" gebracht.  :D
Danke für Deine ausführliche Informationen.

Ich werde mich mit einer Prepaid-Karte von AT&T ausstatten.

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Rebelfon und Red Pocket SIM Karte
« Antwort #32 am: 22.08.2013, 09:00 Uhr »
T Mobile hat ein schlechtes langsames Internet ?? Ist das überall so oder nur in den Nationalparks.
Wollte mit für meine zeit in Florida eine tmobile holen Internet und all ne flat für $30.
Sollte ich lieber nicht? ??

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Rebelfon und Red Pocket SIM Karte
« Antwort #33 am: 25.08.2013, 23:35 Uhr »
T Mobile hat ein schlechtes langsames Internet ?? Ist das überall so oder nur in den Nationalparks.
Nein - das T Mobile Netz hat kein langsames/schlechtes Internet. Aber das UMTS von denen funkt auf anderen Frequenzen wie ein europäisches iPhone.
Es gibt ganz wenige Handys hier die das können.
Und dann bleibt halt das langsame GPRS als Alternative.

Schöne Grüße
Alfred

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Rebelfon und Red Pocket SIM Karte
« Antwort #34 am: 26.08.2013, 07:59 Uhr »
Hallo,

das kann ich bestätigen. Wer ein iPhone besitzt sollte das AT&T Netz nehmen, da gibt es fast überall 3G. Mit dem T-Mobile Netz hat man meist nur GPRS