Ich habe den USA Urlaub noch vor mir, aber eSIM Anbieter gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Airalo wird sehr oft genannt, ich habe auf der letzten Kreuzfahrt verschiedene Anbieter für verschiedene Regionen ausprobiert, Airlalo war zugebenermaßen der einzige, bei dem ich zwei mal manuell eingreifen mußte, weil der falsche Mobilfunkanbieter gewählt wurde (und die Verbindung nicht klappte).
Oben siehst Du den Link auf MobiMatter, da findest Du ganz sicher auch gute USA eSIMs. Üblicherweise steht bei den Angeboten in der Beschreibung drin, welcher Mobilprovider (T-Online oder AT&T) vor Ort die Datenverbindung realisiert. AT&T hat das etwas dichtere Datennetz, insbesondere im Südwesten. Allerdings kann man in der Pampa immer noch weiße Flecken vorfinden.
Wenn Du einen sehr hohen Trafficbedarf hast, bei Holafly gibt es Unlimited Flatrates, kostet aber auch etwas mehr. Wird allgemein als sehr gut bewertet. In den Bedingungen von Holafly steht, dass ein eigener Hotspot nicht unterstützt wird, ich frage mich allerdings, wie das technisch unterbunden werden soll? Ich weiß nicht, ob es bei iOS eine Kontrolloption gibt, bei Android bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einfach nur einen Hotspot eröffnen muss. Aber letztendlich braucht es ja auch nicht jeder, für mich wäre es allerdings Voraussetzung.
Gute eSIM Angebot findest Du außerdem bei redteago und eine übergreifende Datenbank bei esimdb.com (das ist ungefähr mit billiger-mietwagen vergleichbar, da findest Du wirklich alles). Ich selbst würde Airalo nicht mehr benutzen.
P.S.: Ups, die US-Telefonnummer habe ich übersehen. Das gibt es sowieso nur selten, den einzigen universellen Anbieter, den ich kenne, ist die App "numero". Da gibt es alles aus einer Hand, sowohl lokale Telefonnummern (Weltweit), als auch eSIMs und Traffic. Ansonsten kannst Du auch nur eine Daten eSIM installieren und beispielsweise bei Skype (Microsoft) eine US-Telefonnummer kaufen. Aber ich glaube, numero bietet günstigere Tarife für die Telefonnummer. Ich hoffe, die App gibt es auch für iOS, ich selbst habe ja ein Android Smartphone.
P.P.S.: Diese "Benachrichtigung" - ist damit eine SMS gemeint? SMS via SIP / VoIP ist ja leider ein grundsätzliches Problem, die meisten Provider weisen direkt darauf hin, dass SMS nicht funktioniert, andere schließen es zwar nicht aus, aber garantieren es auch nicht. Woran genau das scheitert, weiß ich auch nicht, aber selbst SipGate (größte SIP Anbieter in Deutschland) beißt sich da schon seit Jahren die Zähne aus. Die Telefonnummer müßte dann eine "echte" Nummer via Telefonnetz sein, die meisten sind aber via SIP. Mußt Du bei "numero" mal anfragen.
Im Zweifel bekommst Du bei AT&T oder T-Online USA vielleicht eine eSIM mit Telefonnumer, aber ob für so eine kurze Laufzeit?
P.P.P.S.: Ich habe mal bei "numero" nachgeschaut - gute Nachricht: die unterstützen SMS! Siehe u.a. hier
https://www.numeroesim.com/virtual-phone-number-to-receive-sms/