usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy in den USA  (Gelesen 3357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #15 am: 27.12.2004, 11:35 Uhr »
Da gibt es doch auf den jeweiligen Providerhomepages so tolle Netzabdeckungsüberischten. Schaut doch einfach mal nach nach.
In den Ballungszentren habt ihr auf alle Fälle Empfang.
Ich hatte in der Gegend von Arches NP bis GrandCanyon kein Glück. Éine ganze Woche ohne Empfang.

Aber ohne TriBand geht nichts!!!

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Handy in den USA
« Antwort #16 am: 27.12.2004, 11:38 Uhr »
Schade, habe vergessen mich einzuloggen.....



bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Handy in den USA
« Antwort #17 am: 05.01.2005, 18:48 Uhr »
Hi,

wir sind jedes Jahr mehrere Monate in den USA unterwegs und bewegen uns meist abseits der Städte und Autobahnen und wollten auch für Notfälle in der Wildnis etwas. Deshalb haben wir uns ein Handy zugelegt, das sowohl GSM als auch Analog kann. Analog funktioniert auch meist dann noch, wenn mit digital schon lange nichts mehr geht. Einige Lücken bleiben allerdings auch da noch.
Bei Verizon gibt es das Handy um ca. 120 $ und einen Prepay-Plan. Der Vorteil dabei ist wie auch bei uns, daß man keinen festen Vertrag abschließen muß und nach Bedarf die Minuten kaufen kann. Nachteil ist, daß die Minuten abhängig von der eingekauften Anzahl nach 1-3 Monaten verfallen und bei längerer Abwesenheit die Nummer deaktiviert wird.
Man muß dann bei der nächsten Reise das Handy um 15 $ wieder aktivieren.  


Gruß
Bejay

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Handy in den USA
« Antwort #18 am: 05.01.2005, 20:01 Uhr »
Hallo,

wir haben letzten Sommer auf unserer Tour durch den Norden der USA bzw. Kanada immer uneingeschränkt mit dem Handy SMS empfangen bzw. senden können - war allerdings auch ein besagtes Triband-Handy. Wir hatten es schon geraume Zeit vorher für unsere Tochter angeschafft, damit sie während eines mehrmonatigen Kanada-Aufenthaltes immer eine gute Verbindungsmöglichkeit in die Heimat hatte. Dies klappte jederzeit problemlos.

Viele Grüße von Sybill



tomypol

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #19 am: 12.01.2005, 21:20 Uhr »
Jetzt nochmal eine Frage zum Anbieter. Welcher ist denn am günstigsten? Ich habe hier E-Plus. Gibts dim Westen einen Anbieter der mit meinem Netz kooperiert, so dass ich einen günstigeren Tarif nutzen kann?
Was habt Ihr denn für 1 Min. Gespräch bzw. für 1 SMS bezahlt?

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Handy in den USA
« Antwort #20 am: 12.01.2005, 22:18 Uhr »
In den USA gibt es sehr viele Netzanbieter, jedoch hat z.B.: T-Mobile (Österreich) nur einen Vetrag mit T-Mobile USA und ATT Wireless.
Unglücklicherweise ist im Land des Telefonierens die Benutzung des eigenen Mobiltelefons sehr teuer (auch als T-Mobile Kunde). Eingehende Anrufe kosten beinahe soviel wie abgehende internationale Verbindungen
(bei mir ca. EUR 1,60/min).
Tarife gibt es wie Sand am Meer, d.h. Du solltest die Tarife via Internet abrufen. Besser sind Telefonwertkarten, welche man von öffentlichen Telefonen (von denen es genug gibt) nutzen kann. Achtung!! 1-800-TOLL FREE Nummern sind vom Handy meistens NICHT gebührenfrei.

Ich mache es meistens so: die Nummer eines z.B. öffentlichen Telefones per SMS nach Hause übermitteln, um dann zurückgerufen zu werden.
Mittlerweile kann man ja um wenige Eurocent in die USA telefonieren.

oeflinger

  • Gast
Re: Handy in den USA
« Antwort #21 am: 14.01.2005, 13:49 Uhr »
Hi,

also ich habe O2 und bei Cingluar hat man da sogar kostenlosen SMS Empfang in den USA, normalerweise bezahle ich ja sonst immer die Kosten für die Zustellung im Ausland, da der Sender nur den normalen Preis bezahlt als wäre ich in Deutschland.

AT&T und Cingular haben übrigens gerade im Herbst letzten Jahres fusioniert, und sind somit zum größten Mobilfunkanbieter in den USA geworden, und das mit einem GSM Netz. Also sollte man Mittlerweile schon fast überall Netz haben.

Christian

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Handy in den USA
« Antwort #22 am: 14.01.2005, 16:10 Uhr »
Hi,
wir nehmen ein Tribandhandy mit in den Westen und haben diese Erfahrungen aus Sommer 2003 und Sommer 2004:

-entlang der Interstates perfekte Abdeckung: Ausprobiert Interstate zwischen Salt Lake City und Las Vegas- da war in der Arbeit ein Computerproblem aufgetaucht und wir waren viel im Netz... :wink:

-Oregonküste: gute Abdeckung

-Oregon Central bis Ost: außerhalb von Städten (gibt es da nicht :wink: ) drei Tage kein Netz (und es gab daheim mal wieder ein Computerproblem- sie haben wohl geflucht :roll:  :twisted: )

-Nordwesten: außerhalb von richtigen Städten und Interstates schwierig, manchmal wäre ein anderer Netzbetreiber da gewesen, der mit unserem deutschen nicht arbeiten wollte- wir haben es spaßeshalber immer mal gecheckt. :wink: Verizon wäre da bestimmt eine Alternative, wir behalten es im Hinterkopf. :D

Einmal bekamen wir tief in der Pampa ohne Netz auf einmal eine SMS um 3.00 Uhr Nachts- sehr komisch....

Tschüß
Karin