Hi!
Über Cellion ärgere ich mich gerrade dumm und dämlich, aber ich beginne mal von vorne:
Wie versprochen kam die Karte einige Tage vor Abflug. Die Nummer bekommt man, indem man beim Bestellen der Karte den Ankunftsort in den USA eingibt. Die Karte wurde mir per Mail angekündigt, da wurde mir auch schon meine Nummer mitgeteilt. Man bekommt dann ein recht dickes Begleitbuch, eine SIM-Karte und eine allgemeine Telefonkarte. Man wird eindringlich aufgefordert sich sofort nach der Landung im Netz zu registrieren.
Ich landete also, machte mein Handy an und hatte kein Netz. OK, ist wohl normal in einem Airport. Dann war ich erst einmal verwundert, dass eben nicht wie angekündigt nach meiner PIN gefragt wurde, die mit der Kartenlieferung mitgeteilt wurde. Ich bekam dann das Netz von AT&T angezeigt. Das erstaunte mich erneut, denn angeblich sollte "eigenes Netz" und "Fremdnetz" oder so angezeigt werden. Da es ja wohl furchtbar wichtig ist sofort zu telefonieren um die Karte im Netz anzumelden, erreichte ich also meinen deutschen AB - jemand anders hätte sich für den Testanruf schön bedankt, denn inzwischen war es in Deutschland 4 Uhr nachts oder so.
Als ich dann noch 1 bis 2 Tage später wirklich telefonieren wollte, ging das nicht, auch MMS konnte ich nicht verschicken und ich hörte eine komische Ansage, dass diese Funktion nicht erlaubt sei und ich im übrigen den Kundenservice anrufen solle oder so ähnlich, während mein Handy mir schriftlich mitteilte, dass das Netz überlastet sei. Das wiederholte sich noch einige Male so und ich habe nun die Faxen dicke von Cellion.
Hoffe mal, das ist nur eine Ausnahme, weil es bei den meisten ja gut zu funktionieren scheint?
Tuyo übrigens funktioniert reibungslos inkl. Aufladen online, hat allerdings leider kein Netz seit 3 Tagen und somit bin ich nun wieder an demselben Punkt wie bei der letzten Reise: Ich habe meine Karte von T-Mobile im Handy