usa-reise.de Forum

Autor Thema: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs  (Gelesen 6331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #45 am: 22.10.2008, 10:33 Uhr »
Hallo Leute,

eine ganz andere Möglichkeit wurde hier noch gar nicht in Betracht gezogen.
Telefonie übers Internet via Skype.
Ich hatte meinen kleinen Laptop im Urlaub dabei und konnte so in jedem Hotel mit WLAN per Skype telefonieren.
Ich habe fast täglich (4 Wochen Urlaub) telefoniert und der Spass hat mich 8 € gekostet.
Die Gesprächsminute kostet lediglich 1,7 Cent und von Skype zu Skype ist es sogar kostenlos. Dabei kann man sogar seine Webcam nutzen um den anderen auch real zu sehen. Ein nettes Feature, wenn man seine Freundin zu Hause gelassen hat.  :wink:

Ich war total zufrieden und würde es immer wieder so machen...
Gruß,
Marcel

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #46 am: 22.10.2008, 10:58 Uhr »
falls ein Notebook mit auf Reisen geht, kann man auch ganz prima per VoIP nach Hause telefonieren. Billiger gehts vermutlich nicht. Voraussetzung ist, dass man irgendwie ins Internet kommt, was in vielen Motels ja aber kostenlos und bequem möglich ist und dass man irgendwo einen VoIP-Account hat. Auch das ist aber kein Problem.

Lurvig

Das wurde doch schon erwähnt  :D

Gruß
Aaronp

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #47 am: 22.10.2008, 13:09 Uhr »
Vielleicht sollte nicht unerwähnt bleiben, daß die Cellion-Karte unter bestimmten Umständen ein 'Verfallsdatum' hat.

Ich habe die Cellion Karte dieses Jahr auch genutzt und bei Antrag das Reiseenddatum angegeben, dann erlischt die Nummer und Blue Bell behält sich vor bei nicht Nutzung die Nummer zu löschen. Ich glaube es war von 2 Wochen und länger ungenutzt die Rede.

Diese Frist wurde beio meiner NUmmer nicht eingehalten auch länger ohne telefonieren hat geklappt.

Die Cellion Karte funktioniert auch in Canada, die Netzabdeckung ist allerdings kläglich, zumindest mit einem Triband.

Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #48 am: 22.10.2008, 13:18 Uhr »
Ganz blöd ist nur, dass die Karte bei Nichtaktivität deaktiviert wird und man diese dann nicht mehr nutzen kann sondern eine neue bestellen muss. Man bekommt dann auch wieder eine neue Telefonnummer.

hallo Frank_gayer,

bei Cellion heißt es, dass die Karte nach 1 Woche Inaktivität gesperrt werden kann. War bei uns kein Problem, da wir uns wöchentlich in Deutschland gemeldet haben. Der Vorteil ist aus meiner Sicht, dass die Karte sozusagen von alleine "verfällt" und man sich nicht um eine etwaige Kündigung zu kümmern braucht.

stephan

Die Karte verfällt nicht automatisch nach 7 Tagen Inaktivität, Blue Bell behält sich dies nur vor.

Meine Cellion Karte war jetzt gut 7,5 Monate aktiv und es hat überhaupt keine Probleme gegeben.

Klar bekommt man wieder eine neue Nummer, aber das finde ich nciht so tragisch, kostet ja auch erst mal nichts.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #49 am: 24.10.2008, 16:17 Uhr »
Hallo,
ich hatte im Oktober im NO die tuyoKarte und ein tribandhandy mit und die
Netzabdeckung war mehr als enttäuschend:
Charleston, Boston, Kanada, New Hampshire, Vermont: kein Netz
Netz nur in New York und Washington, aber auch nur mit dem triband
von einem Bekannten, mit meinem alten Siemens ging gar nichts.

Gruß Gaby

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #50 am: 24.10.2008, 17:30 Uhr »
Naja, deswegen steht ja auch überall, dass ein Quad-Band besser sei zum Mitnehmen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #51 am: 24.10.2008, 18:59 Uhr »
stimmt, war mir auch klar, dass es am Handy lag.
Da ich aber sonst kein handy brauche, wollt ich
mir nicht extra eins kaufen.

USA2000

  • Gast
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #52 am: 08.11.2008, 17:56 Uhr »
Also ich habe mich für meine Reise bewusst gegen Cellion entschieden. Zum einen wollen die einen in den Profi Tarif für 5 Euro monatlich drängen, der Tarif ohne Grundgebühr kann innerhalb von 5 Tagen von Cellion gekündigt werden. Zum anderen haben die einige versteckte Kosten. Z.B. 20 Cent für eine SMS die man empfängt oder fast 30 Cent pro Minute wenn man in den USA angerufen wird. Ist ja schon janz schön happig!

Ich habe mich für Tuyo entschieden und habe es nicht bereut. Ich hatte so gut wie immer Netz und auch eine gute Sprachqualität!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #53 am: 08.11.2008, 18:01 Uhr »
Ich hatte in diesem Jahr eine International prepaid calling card von kroger.

Da hat die Minute nur 6 US Cent gekostet.Bin mit ner 10 Dollar Karte ewig lange hingekommen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #54 am: 08.11.2008, 18:09 Uhr »
In der USA zahlst du immer für ankommende Gespräche... die Deaktierung erfolgt frühestens
nach 7 Tagen ohne Nutzung des Handys und hat bei uns in mehreren Urlauben nicht stattgefunden.
Zudem ist die Netzabdeckung durch AT&T deutlich besser.

Gruß
Aaronp

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #55 am: 08.11.2008, 20:28 Uhr »
Ich hatte in diesem Jahr eine International prepaid calling card von kroger.

Da hat die Minute nur 6 US Cent gekostet.Bin mit ner 10 Dollar Karte ewig lange hingekommen.

Sehe ich das richtig? kroger ist eine Karte für eine Telefonzelle oder ähnliches?
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

fox2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #56 am: 09.11.2008, 12:41 Uhr »
Ich hatte in diesem Jahr eine International prepaid calling card von kroger.
Da hat die Minute nur 6 US Cent gekostet.Bin mit ner 10 Dollar Karte ewig lange hingekommen.

Hallo Kidrock, die Kroger Karte ist ja eine normale Telefonkarte, nicht für den Einsatz im Handy. Die Tuyo Karte von der ich rede ist aber eine SIM Karte fürs Handy.
Aber du kannst die Karte auch als normale Calling Card benutzen, da zahlst du für ein Gespräch nach Deutschland nur 3,5 bzw. 5,0 US Cent.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #57 am: 09.11.2008, 12:43 Uhr »
Sehe ich das richtig? kroger ist eine Karte für eine Telefonzelle oder ähnliches?

Ja,genau.Oder vom Hotelzimmer.In vielen Hotels ist das Anrufen einer 1 800 Nummer gratis!

Auf jeden Fall aber vorher an der Rezeption fragen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

USA2000

  • Gast
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #58 am: 09.11.2008, 13:14 Uhr »
Hallo Fox, wo hast Du denn die Infos zu der Telefonkartenfunktion her? Funktioniert diese Funktion auch in Los Angeles? Ich habe zwar diese Karte, mir ist aber nichts von der Telefonkartenfunktion bekannt!

fox2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Telefonieren USA --> DE - von Hotel aus und unterwegs
« Antwort #59 am: 09.11.2008, 13:24 Uhr »
Infos zu der Telefonkartenfunktion

Die Infos zu der Telefonkartenfunktion findest Du unter tuyo-mobile.de