usa-reise.de Forum

Autor Thema: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card  (Gelesen 1312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorento

  • Gast
telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« am: 16.11.2004, 13:35 Uhr »
Hi US-Fans,
ich komme gerade von einem Florida-Urlaub zurück.
Ich habe versucht, aus den Motels heraus zu telefonieren (mit der T-Card) und muss dafür anfänglich eine 0800er Nummer wählen. Bei den meisten Telefonen klappte das nicht (im Gegensatz zu öffentlichen Fernsprechern), ich erhielt stets nur ein düd-düd-düd..., auch wenn ich (wie meistens) die 9 vorweg wählte.
Kennt jemand das Problem und auch Abhilfe?

Danke!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #1 am: 16.11.2004, 14:39 Uhr »
hi Sorento,

hast Du nach 8 od. 9 auch die volle Nummer, also 1-800-xxx gewählt? Ohne der 1 geht da nix... Es kann natürlich auch sein, daß Dein Telefon vom Hotel nicht freigeschalten war...

Wie die T-Card funktioniert, weiß ich nicht... Aber die 0800 Nummern sind eh meist von den Hotels kostenlos bzw kosten einmalig 50 c pro Anruf...

Grüße

Axel

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #2 am: 16.11.2004, 14:43 Uhr »
Ich vermute, du hast eine falsche Einwahlnr. benutzt. Gebührenfreie Rufnummern beginnen in den USA mit 1-800-...

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #3 am: 16.11.2004, 14:44 Uhr »
Axel war (wie fast immer) schneller als ich  :wink: .

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #4 am: 16.11.2004, 16:33 Uhr »
In vielen Hotels kann man kostenfreie Rufnummern nicht anwaehlen. Ging mir zumindest so. Manchmal ging es, aber meistens... :(

Aber es gibt ja Muenzfernsprecher.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #5 am: 16.11.2004, 16:53 Uhr »
Ich will dir nicht widersprechen (obwohl es mir persönlich nie passiert ist), aber das würde doch den Sinn eines Zimmertelefons erheblich einschränken. Schließlich haben die meisten Firmen in den USA gebührenfreie Rufnummern, also wie soll man sich denn z. B. den Rückflug bestätigen lassen oder die Autovermietung anrufen?

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #6 am: 16.11.2004, 18:02 Uhr »
Wahrscheinlich muss man das Telefon freischalten(?) lassen, ich weiss es nicht, vielleicht haette ich mal fragen sollen, aber in manchen Hotels ging es, in manchen nicht.  

Vielleicht lag es an meiner Reisebuerobuchung, sie hatten keine Kreditkarte von mir. Im Aladdin (Vegas) sagte man mir sowas, das man das Telefon gegen Kreditkarte  freischaltet. Da ich aber inzwischen oeffentliche Telefone benutzte, nahm ich es nicht in Anspruch. Soviel telefoniert habe ich dann auch nicht.

Wenn es ueberall nicht funktioniert haette, koennte man mir gern vorwerfen, ich waere zu bloed, aber in manchen Hotels funktionierte es eben auch. Testweise habe ich es in allen 8 Hotels versucht, 2x klappte es problemlos.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #7 am: 16.11.2004, 18:43 Uhr »
Hi, nobbie,

ja, teilweise werden die Telefone erst auf Nachfrage freigeschalten, evtl. muß eben die KK vorhanden sein. Wie schon oben geschrieben, berechnen die Hotels auch einen Service Charge von 50 c pro Anruf für Gebührenfreie Rufnummern...

Grüße

Axel

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #8 am: 16.11.2004, 20:08 Uhr »
Hallo,

nachdem Du vermutlich eine kostenlose deutsche Nummer angewählt hast, geht das nicht. Es kann nur eine kostenlose amerikanische Nummer ( 1-800 ) angewählt werden. Das müsste aber in den meisten Hotels funktionieren.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #9 am: 16.11.2004, 22:41 Uhr »
Zitat von: nobbie
Wahrscheinlich muss man das Telefon freischalten(?) lassen, ich weiss es nicht, vielleicht haette ich mal fragen sollen, aber in manchen Hotels ging es, in manchen nicht.  

Wenn es ueberall nicht funktioniert haette, koennte man mir gern vorwerfen, ich waere zu bloed, aber in manchen Hotels funktionierte es eben auch. Testweise habe ich es in allen 8 Hotels versucht, 2x klappte es problemlos.


Bei manchen Zimmertelefonen ist eine 8 bei anderen eine 9 vorzuwählen - also 8-1 800 ....., 9-1 800.......
Mir sind aber auch schon Motels/Hotels untergekommen von deren Zimmer es einfach nicht funktionierte - gegenüber dem Hotel kostenfreie Anrufe waren da wohl nicht gern gesehen  :?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: telefonieren vom Moteltelefon aus mit der T-Card
« Antwort #10 am: 22.11.2004, 10:41 Uhr »
Wir hatten fast das gleiche Problem.  Die Lösung war bei uns tatsächlich, dass manchmal das Telefon automatisch freigeschaltet wurde und bei manchen mußte man erst nachfragen.  

In allen Hotels hat die Gebühr - auch für kostenfreie Nummern - etwas gekostet (50 Cent oder sogar 1 $ bei "besseren" Hotels).

Schöne Grüße



Jade