@PK: Ich bin auch gerade am Überlegen wegen einer Cellion-Karte.
Mit welchem Handy (Quadband - Triband) und Netz hattest du Empfang ausserhalb der Städte?
Hi,
sorry für die späte Antwort, hab es erst jetzt gelesen
Also wir hatten die SIM Card in einem Quadband Handy (Sharp GX 30) und empfang war zum Teil beim GC und beim Bryce Canyon möglich.
Zum Teil musste man nur ein paar Meter den Standort wechseln und dann war Verbindung da.
Wir hatte noch ein zweites Quadband von Sharp und ein Triband von Nokia mit Simcards unserer Heimprovider (Swisscom) dabei und während das Triband teilweise nix mehr anzeigte ging das Quadband mit Swisscom SIM immernoch, aber z.B. im GC und Bryce oder in abgelegeneren Gebieten hatte dann nur noch das Gerät mit der Cellion Card empfang und irgendwann aber auch das nicht mehr
Das andere Quadband hat zwar das Netz gefunden aber konnte sich wegen fehlendem Roamingabkommen mit Swisscom nicht einbuchen.
Zum Cellion Netz, es gibt kein eigenes Cellion Netz, man erhält eine Nummer eines Lokalen Providers, bei der SIM die eine Nummer aus Miami hatte war dann Cingular das Heimnetz, bei dem das eine Nummer aus Phoenix hatte war es ein anderer Provider.
Bei dem Sharp Gerät wurde nur der Name des Netzes angezeigt, das Nokia (hab dort mal den Cellion Chip reingewurstelt) zeigte den Text "Heimnetz" an.
Das Sharp zeigte dann mit der Nummer aus Miami von Cingular im Westen im Netz von Cingular das Roaming signet an, abgerechnet wurden diese Gespräche aber als eigene "Heimgespräche" da es im Cingular Netz war.
Und mitten in der Pampa gab es ab und zu so Netze die nur mit Netzcode angezeigt wurden, sowas wie z.B. I-760 usw.
Das Lustige ist ja dass ich mit der Miami Nummer am ende günstiger Telefoniert habe im Westen als mit der Nummer aus Phoenix da dieser Provider sich in mehr Netze als Roamingpartner einbuchte als die Cingular Miami Nummer.
Gruss Patric