usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?  (Gelesen 5379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #15 am: 12.04.2007, 19:47 Uhr »
Ohne Laptop in die USA - ist gar nicht mehr denkbar!
Allein schon um die hunderte von Photos von der Speicherkarte zu laden und schon mal vorab auszusortieren und zu betexten (bei der Menge weiß man sonst im Nachhinein manchmal schon nicht mehr wo das genau war)
Und dann natürlich E-mails checken, Reisebericht schreiben... ist allemal interessanter als das Fernsehprogramm wo eh ständig Werbung läuft.
Die meisten Hotels bieten mittlerweile Free-Highspeedinternet an und nach Möglichkeit buchen wir uns in Hotels ein, die das auch anbieten.

Gruß Eva

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #16 am: 12.04.2007, 19:50 Uhr »
Nur mal so ......
redet ihr eigendlich mal im Urlaub  :lol: :wink:
Der eine schaut TV der andere ist im Netzt klingt
für Urlaub schon ein bissl komisch  :wink: :P

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #17 am: 12.04.2007, 19:55 Uhr »
Nur mal so ......
redet ihr eigendlich mal im Urlaub  :lol: :wink:
Der eine schaut TV der andere ist im Netzt klingt
für Urlaub schon ein bissl komisch  :wink: :P

Na sicher, den ganzen Tag über - sind ja schließlich gemeinsam unterwegs (also, ich zumindest zusammen mit meinem Mann) und das von morgens 7.00 bis abends 19.00 - da hat man sich schon einiges erzählt oder mit anderen gesprochen.
Die Laptop/Fernsehgeschichte kann außerdem auch nebenbei ablaufen..

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #18 am: 12.04.2007, 19:59 Uhr »
Nur mal so ......
redet ihr eigendlich mal im Urlaub  :lol: :wink:
Der eine schaut TV der andere ist im Netzt klingt
für Urlaub schon ein bissl komisch  :wink: :P

Na sicher, den ganzen Tag über - sind ja schließlich gemeinsam unterwegs (also, ich zumindest zusammen mit meinem Mann) und das von morgens 7.00 bis abends 19.00 - da hat man sich schon einiges erzählt oder mit anderen gesprochen.
Die Laptop/Fernsehgeschichte kann außerdem auch nebenbei ablaufen..

War ja auch nur ein kleiner Scherz 

Es sah langsam so ein bissl nach TV vs Internet aus  :D

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #19 am: 13.04.2007, 07:05 Uhr »
Isch abe gar keine Laptop..... Was soll ich auch damit ??? Ich sitze den ganzen Tag vor dem PC und bin froh, wenn ich im Urlaub diesem Diktat nicht unterliege.
Wir schauen in den Hotels, manche bieten es kostenlos an, da greifen wir dann gern mal zu um ein paar Nachrichten aus der Heimat zu hören.
Ansonsten nehmen wir ein Internet-Cafe, allerdings nur, wenn wir wirklich das Internet benötigen. Ansonsten kann uns der ganze Müll gestohlen bleiben. Ist ja gerade das Geheimnis des entspannenden USA-Urlaubs, dort wird man nicht dauernd angerufen und hat eben gerade keinen Kontakt hierher !
No retreat, no surrender !

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #20 am: 13.04.2007, 08:38 Uhr »
Hallo,

Public Library, Internetcafe, wenns im Hotel ein Gratis-Terminal gibt, da. Und ggf. bei unseren Freunden...

Kein Laptop (...isch ´abe gar kein Laptop)

Antje



americanhero

  • Gast
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #21 am: 13.04.2007, 11:55 Uhr »
bisher immer in einer Public Library, Internetcafe oder Terminal in den Hotels, Hostels. Dieses Jahr wird zum ersten Mal der Laptop dafür benutzt.
Und wenn man dann mal ein paar Tage ohne Internet gewesen ist, war das auch nocht so schlimm.


Greetz,
Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #22 am: 13.04.2007, 13:04 Uhr »


Kein Laptop (...isch ´abe gar kein Laptop)

Antje




Dito! Wenn Internet, dann werde ich es mal in Internetcafe versuchen! Möchte aber mit Sicherheit nicht viel Zeit opfern, die mir dann bei interessanten Zielen/Landschaften vielleicht fehlt! (merke ja hier, wie schnell die Zeit am PC "vergeht"!)

Berichte dann gern, wenn ich wieder hier bin!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #23 am: 13.04.2007, 14:11 Uhr »
Ganz einfach Antwort:  Gar nicht  :wink:
Gruß Gabriele

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #24 am: 13.04.2007, 22:35 Uhr »
Bislang immer mit PDA über Hotel/Motel WLAN. Jetzt das gleiche Spiel mit Notebook.
Ab und zu auch mal unterwegs über ein offenes WLAN.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #25 am: 14.04.2007, 00:34 Uhr »
Hallo,

Bei mir ists auch ein PDA mit WLAN. Ist einfach sehr kompakt und praktisch. Im Zelt wäre mir ein Notebook zu umständlich, mit dem PDA kann ich gemütlich im liegen Emails schreiben, skypen oder auch einfach nur surfen.
Wenn ich etwas Ausdrucken muss (zB Eintrittskarten), dann suche ich mir eine Public Library, dort ist das meist kostengünstig möglich!

Viele Grüße
Andreas

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #26 am: 14.04.2007, 21:33 Uhr »
Hi!

Naja, bis jetzt immer in einer öffentlichen Bibliothek (war meistens kostenlos) und hin und wieder am Hotelrechner.

Allerdings lese ich hier im Forum immer wieder von W-LAN und Notebook. Bis jetzt habe ich das noch nicht ausprobiert, war mir halt immer zu umständlich das Gerät mitzunehmen. Und vor jedem Urlaub beginnt die Überlegung neu... :-)

Oben habe ich jetzt etwas von W-Lan-fähigen Handys gelesen. Das könnte eine echte Alternative sein.

Viele Grüsse
Rene


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #27 am: 14.04.2007, 21:43 Uhr »
Hallo Rene,

Oben habe ich jetzt etwas von W-Lan-fähigen Handys gelesen. Das könnte eine echte Alternative sein.

Ich habe einen QTEK 9100. Handy, PDA, Internet und Navi in einem Gerät. da fehlt im Prinzip nur noch die Festplatte zur Fotospeicherung ;-)
Das ist überigens der Nachfolger - auch ein sehr gutes Gerät!

Viele Grüße
Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #28 am: 14.04.2007, 22:26 Uhr »
Hallo,
das MDA Vario II von T-Mobile ist ja im Prinzip auch ein Qtek-Gerät. Ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Der Internet-Zugang verstellt seine Einstellungen immer wieder selbsttätig, so daß ich das praktisch nicht mehr nutze. Den Mailabruf vom Firmennetz habe ich inzwischen auch ad acta gelegt. Auch der Bluetooth-Zugang zur Freisprechanlage im Auto funktioniert aus nicht nachvollziehbaren Gründen mal gut und mal nicht.
Gruß
mrh400

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wie geht Ihr in den USA ins Internet?
« Antwort #29 am: 14.04.2007, 22:46 Uhr »
Hallo

Zuhause sitze ich viel am Computer und bin jeder Tag im Internet. Im Urlaub kann ich gut auf PC+Internet verzichten.

Meistens gehe ich im Public Libarys ins Internet. Es ist die billigte und bequemste Art zuhause Bescheid zusagen, daß es eine Gut geht. Außerdem informiere ich mich doch gerne, was so zuhause und in der Welt im allgemeinen passiert. Auch schaue ich gerne mal, in meinen Stamm-Foren vorbei.

Wenn 2 Wochen mal kein Internetzugang habe, ist das auch OK. Im Urlaub fällt mir das leichter, als im Alltag.

Anne