usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisebericht ab 29.4.2006  (Gelesen 4891 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Live-Reisebericht ab 29.4.2006
« Antwort #30 am: 11.05.2006, 10:52 Uhr »
Hallo Stefan,

die Landschaft ist wirklich nur klasse!!! Deswegen zieht es uns auch immer wieder dahin.  :D

Die Hauptstraße hat, wie Du schon geschrieben hast, nichts zu bieten, außer den ganzen Kitschläden - aber auch das muß sein. Wir haben dort letztes Jahr einen schönen Kokopelli aus Metall gekauft.

Über die Schnebly Hill Road sind wir letztes Jahr auch gefahren. Mit einem normalen PKW würde ich das auch nicht machen. Wir hatten auch einen Trailblazer und selbst da mußte man schon aufpassen. Jeder der dort ist, sollte diese Strecke einmal gefahren sein.

Es soll unzählige Wanderungen geben, die einem die roten Felsen näher bringen. Wir haben die Wanderung auf den "Cathedral Rock" gemacht (waren aber nicht ganz bis oben). Im Visitor Center gibt es viele Infos zu Wanderwegen.

Ich bin mal gespannt, was Deine Frau zu der Jeeptour sagt. Wahrscheinlich werde ich das aber erst Anfang Juni lesen können, da wir morgen für 2 Wochen nach Florida fliegen, dafür habe ich aber hinterher einiges zu lesen.

Noch einen schönen Urlaub.
Gruß Gabriele

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #31 am: 11.05.2006, 18:22 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Hallo Stefan,

die Landschaft ist wirklich nur klasse!!! Deswegen zieht es uns auch immer wieder dahin.  :D

Die Hauptstraße hat, wie Du schon geschrieben hast, nichts zu bieten, außer den ganzen Kitschläden - aber auch das muß sein. Wir haben dort letztes Jahr einen schönen Kokopelli aus Metall gekauft.

Über die Schnebly Hill Road sind wir letztes Jahr auch gefahren. Mit einem normalen PKW würde ich das auch nicht machen. Wir hatten auch einen Trailblazer und selbst da mußte man schon aufpassen. Jeder der dort ist, sollte diese Strecke einmal gefahren sein.

Es soll unzählige Wanderungen geben, die einem die roten Felsen näher bringen. Wir haben die Wanderung auf den "Cathedral Rock" gemacht (waren aber nicht ganz bis oben). Im Visitor Center gibt es viele Infos zu Wanderwegen.

Ich bin mal gespannt, was Deine Frau zu der Jeeptour sagt. Wahrscheinlich werde ich das aber erst Anfang Juni lesen können, da wir morgen für 2 Wochen nach Florida fliegen, dafür habe ich aber hinterher einiges zu lesen.

Noch einen schönen Urlaub.

Hallo Schneewie,

viel Spaß in Florida  :winke: Meine Frau fand den Broken Arrow-Teil der Jeep Tour ganz große Klasse, den zweiten Teil (Rim) nicht so, weil es da einfach ein Stück die Schnebly Road rauf geht, und das hatten wir ja schon gemacht. Am Nachmittag sind wir noch den Broken Arrow Trail gegangen, war wirklich superschön. Tja, mehr dann auf der Webseite. Und Dir 'nen guten Flug, viel Spaß und komm gesund zurück :-)

Ciao aus Tucson,
Stefan

hotsprings_west

• Full Member
« Antwort #32 am: 19.05.2006, 08:56 Uhr »
Hi Stefan,

einfach genial Euer Bericht, wusste gar nicht was man um Tucson so alles machen kann.

Viel Spass in Las Vegas.

Servus

HSW
GO WEST

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #33 am: 19.05.2006, 20:47 Uhr »
Hallo HSW,

ja, die Gegend ist überraschend abwechslungsreich. Gestern waren wir ja auf dem Mt. Graham und da gibt es am Ende der Straße einen Bergsee samt dichtem Wald mit Campingplatz. Dort waren es schätzungsweise 12 Grad und zahlreiche Angler hatten dort ihr Zelt aufgeschlagen. Unterwegs machten wir einige Stopps auf dem Berg und es war windig und wirklich kalt, ohne Jacke kaum auszuhalten. Dann fährt man eine Stunde vom Berg runter und hat wieder Wüste und 35 Grad. Es ist wirklich irre.

Bis später,
Stefan  

Zitat von: hotsprings_west
Hi Stefan,

einfach genial Euer Bericht, wusste gar nicht was man um Tucson so alles machen kann.

Viel Spass in Las Vegas.

Servus

HSW

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 28.05.2006, 14:57 Uhr »
Bin auch wieder an Bord - leider wieder aus der Sonne Floridas zurück.

Deine restlichen Reiseberichte werde ich mir noch ausdrucken.

Bis dann

Gabriele
Gruß Gabriele

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #35 am: 29.05.2006, 20:45 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Bin auch wieder an Bord - leider wieder aus der Sonne Floridas zurück.

Deine restlichen Reiseberichte werde ich mir noch ausdrucken.

Bis dann

Gabriele

Hallo Schneewie,

wie war es denn in Florida? Gibt es von Dir auch einen Bericht oder irgendwo einige Reisefotos?

Ciao aus dem schrecklich verregneten Oberbayern,
Stefan :-(

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 30.05.2006, 09:13 Uhr »
Klar gibt es einen Reisebericht auf unserer HP. Wird aber leider noch etwas dauern, denn ich muß erst alles, was ich per Hand geschrieben habe, abtippen, die Bilder einfügen usw. Die Arbeit kennst Du ja.
Gebe dann Laut, wenn ich soweit bin.  :!:

Wie es war? Klasse. Wir hatten ja erst eine Kreuzfahrt in der Karibik und waren dann 1 Woche in Florida unterwegs (3. Reise nach Florida). Haben uns auf den Teil von Miami, Orlando. Tampa u. Ft. Myers konzentriert. Viel gemacht haben wir nicht, es uns einfach nur gut gehen lassen.
Waren u.a. in den Universal Studios, Adventure Island und Bush Gardens. Wir mögen Achterbahnen, daher die Parks.

Doch mehr im Reisebericht.  :wink:

Deine Seiten habe ich mir gerade ausgedruckt, dann habe ich heute in der Mittagspause etwas zu lesen.  :wink:
Gruß Gabriele

TheJerseyDevil

• Silver Member
Re: Live-Reisebericht ab 28.9.2007
« Antwort #37 am: 26.09.2007, 21:58 Uhr »
Hallo liebe Forumianer,

ich hänge das jetzt einfach mal wieder an den alten Thread... denn es geht wieder los. Am Freitag fliegen wir mit US Airways über Philadelphia nach Phoenix und werden uns wieder drei Wochen in Tucson einquartieren. Und natürlich wird es auf  http://stefansreisen.st.ohost.de wieder einen Live-Reisebericht geben. Es wäre schön, wenn wieder so viele dabei sind wie bei den letzten Reisen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!

Fragen und Anregungen könnt Ihr natürlich hier im Forum posten... ich werden regelmäßig rein gucken.

Ciao,
Stefan