Danke für die Rückmeldungen.
Dass so ein Beitrag nicht
jeden Geschmack trifft, dürfte unstrittig sein. Der Grimmige hat das ja schön belegt. Aber das ist unwichtig, denn es ist auch nicht mein Ziel,
allen zu gefallen. Es wird immer jemanden geben, der eine Ansicht oder Arbeit als "Unfug" bezeichnet. Und nicht nur hier ...
Greenpeace und Co. sind an dem Thema übrigens völlig desinteressiert. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Mich hat es vor allem aus fotografischer Sicht interessiert -- und dann habe ich Hintergründe recherchiert. Gerne hätte ich dabei die Unterstützung einer Umweltorganisation gehabt. Aber der WWF hat mir lediglich angeboten, das Recht zur Verwendung ihres Logos zu kaufen. Das fand ich absurd.
Und: "Billige Werbung"? Ja, der Mann hat es exakt getroffen -- aber nicht viel verstanden. Zum einen verstösst der Hinweis meines Erachtens nicht gegen die
usa-reise.de Netiquette -- zum anderen möchte ich natürlich den Artikel gelesen wissen und andere für meine Arbeit begeistern. Ob ich das schaffe, wenn ich "Salton Sea" im Tresor wegschliesse?
-Frank