usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang  (Gelesen 877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
« am: 19.12.2008, 08:31 Uhr »
Hi@all,

ich habe gestern eine sehr interessante Website gefunden:

Unter http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

bekommt man für die meisten Städte weltweit die Sonnenaufgangs- und untergangszeiten  für jeden Monat geliefert.

Nicht unwichtig für all die Fotofreaks, die gerne den einen oder anderen Sonnenaufgang bzw. -untergang fotografieren möchten.


Ich finde die Seite einfach nur genial :groove:

Ciao beate  :sun:


Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 14.615
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
« Antwort #1 am: 19.12.2008, 12:03 Uhr »
Hallo,
sorry, aber mir gefällt sunrisesunset.com besser; die Seite ist simpler aufgebaut; die Städteliste ist für Europa nicht so umfangreich, kommt aber ohne Ladezeiten aus; für die USA (unser Thema) finde ich in dem Link nach mehrminütigem Warten gerade mal vier Städte, bei sunrisesunset immerhin an die 100 plus nochmals um die 30 für Kanada; nicht gelistete Orte können ebenfalls über die Koordinaten eingegeben werden.

Was bei der simplen Seite natürlich fehlt, ist die Verknüpfung mit einer Karte.

 :dozent: findet sich übrigens in vielen Beiträgen im Forum.
Gruß
mrh400