usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stadtpläne gratis erhältlich  (Gelesen 1786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Stadtpläne gratis erhältlich
« am: 15.01.2003, 14:22 Uhr »
Hallo, liebe Forumsmitglieder!  

Ich bin dabei, für unsere bevorstehende 3-Wochen-USA-Tour die notwendigen Broschüren und Reiseführer zu sammeln. (Die Südstaaten haben über ihre Website z.B. sehr schnell reagiert; prima.)  

Was wir wirklich dringend bräuchten wären   Stadtpläne  
von Los Angeles, San Francisco und New Orleans.  Vor Ort kann man so etwas wohl teilweise kostenlos in den Touristencentern bekommen.  
Weiß jemand, ob ich die auch hier in D über´s Netz oder irgendwelche Representatives erhältlich sind?  :o

Sonst müßte ich doch den herkömmlichen Weg über den Buchhandel/Fachhandel nehmen, denn auch bei e**y sieht´s mau aus...

Ich danke Euch für Eure Tipps und Antworten.  
Kascha

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #1 am: 15.01.2003, 15:58 Uhr »
Warum postet Du das unter Links? Deine Frage war so etwas schwerer zu finden, aber egal.
Die STadtpläne vom ADAC (kostenlos, solltest Du dort Mitglied sein) sind für die Städte völlig ausreichend, es sei denn Du suchst in der Wohngegend eine kleine Straße.
Im Netz wirst Du m.E. nichts Brauchbares finden.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #2 am: 15.01.2003, 16:06 Uhr »
Hi,

guckst du hier:

http://www.freebies4ya.com/freebies/travel.asp
http://www.jdsfreebies.com/travel.html
http://freebies.about.com/cs/travelrelated/index_3.htm

http://freebies.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http%3A%2F%2Fwww.travelinformation.com

oder für New Orleans

http://www.louisianatravel.com/cfm/travelkit.cfm

oder für San Francisco

https://www.sfvisitor.org/cgi-bin/webc.exe/st_prod.html?p_prodid=6&sid=new

Ich denke, da wirst Du sicherlich was finden. ansonsten kann ich Dir nur noch empfehlen, mal unter google.de nachzusehen, und dort dann als Begriffe Travel Kit oder Feebies Travel oder ähnliches eingeben.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #3 am: 15.01.2003, 16:13 Uhr »
Hi, Herbie,

nicht schlecht, aber versenden die auch nach Deutschland?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #4 am: 15.01.2003, 19:13 Uhr »
@ BD

Bei dem Link nach NO weiss ich es nicht, habe es vor ein paar Tagen selbst erst ausprobiert,

bei dem unteren freebies.about.com habe ich schon was nach DEU bekommen.

die anderen muss man halt mal ausprobieren

gruss
herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #5 am: 15.01.2003, 19:33 Uhr »
Wir haben frueher - vor den Internetzeiten - immer die Visitorcenter der verschiedenen Staaten oder Staedte angeschrieben mit der Bitte um Infos. Das hat immer sehr gut geklappt. Es hat zwar manchmal Wochen gedauert, aber wir haben von allen gute Visitorguides und Maps erhalten.

Es ist ein Versuch wert!

LG Anoka

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

andre_dd

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #6 am: 15.01.2003, 20:37 Uhr »
Hallo,

wie von BigDADDY schon geschrieben, wenn Du ADAC-Mitglied bist, gehe zum ADAC und lass Dir dort die Karten geben.
Die sind zum Anfang ganz brauchbar.

Du bekommst beim ADAC auch einen Ausweis für den amerikanischen Partner "AAA" auch "Triple A" genannt,
und bei denen gibt es super detalierte Karten und auch ein Campingplatzverzeichnis und das alles umsonnst.

Grüsse
André
Viele Grüsse aus Dresden
André

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: DANKE
« Antwort #7 am: 16.01.2003, 10:08 Uhr »
Ich danke Euch, für die vielen Infos!

Zwei Links habe ich nun tatsächlich bemüht - schaun wir mal, ob was und wann kommt.

Morgen werd ich zum ADAC marschieren und nach Plänen fragen und gleich mal nachfragen, ob mit unserer Auslandskrankenversicherung alles geregelt ist.

Und nachher kümmer ich mich um die Visitor-Center.
Im Endeffekt kann ich mir die Geschichten auch an eine US-Adresse schicken lassen (meine ehemalige Gastfamilie), die das wichtigste dann bündelt und per Luftpost nach Deutschland schickt...

Danke also und Grüße
Kascha

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #8 am: 23.01.2003, 08:08 Uhr »
Hi,

ich habe am 15.1. geschrieben dass ich unter dem link
http://freebies.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http%3A%2F%2Fwww.t ravelinformation.com
Travel-Information angefordert ahben.

ich habe in der letzten Zeit einige Prospekte auch zugesandt bekommen, also einen Versuch ist es immer Wert.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: @ Herbie und alle
« Antwort #9 am: 23.01.2003, 09:46 Uhr »
Hallo!
Ich bin´s wieder, die hier ursprünglich nach Plänen gefragt hatte.

Gebraucht hatten wir die u.a. um die Bahnhöfe in der Stadt zu finden (reisen teilweise mit Amtrak) und entsprechend sinnvoll gelegene Hotels zu finden.
Dafür bewährt hat sich letzten Endes www.mapquest.com  :D und www.orbitz.com  :D

In Sachen Städte hat uns der ADAC auch schon einiges mitgegeben.

Auf deinen Rat hin, habe auch ich den unteren Freebie-Link benutzt - und bin jetzt sehr optimistisch...

Erhalten habe ich bisher Infos zu zwei der Südstaaten.

Einen ordentlichen Autoatlas USA werd ich mir aber trotzdem noch zulegen. Eventuell erst vor Ort. - Oder ist das Kartenmaterial von AAA ausreichend?

Gruß - Kascha

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #10 am: 23.01.2003, 10:37 Uhr »
Hi Kascha,

mein Tipp für einen ordentlichen und auch nützlichen Atlas sind die vom Wal-Mart, Name fällt mir momentan nicht ein, er ist aber sehr bekannt.

Die kosten nicht viel (max. 5$) und es sind alle wichtigen Strecken und Städte eingezeichnet.

gruss
Herbie

P.S. wenn mir jemand mit dem Namen helfen könnte, oder ich schau abends dann daheim noch mal nach!
Ich träume vom Lake Tahoe!

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Stadtpläne gratis erhältlich
« Antwort #11 am: 23.01.2003, 15:35 Uhr »
Rand McNally
Ich träume vom Lake Tahoe!