Hallo Forumianer
viele von Euch verwenden den Service von tickerfactory und binden in die Signatur deren Ticker ein. Die Auswahl an Hintergründen und Slidern ist zwar riesig, aber die Texte sind leider nur auf English.
Deshalb habe ich mich in meiner spärlichen Freizeit kurzerhand hingesetzt und eine deutschsprachige "Alternative" programmiert.
Das ganze funktioniert wie bei tickerfactory: man wählt einen Hintergrund und einen Slider (das "Ding" das anzeigt wie weit man noch vom Ziel entfernt ist), gibt das Startdatum und das Enddatum des Tickers ein und zum Schluss noch den Zielort - fertig ist der Ticker
Nachtrag und Hinweis zugleich:Das Startdatum sollte nicht in der Zukunft liegen, da der Zeiger erst ab diesem Datum aktiv ist und auch erst dann angezeigt wird!
Hier mal ein Beispiel:
Um die Ticker hier im Board einbinden zu können, muss man folgenden Code einfügen (das hier ist nur ein Beispiel!):
[img]http://www.ushighlights.com/ticker.cfm?tickerid=72906A25073010E0CF90317CD43CEED5[/img]
Da sich das ganze noch im
Anfangsstadium befindet ist die
Auswahl an Hintergründen und Slidern noch nicht sonderlich groß und
es können natürlich
Fehler auftreten (sollte aber nicht so sein
).
Falls ihr Fehler entdeckt, Ideen für Hintergründe und Slider habt, dann immer nur her damit. Entweder hier im Thread, per PN oder an
thenewyorker@ushighlights.comSo und nun viel Spaß beim rumspielen...
Travelticker bei ushighlights.com