usa-reise.de Forum

Autor Thema: [Tip] Deutsche und umfassende Erläuterungen zu den US-NPs  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_nobbie_

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Eine imho sehr gute Seite, die ziemlich umfassend und auf deutsch die NPs zum Thema hat. Es gibt natuerlich auch andere Infos, schaut es euch mal an, ich finde es sehr gut und informativ gemacht, sachlich und praezise. Und nein, ich habe nichts mit denen zu tun :)

http://www.hohermuth.com/
nobbie

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #1 am: 15.08.2004, 14:41 Uhr »
Klasse Tipp, habe ich mir gleich weggeschrieben für einen evtl.
nächsten USA-Urlaub.   :groove:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #2 am: 15.08.2004, 15:50 Uhr »
Super Link - endlich mal viele Infos auch für Leute, die des englischen nicht soooooo mächtig sind.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #3 am: 15.08.2004, 23:09 Uhr »
Danke nobbie,
endlich mal was zum Lesen und nicht zum Übersetzen.  :wink:
Das Buch kommt mir auch sehr bekannt vor. Würde mich nicht wundern, wenn es bei mir irgendwo in einem Stapel liegt.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #4 am: 15.08.2004, 23:13 Uhr »
@Angi
Hast recht, mir kommt es sehr gelegen, da keine englisch Kenntnisse. Werde einiges ausdrucken für unsere nächste Reise!
 Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

_nobbie_

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #5 am: 15.08.2004, 23:18 Uhr »
Ich muss dazusagen, die Seite ist nicht unbedingt aktuell, sie wird zwar immer wieder aktualisiert, aber manches fehlt. zB Joshua Tree NP, also bitte nicht allein auf diese Daten verlassen, aber fuer einen ueberblick auf die NPs finde ich sie gut.
nobbie

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #6 am: 15.08.2004, 23:28 Uhr »
Zitat von: _nobbie_
Ich muss dazusagen, die Seite ist nicht unbedingt aktuell, sie wird zwar immer wieder aktualisiert, aber manches fehlt. zB Joshua Tree NP, also bitte nicht allein auf diese Daten verlassen, aber fuer einen ueberblick auf die NPs finde ich sie gut.

Ist doch o.k. Jeder wird sich doch für seine Reisen/Touren Info-Material zusammen suchen und da ist dieser Link sicherlich auch ne gute Adresse!! :D

 :winke: Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: [Tip] Deutsche und umfassene Erläuterungen zu den US-NPs
« Antwort #7 am: 16.08.2004, 17:35 Uhr »
Hi folks,

hab mir das mal angesehen - es überzeugt mich nicht.  

Grund:
Ihr wisst ja, dass ichs mit der Geologie habe. Die Beschreibung zur Geologie von Canyonlands ist schon ziemlicher Tobak. Manches ignoriert einfach die Forschungsergebnisse der letzten 25 Jahre. Upheaval Dome ist nicht wie beschrieben ein Salzfeature, sondern ein Astroblem - also ein Meteoriteneinschlag. (Damit im Zusammenhang steht auch Roberts Rift.)

Selbst der stockkonservative und nicht immer gut informierte NPS hat das zwischenzeitlich als Möglichkeit anerkannt, wenngleich sie die Salzvariante einfach nicht lassen können.

Zum Rest (über Canyonlands) sag ich jetzt nix, das würde zuviel.  

Bös gefragt: wenn da wo ich mich auskenne, schon soviel Falsches drinsteht, wie soll ich mich dann auf was verlassen, wenn ich das Feature nicht kenne?

Gruss

Rolf

heho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: [Tip] Deutsche und umfassende Erläuterungen zu den US-NP
« Antwort #8 am: 08.09.2004, 15:17 Uhr »
Nicht schlecht, aber die Infos hier im Forum (Highlight-Datenbank) sind besser und aktueller!
Liebe Grüße
Helmut
http://www.usa-reise.at.tt