usa-reise.de Forum

Autor Thema: Usa bericht  (Gelesen 1565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erik Schneider

  • Gast
Usa bericht
« am: 08.02.2003, 17:33 Uhr »
Hi

habe gerade meinen Bericht über unsere USA Westküste REise im Jahr 2002 online gestellt

Wen es interessiert, kann ja mal vorbeischauen und mir evtl eine Meinung dazu ins Gästebuch schreiben

Gruß

Erik

P.S. Super Seite hier.

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Usa bericht
« Antwort #1 am: 08.02.2003, 17:39 Uhr »
Wo ist sie denn ??  ???

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Usa bericht
« Antwort #2 am: 08.02.2003, 18:50 Uhr »
Klasse Erik machst Werbung für deine Seite aber keiner kann sie sehen.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Usa bericht
« Antwort #3 am: 08.02.2003, 23:22 Uhr »
Das war wohl nix

gruss
arizona

LAX

  • Gast
Re: Usa bericht
« Antwort #4 am: 08.02.2003, 23:37 Uhr »
Hab mal mit seinem Namen in einer Suchmaschine gesucht.
Hier ist wohl seine Seite: http://www.schneidererik.de/navigation/index.html

Hat er wohl voller Aufregung vergessen ;D ;D ;D

Gruss LAX

@erik: Ich hoffe es ist die Seite die du meintest ;)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Usa bericht
« Antwort #5 am: 09.02.2003, 08:35 Uhr »
Hi Erik,

da habt ihr in den knapp vier Wochen viel gesehen und es war bestimmt eine sehr schöne Reise. Wobei manche National Parks etwas zu kurz gekommen sind. Aber so ist das bei jeder Reise in die USA. Es gibt so viel zu sehen und man hat viel zu wenig Zeit, um sich die Highlights intensiver zu betrachten.

Leider gibt es an euren Tagesberichten einiges anzumerken.
Petrified Forest:
"Wir waren fasziniert von den Kristallen in den verschiedensten Farben, die sich an Baumstammenden bildeten." Die Kristalle haben sich nicht nur an den Enden gebildet, sondern der ganze Stamm ist durch und durch mit Kristallen durchzogen. Ersetze einfach das Wort bildeten durch zeigen und schon stimmt es.
"Die blaue Farbe kommt von organischem Material." Meiner Meinung nach wird die Farbe Blau durch Mangan erzeugt und nicht durch organisches Material.
Grand Canyon:
Am Grand Canyon gibt es bestimmt keine Elche. Die kann man nur in den nördlichen Bundesstaaten sehen. Das Wort Elk bezeichnet eine Hirschart und im amerikanischen heißt der Elch Moose. Zumal Elche Einzelgänger sind und nicht in Herden leben.
Der Bridges N.P. heißt richtig Natural Bridges N.M. und der Colorado N.P. ist ebenfalls ein Colorado N.M.

Damit will ich euer Tagebuch nicht kritisieren, sondern nur korrigieren. Es ist für euch eine schöne und bleibende Erinnerung. Leider erzeugen solche Urlaubsschilderungen beim Leser Fernweh (jedenfalls bei mir) und morgen sitzt man wieder am Schreibtisch, statt in Arizona oder Utah oder .......   :'(
Gruß

Wolfgang

Erik Schneider

  • Gast
Re: Usa bericht
« Antwort #6 am: 10.02.2003, 19:47 Uhr »
Hi

;) ;)
Ja hatte den Link vergessen : http://www.schneidererik.de

-Das mit dem Petrified Forest kann sein, wir hatten das Tagebuch immer abends im Motel geschrieben und waren ziemlich müde und daher vielleicht was vertauscht

- Am Grand Canyon haben wir wirklich ELCHE gesehen !!
Auf der Hinfahrt zum Sonnenaufgang einen riesengroßen einzelnen ELCH und dann auf der Rückfahrt einen etwas kleineren mit einer Herde.
Ich war ja auch selbst überracht gewesen, aber es war so (Oder sollten wir uns so versehen haben, glaube ich nicht.

Die normalen ELKS hatten wir sonst öfters gesehen, und die haben doch anders ausgesehen

Nee ich finde es gut, wenn ihr mir eure Meinung, Kritik, Korrekturen schreibt, dafür bin ich ja dankbar
Trotz mehrfachen Lesens übersehe ich trotzdem immer noch Schreibfehler etc


Gruß Erik

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Usa bericht
« Antwort #7 am: 10.02.2003, 20:35 Uhr »
Hallo Erik,

wahrscheinlich hast du Mule Deer gesehen, die das warme und trockenere Klima lieben.
Die Elche (Moose) bevorzugen Gebiete an denen es am Tag bis 15 ° C warm wird. Wird es wärmer brauchen sie die Nähe von Wasser wo sie sich abkühlen können. Auch die "Elk" sind am Grand Canyon eher unwahrscheinlich.
Geh mal von Mule Deer aus, die auf dem ganzen Colorado Hochplateau zu finden sind.

Mfg   Günter

Erik Schneider

  • Gast
Re: Usa bericht
« Antwort #8 am: 11.02.2003, 07:27 Uhr »
Ja meinste es ware Mule DEERS, die habe ich nämlich auch öfters gesehen und die waren immer ein gutes Stück kleiner ?

Naja kann ja sein dass wir uns getäuscht haben, aber während den 4 Wochen in den USA habe ich viele Mule Deers gesehen, und die waren alle bei weitem kleiner als dieser .


Egal war auf jeden Fall ein riesen "Deer" gewesen  :D

Gruß Erik


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Usa bericht
« Antwort #9 am: 11.02.2003, 10:17 Uhr »
Hi, sah das Viech vielleicht so aus :




Das wäre dann ein Elk. Die gibts am GC

Gruss   Peter                

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Usa bericht
« Antwort #10 am: 11.02.2003, 10:31 Uhr »
Hallo Erik und Peter,

nachdem ich nun 20 Jahrgänge Arizona Highways durchgeforstet habe, muss ich mich korrigieren und behaupten, dass es am Grand Canyon Elk gibt. Habe dort leider noch keinen gesehen.
Aber für Moose habe ich nicht das Fitzelchen von einem Hinweis gefunden.

Mfg   Günter


Erik Schneider

  • Gast
Re: Usa bericht
« Antwort #11 am: 11.02.2003, 13:31 Uhr »
Jo so ähnlich sah der aus, noch ein bischen größer und der Kopf hatte ein etwas andere Form, aber ich denke dann war es doch so ein ELK gewesen....
Danke der Belehrung und ausreichenden Infos ;-)

Gruß Erik