usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Fotos  (Gelesen 2472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
USA-Fotos
« am: 31.07.2003, 12:58 Uhr »
Ich weiß nicht, ob diese Seite schon einmal publiziert worden ist, aber sie gehört zu den Seiten mit den allerallerallerschönsten USA-Fotos:

http://www.kaufisamerica.de/kaufisamerica.htm

Also wenn man da kein Fernweh bekommt ...  :-/
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: USA-Fotos
« Antwort #1 am: 31.07.2003, 17:37 Uhr »
wirklich geniale SEITE !!!!!!!!!!!!!
Gruß
Thorsten


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: USA-Fotos
« Antwort #2 am: 31.07.2003, 21:11 Uhr »
Hi zusammen,

USA Fotos gibt es auch auf dieser Homepage eine ganze Menge.   :o :o  Ich muss mal wieder Werbung für die Highlightdatenbank (HDB) machen. Dort stehen nicht nur Hotels und Campgrounds drin sondern auch schon 200 Fotos. Von A wie Antelope Canyon bis Z wie Zion.

Entweder links im Menü auf den bräunlichen Link klicken oder einfach hier:

http://www.usa-reise.de/hdb/index.html

Dort einfach ein Highlight oder "alle" auswählen, dann einen Haken beim Fotoachiv, dann auf Suche klicken.

Viel Spaß beim USA Foto Schauen  ;) ;)


Wer gute Fotos hat, kann diese über mich in die HDB einstellen lassen. Vorher bitte diesen Thread lesen, wenn es dazu noch Fragen gibt, bitte e-mail oder IM an mich.

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=HDB;action=display;num=1054285830


Ist das Fotoarchiv in der HDB zu sehr versteckt  ??? Würde mich wirklich dringend interessieren !!!!!

Gruß

Wolfgang

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: USA-Fotos
« Antwort #3 am: 31.07.2003, 23:54 Uhr »
Nein, ich kann Dich beruhigen, ist es nicht! Ich guck da gerne rein, besonders die Fotos vom Antelope Canyon... seufz...! :'(

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: USA-Fotos
« Antwort #4 am: 01.08.2003, 10:02 Uhr »
@Wolfgang
Ich muss gestehen, dass ich auf Grund deines Hinweises das erste Mal in die Fotogalerie geschaut hab. Und die Fotos, also echt: Wow!!!!! Bin ganz begeistert.

Ich hätte zwei Fragen dazu:
Mit welchem Objektiv hast du denn das Foto von der Horseshoe Bend gemacht? Weitwinkel muss es jedenfalls sein.

Von wo aus hast du das Hollywood-Zeichen fotografiert? Hat man vom Griffith Observatorium so gute Sicht darauf? Wir waren noch nie beim Observatorium weil in der heißen Jahreszeit immer Smog über der Stadt liegt und es dadurch keine gute Sicht auf die Stadt gibt.

Die Fotos sind wirklich spitzenmäßig (über die Krokodilaugen in den Everglades musste ich lachen  ;D )
LG, Andrea
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: USA-Fotos
« Antwort #5 am: 01.08.2003, 12:35 Uhr »
Hi Andrea,

das Foto vom Horseshoe Bend wurde mit einem Weitwinkel-Zoom, Einstellung 18 mm gemacht.

Das Foto vom Hollywood-Schriftzug habe ich 1988 aufgenommen. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde es direkt von Hollywood und nicht vom Griffith Park aufgenommen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Es sind schon ein paar nette Fotos dabei  ;)
Gruß

Wolfgang

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA-Fotos
« Antwort #6 am: 12.07.2008, 03:52 Uhr »
Kennt eigentlich jemand dieses Forum/diesen Thread?
-> http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=586114

Hier gibt es zum Teil wirklich geniale Bilder aus den 50 Bundesstaaten, jeweils mit Beschreibung.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: USA-Fotos
« Antwort #7 am: 12.07.2008, 08:53 Uhr »
Hi,

doch leider wurden sehr viele der Fotos durch Nachbearbeitung zu sehr verfremdet. Mit Photoshop und Co wurden überschwenglich die Kontraste und die Farben hochgepushed. Aber es gibt durchaus einige sehr gut gelungene Aufnahmen.
Gruß

Wolfgang

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: USA-Fotos
« Antwort #8 am: 12.07.2008, 09:48 Uhr »
wirklich geniale SEITE !!!!!!!!!!!!!
Die Fotos sind gut, die Seite weniger.

Wenn man erstmal durch die Galerien durchklickt, gibts keinen Link mehr zurück.

Schmälert natürlich nicht die Qualität der Bilder.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: USA-Fotos
« Antwort #9 am: 12.07.2008, 09:50 Uhr »
Kennt eigentlich jemand dieses Forum/diesen Thread?
-> http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=586114

Hier gibt es zum Teil wirklich geniale Bilder aus den 50 Bundesstaaten, jeweils mit Beschreibung.


Viel zu viele und zu große Bilder pro Seite. Da wird das Vergnügen bei Usern mit langsameren Internetanschlüssen gründlich vermiest.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA-Fotos
« Antwort #10 am: 12.07.2008, 12:43 Uhr »
doch leider wurden sehr viele der Fotos durch Nachbearbeitung zu sehr verfremdet.
Mit Photoshop und Co wurden überschwenglich die Kontraste und die Farben hochgepushed.
Da ist nicht einfach Contrast & Saturation bearbeitet worden, ich tippe bei vielen Bildern eher auf DRI-Technik & Tone-Mapping.
Ich sehe das eigentlich nicht unbedingt negativ, im Gegenteil, das muss man nämlich erstmal vernünftig hinbekommen.

Viel zu viele und zu große Bilder pro Seite.
Endlich mal Bilder die in vernünftiger Größe gepostet werden. Meine Meinung.  :wink:

Insbesondere finde ich bemerkenswert, dass viele Bilder abseits des USA-Mainstream mit dabei sind.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA-Fotos
« Antwort #11 am: 12.07.2008, 12:52 Uhr »
Zitat
Da ist nicht einfach Contrast & Saturation bearbeitet worden, ich tippe bei vielen Bildern eher auf DRI-Technik & Tone-Mapping.
Ich sehe das eigentlich nicht unbedingt negativ, im Gegenteil, das muss man nämlich erstmal vernünftig hinbekommen.

Zustimmung!

Trotzdem empfinde ich die Farb,- & Kontrasteinstellung eher als künstlich.
Aber es sind schon tolle Bilder.
Die Motivwahl ist erstklassig. Da merkt man das Profi-Auge... :applaus:

Gruss,
Manni

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: USA-Fotos
« Antwort #12 am: 12.07.2008, 14:18 Uhr »
Zitat
Endlich mal Bilder die in vernünftiger Größe gepostet werden. Meine Meinung. 
Bei erträglichen Ladezeiten lasse ich mir das noch gefallen.

Ich bin aber eher ein Freund von kleineren Vorschaubildern, damit der Besucher dann selbst entscheiden kann, ob er die große Version sehen will oder nicht.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: USA-Fotos
« Antwort #13 am: 13.07.2008, 04:27 Uhr »
Ja, selbst bei DSL6000 sind die Ladezeiten noch ganz ordentlich lang...  wer mit ISDN auf die Seite klickt wird seines Lebens nicht mehr froh ;)
Aber auch wenn einige Bilder etwas künstlich aussehen - toll sind ganz viele trotzdem, zumal man viele Motiv sehen kann, die man sonst eben NICHT so oft sieht...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)