usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zur Nachahmung empfohlen  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Zur Nachahmung empfohlen
« am: 07.07.2006, 14:35 Uhr »
Hallo zusammen,

für alle ambitionierten Homepagebastler durfte ich auf der Seite des geschätzen Kollegen Scooby Doo eine Neuerung entdecken die mich begeistert hat - und das passiert nicht so leicht  :wink:

Seht mal selbst:
http://www.mk-urlaub.de/sitemap/usa.php

Eine Auflistung sämtlicher erwähnendswerter Orte seiner Reiseberichte als Übersicht - absolut Klasse wenn man sich gezielt zu irgendwelchen Locations informieren will.
Das gibt  nicht nur den :daumen: sondern auch :respekt: für diese Serviceleistung seiner Leserkundschaft gegenüber.  :D
Zusätzlich bekommt er meinen langjährig beliebten und erstrebten  Titel "HP des Monats" den ich eben erstmalig vergeben habe  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #1 am: 07.07.2006, 14:40 Uhr »
Hallo,

ja ist eine gute Idee von Markus und erleichtert uns die Suche nach Zielen.

Da ja kostenlose Seitencrawler nicht 100% indizieren ist das wirklich ein feiner Service.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #2 am: 07.07.2006, 14:43 Uhr »
Schließe mich dem Lob an! :applaus:  :respekt: :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #3 am: 07.07.2006, 15:21 Uhr »
*applaus*  :applaus:  :applaus:  :rotor:


Zitat
Zusätzlich bekommt er meinen langjährig beliebten und erstrebten Titel "HP des Monats" den ich eben erstmalig vergeben habe

Find ich gut  :!:

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #4 am: 07.07.2006, 15:25 Uhr »
Super Sache. Möchte gar nicht wissen wie viel Arbeit dahinter steckt.

Ist aber wie schon gesagt eine super Sache  :clap: :clap: :schleimer:
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Kalle_WY

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • http://www.kalle-jaeck.de
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #5 am: 07.07.2006, 19:05 Uhr »
Super gemacht, aber der Aufwand.
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #6 am: 07.07.2006, 20:31 Uhr »
Hi Markus,

da hast Du die Ruhe während der Fußball-WM ja super genutzt! Ist wirklich eine tolle Sache!

@Cicco: so wie ich Markus kenne, hat er da einen Datenbank integriert, dann ist das - glaube ich - nicht ganz so schlimm, bei neuen Orten geht es dann schneller... Aber vielleicht verrät ja Markus noch den Trick  :wink:

Grüße

Axel

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #7 am: 07.07.2006, 20:46 Uhr »
:applaus:  :applaus: :applaus: :applaus: :clap: :clap: :clap: :clap:
Gruß
Dirk

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #8 am: 09.07.2006, 22:40 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zusätzlich bekommt er meinen langjährig beliebten und erstrebten  Titel "HP des Monats" den ich eben erstmalig vergeben habe  :lol:


Juhu! Endlich! Nach diesem Preis lechzt es mich schon seit Jahren!  :wink:

Zitat von: Canyoncrawler
ja ist eine gute Idee von Markus und erleichtert uns die Suche nach Zielen.


Es war Horst's Idee, als ich bei ihm in Nürnberg war. Wir sprachen darüber, wie man Ortsbeschreibungen wiederfinden kann, wo man sich sicher ist, diese schon mal auf einer Homepage gesehen zu haben, aber bei den ganzen Reiseberichten wie 'Höhepunkte des Südwestens', 'Das beste von Utah' usw. nicht mehr weiß, wo.

Horst sagte dann ungefähr: "Man müsste eine Liste mit allen Orten haben und diese dann verlinken."

Zitat von: atecki
so wie ich Markus kenne, hat er da einen Datenbank integriert, dann ist das - glaube ich - nicht ganz so schlimm, bei neuen Orten geht es dann schneller... Aber vielleicht verrät ja Markus noch den Trick  :wink:


War zwar etwa zwei Wochen Arbeit, aber man hängt ja auch nicht pausenlos vorm PC. Axel hat Recht, sicher steckt da eine Datenbank hinter. In meinem Admintool brauchte ich dann nur noch etwas eingeben wie:

St. George; Fredonia; Page-Umgebung: House Rock Valley Road, White Pocket, Sidestep Canyon

und die Begriffe

St Goerge
Fredonia
Page-Umgebung
Page Umgebung - House Rock Valley Road
Page-Umgebung - White Pocket
House Rock Valley Road (Page-Umgebung)
White Pocket (Page-Umgebung)

können gefunden werden.

Das System soll übrigens noch auf eine Fotosuche und der Verlinkung meiner Highlight-Präsentationen erweitert werden.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

  • Gast
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #9 am: 09.07.2006, 22:47 Uhr »
Markus, ich bin begeistert. Das hast du ja echt klasse gemacht.
:applaus: :applaus: :respekt:

Hatte gestern natürlich mal schön rumgestöbert, es ist echt super geworden. Und ich will gar nicht wissen, wieviel Arbeit dahinter steckt.  :roll:




Greetz,

Yvonne

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #10 am: 17.07.2006, 12:13 Uhr »
So, nun können auch alle Orte und Sehenswürdigkeiten gefunden werden, die ich in meiner Rubrik 'Reiseziele' näher erläutere.

Einfach dazu auf 'info' neben dem Ort klicken.

Jetzt fehlt es nur noch, meine etwa 2000 Fotos einem Ort zuzuordnen, so dass sie auch in der Bildersuche gefunden werden können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Zur Nachahmung empfohlen
« Antwort #11 am: 20.07.2006, 13:57 Uhr »
Markus, da hast Du Dir aber für uns alle eine Arbeit angetan!  :D
Hast Du super hinbekommen. Deine Sitemap mit den Jahreszahlen ist TOP! :respekt: