usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zurück nach 5 Wochen Suedwest  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.lux-imago.de
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #30 am: 10.04.2007, 19:49 Uhr »
Hi,
@lurvig
die Photos wurden mit einer Mamiya 7II Mittelformatkamera aufgenommen und anschließend digitalisiert. Jedes Photo wurde vom Stativ aus aufgenommen.
Gruß Markus

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #31 am: 10.04.2007, 21:08 Uhr »
Genial!!! Auf den ersten Blick könnte man meinen auf der Page eines Profifotografen/Webdesigners zu sein. Gut, bin auch nicht grad ein Fan von Flash aber wenn ich das Ergebniss sehe: Einfach schön.


Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Gast

  • Gast
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #32 am: 11.04.2007, 12:08 Uhr »
@Palo
Tröste dich, ich sehe auch nichts. Mag ja eine wunderbare Seite sein, aber schade halt nur, dass sie nicht für jeden sichtbar ist, der nicht jedes Plugin installiert hat.

Nein, bin nicht neidisch, ist nur ein Verbesserungsvorschlag.
de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet



Ich hoffe mal nicht das die Seite in Deiner Signatur von dir ist wenn du eine solche Einstellung vertrittst. :wink:

18% aller Internetnutzer haben Javascript (von Java gar nicht zu reden) nicht angeschaltet, die können in Deiner Seite nicht navigieren.
Schrift ist als Bild umgesetzt (nicht skalierbar), Alt-Tags haben die selbe Beschreibung usw. Ich such mal nicht weiter. Du machst auf Deiner Seite alle Fehler, die man in Bezug auf Barrierefreiheit machen kann.

Die andere Seite macht nur einen Fehler. Sie benutzt Flash. :wink:

Barrierefrei ist keine eurer Seiten, noch nicht mal annähernd, sie sind für Leute mit Handicap absolut unbrauchbar.

Allerdings um es klar auszudrücken, Barrierefreiheit ist nur dort notwendig wo es um Inhalte geht die der Mensch mit Handicap braucht. Behörden, große Firmen usw.
Bei Inhalten die künstlerischer Natur sind, oder von Privatleuten, gehört das meiner Meinung nach überhaupt nicht hin.
Da ist es gegebenenfalls nur eine Option.

Für jemanden der nicht sehen kann (oder schlecht), und darauf zielen die meisten der Accessibility-Versuche ab, ist die Seite mit den Fotos völlig uninteressant, Deine allerdings schon. Aber da komt er auch nicht weiter.

Und eigentlich soll das auch nur ein Verbesserungsvorschlag sein. :wink:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #33 am: 11.04.2007, 12:11 Uhr »
Hi,
@lurvig
die Photos wurden mit einer Mamiya 7II Mittelformatkamera aufgenommen und anschließend digitalisiert. Jedes Photo wurde vom Stativ aus aufgenommen.
Gruß Markus

Danke für die Info. Wie wurde denn die Digitalisierung realisiert? Die Bilder sehen ja nicht aus wie einfach nur eingescannt... ;)

Lurvig

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #34 am: 11.04.2007, 22:10 Uhr »
Zitat
18% aller Internetnutzer haben Javascript (von Java gar nicht zu reden) nicht angeschaltet,
Eigentlich sind es nur noch 3% ... ein verschwindend geringer Anteil  :wink:

marks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.lux-imago.de
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #35 am: 12.04.2007, 00:16 Uhr »
@ lurvig Mit Flachbett oder Trommelscanner den Unterschied kannst du aber anhand der Biulder im Internet nicht sehen. Mit einfach nur scannen ist es natürlich nicht getan. Software, Kalibrierung, und der korrekte Umgang damit sind entscheident
Gruß Markus

Gast

  • Gast
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #36 am: 12.04.2007, 11:43 Uhr »
Zitat
18% aller Internetnutzer haben Javascript (von Java gar nicht zu reden) nicht angeschaltet,
Eigentlich sind es nur noch 3% ... ein verschwindend geringer Anteil  :wink:

Wir hosten bei uns weit über 2000 Kunden aus allen Bereichen (Wirtschaft, Wissenschaft, Freizeit, Medien, Communitys usw.).
Wir haben z.B. bei Zugriffen auf wissenschaftliche Seiten und auf Seiten aus der Wirtschaft einen sehr viel höheren Anteil an ausgeschaltetem Javascript (Universitäten erlauben Javascript sehr häufig nicht, große Firmen noch weniger, frag mal einen Admin Deiner Wahl :wink: )
Die Statistiken die bei uns laufen sind sehr repräsentativ, das Ergebnis für Javascript ist 18%.
Wir verkaufen diese Statistiken übrigens auch, da sie aufgrund der Prozentualen Verteilung der Kunden bei uns in etwa dem europäischen Markt an Webseiten entsprechen.

Aber ich kenne auch solche Zahlen wie Du sie nennst. Sie stimmen meist nur für bestimmte Zielgruppen (Webseiten).

Wenn es nur 3% wären, warum arbeiten dann alle großen Seiten, die ein allgemeines Publikum ansprechen nicht mit Javascript, sondern verwenden für dynamische Menüs z.B. CSS oder SSI?

Was allerdings die Barierefreiheit angeht, sind Flash oder Javascript tödlich solange sie wichtige Funktionen beinhalten wie die Naviagation.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #37 am: 12.04.2007, 19:04 Uhr »
Das wird hier anscheinend wieder mal eine "typisch deutsche" Diskussion.
Anstatt sich das Werk von marc anzusehen und zu sagen:
"Hey cool, man! That's great!" (was typisch amerikanisch wäre)
fängt man an 'rumzumäkeln und dies und das zu bemängeln...

Für mich ist die Seite www.lux-imago.de eindeutig nach
künstlerischen Gesichtspunkten gestaltet.
Und dafür bietet flash nun mal die besten und vielfältigsten Möglichkeiten.
Das Ergebnis spricht für sich!
(man lese nur die begeisterten posts am Anfang)
Also was soll der Hype?
Link des Monats:
www.lux-imago.de :wink:





HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Zurück nach 5 Wochen Suedwest
« Antwort #38 am: 14.04.2007, 22:27 Uhr »
Die Diskussion hat ja auch eigentlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun ... aber Abschweifungen vom Thema gibt es halt immer wieder  8)

Die Seite ist auf jeden Fall auch mein MIR als aktueller Tip vorzufinden ... wer sie nicht sehen kann ob fehlendem Plug-In ist es halt selbst Schuld  :wink: