usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1,88 und 1,99 cm groß - welcher Mietwagen?  (Gelesen 1617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carsten1970

  • Gast
1,88 und 1,99 cm groß - welcher Mietwagen?
« am: 23.10.2002, 18:01 Uhr »
Hi,

wir planen für 2003 eine Reise und brauchen einen Mietwagen für große Leute. Der Fahrer ist 1,88 und ich 1,99. Ich war heute im Reisebüro und die konnten mir da nicht helfen. Weiß jemand welche Autos da "tauglich" sind und wo ich Infos finde?

Gruß
Carsten

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 1,88 und 1,99 cm groß - welcher Mietwagen?
« Antwort #1 am: 24.10.2002, 06:13 Uhr »
Hallo
Bin selber auch 1,86 und nehme daher immer einen Fullsize


Skype: aeschbi57

RogerRabbit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: 1,88 und 1,99 cm groß - welcher Mietwagen?
« Antwort #2 am: 24.10.2002, 08:29 Uhr »
Hi Carsten,

mein Freund ist 1,95 groß und wir haben bisher immer versucht ein Upgrading zu einem Sports Utility zu bekommen. Das ist sehr viel komfortabler.

Gruss
Susanne

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: 1,88 und 1,99 cm groß - welcher Mietwagen?
« Antwort #3 am: 25.10.2002, 15:35 Uhr »
Hallo Carsten,

ich bin selbst 1,98 gross und kenne daher das Problem.
Bisher fand ich ab Intermediate die Autos gross genug.
Richtig komfortabel ist natuerlich wie von Susanne
vorgeschlegen, ein Sports Utility, z.B. Ford Explorer.
Grüsse aus Bonn
Stephan

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 1,88 und 1,99 cm groß - welcher Mietwagen?
« Antwort #4 am: 09.11.2002, 11:49 Uhr »
Hallo,
ich bin auch 1,92 groß und kenne daher dieses Problem auch. Ich bin auch der Meinung daß ein Fullsize auf jeden Fall ausreichend sein müsste. Ich hatte bisher 3mal einen Fullsize und hatte darin immer genügend Platz bzw. musste den Sitz niemals in die hinterste Stufe stellen. Also müsste der Platz auch für jemanden der knapp 2m misst aussreichend sein.