usa-reise.de Forum

Autor Thema: 12 V Anschluss in Mietwagen  (Gelesen 2223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 12 V Anschluss in Mietwagen
« Antwort #15 am: 18.08.2003, 13:13 Uhr »
also wir haben hier bei unserer Kühlbox zwei oder drei kleine Ringe dazugeliefert bekommen, die man auf den STecker stecken kann, falls der Stecker nicht ganz fest sitzt... Scheinbar gibt es doch kleinen Unterschiede bei den Zigarettenanzündern (sind aber minimal...)

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: 12 V Anschluss in Mietwagen
« Antwort #16 am: 18.08.2003, 15:39 Uhr »
Hi,

Zigarettenanzünder-Stecker werden bei uns  Euro-Norm-Stecker genannt. Wenn mann den roten Ring abdreht (ein Bajonettverschluß) hat man einen Bordspannungsstecker, BSK 12 genannt. Ist so in meinem KFZ, da ich keinen Aschenbecher und keinen Zigarettenanzünder habe. (Nichtraucherfahrzeug)


MfG