usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL  (Gelesen 6501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« am: 10.09.2014, 12:27 Uhr »
Wollte mal hier so in die Runde fragen, wer schon das Glück hatte, das neue Modell zu erwischen? Erfahrungsberichte? Was war toll, was nicht so, was gibts zu beachten? Wenn ich nächstes Jahr im Juni bzw. September bei Hertz buche, haben die den Flottenwechsel doch dann bestimmt schon komplett vollzogen auf die 2015er Modelle oder nicht?

Lg  :)

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #1 am: 12.09.2014, 10:13 Uhr »
Auf ein bestimmtes Modell würde ich mich nie versteifen. Einzelne Typen werden nie bestätigt. Du träumst von einem neuen Chevrolet Suburban und bekommst stattdessen einen total ausgenudelten und versifften 2014er Ford Expedition XL mit schlappem Motor und 40.000 mls auf der Uhr. Dann ist der Frust schon vorgrammiert. Am besten man erwartet gar nichts und freut sich dann, wenn man was Ordentliches bekommen hat. Im Juni könnte es dir schon noch passieren, ein 2014er Modell zu erhalten, im September ist die Chance schon geringer. 

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #2 am: 12.09.2014, 12:34 Uhr »
Nee versteifen will ich mich da auch garnicht, wobei ich ja immer bei Hertz die PFAR Klasse buche und laut Flottenliste besteht diese nur aus Suburban/Yukon XL, also keine Chance auf einen Expedition, der müsste unter Full Size laufen, wie die Tahoes. Von daher ist es schon ziemlich sicher, was man zugeschustert bekommt.
Mir ging es wirklich nur darum, was für Erfahrungen die Leute schon damit gesammelt haben, welche einen 2015er abbekommen haben, auch im Vergleich zu den Vorgängern (wenn vorhanden).

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #3 am: 12.09.2014, 12:55 Uhr »
Der letzte 2014er Tahoe ist im Februar 2014 vom Band gelaufen. Daher halte ich im Juni/September 2015 die Wahrscheinlichkeit, noch eins der 2014 Modelle zu bekommen, als relativ gering. 16 bzw. 19 Monate Laufzeit eines Fahrzeuges bei einem Vermieter wären in dieser Klasse schon sehr ungewöhnlich. Allerdings weist Sixt ja zu, deswegen könntest du (nach der zur Zeit aktuellen Liste), jedes dieser Fahrzeuge bekommen:

Zitat
4WD/AWD Large SUV (FFAR)
GMC Yukon 
Nissan Armada
Chevrolet Tahoe
Ford Expedition
Toyota Sequoia

Bei Alamo besteht (je nach Standort) die Möglichkeit in der Choiceline dein Fahrzeug auszuwählen, so das du da (wenn mehr als ein Fahrzeug da ist) die Möglichkeit hättest, ein wenig Einfluss zu nehmen.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #4 am: 12.09.2014, 14:01 Uhr »
Allerdings weist Sixt ja zu, deswegen könntest du (nach der zur Zeit aktuellen Liste), jedes dieser Fahrzeuge bekommen:

Zitat
4WD/AWD Large SUV (FFAR)
GMC Yukon 
Nissan Armada
Chevrolet Tahoe
Ford Expedition
Toyota Sequoia


Ich redete aber nicht von Sixt, sondern von Hertz und dort auch nicht von FFAR, sondern von PFAR was sich von Premium extra capacity SUV herleitet und auf die extra-Meter an Kofferaum beim Suburban und Yukon XL anspielen.  :)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #5 am: 12.09.2014, 14:11 Uhr »
Das war auch die Liste von Hertz ... ;)
Tahoe und normaler Yukon sind aber nun mal FFAR, dann hast du eine falsche Überschrift gewählt.

Ja, PFAR ist zur Zeit nur
Zitat
4WD/AWD Premium Extra Capacity SUV (PFAR)
Chevrolet Suburban
Ford Expedition EL  
GMC Yukon XL

aber für Mitte nächstes Jahr kann natürlich keiner sagen, ob sich da nicht z.B. der Lexus QX80 durch Rabatte rein schiebt oder du ein Upgrade zu ihm bekommst. Imo ist jetzt im Herbst auch der Modellwechsel des Expeditions, wodurch Ford den etwas pushen könnte, um alte Modelle zu verkaufen/ neue Modelle auf die Straße zu bringen. Solche Großrabatt-Aktionen gab es schon öfters.

Ja, die Wahrscheinlichkeit für einen 2014er sehe ich als geringer an, aber bei Hertz ist es natürlich ohne Goldstatus(welchen du nicht erwähntest) bei Zuweisung auch Glückssache, was es wird.


Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #6 am: 12.09.2014, 14:16 Uhr »
Jo nee, Gold hab ich schon  8) , werd halt schaun ob ich 2015 das Glück habe, bisher bin ich ja bei allem noch in den Frühplanungen. Bisher hatte ich ja auch immer Glück und meine Subs bekommen, auch wenn der letzte mit 42.000 Meilen schon ganz schön was gesehen hatte, aber sauber war er halt schon. Wir haben dann einfach nochmal knapp 5000 draufgehauen und dann konnten sie ihn wohl verschrotten  :lol:

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #7 am: 13.09.2014, 17:45 Uhr »
Auf ein bestimmtes Modell würde ich mich nie versteifen. Einzelne Typen werden nie bestätigt. Du träumst von einem neuen Chevrolet Suburban und bekommst stattdessen einen total ausgenudelten und versifften 2014er Ford Expedition XL mit schlappem Motor und 40.000 mls auf der Uhr. Dann ist der Frust schon vorgrammiert. Am besten man erwartet gar nichts und freut sich dann, wenn man was Ordentliches bekommen hat. Im Juni könnte es dir schon noch passieren, ein 2014er Modell zu erhalten, im September ist die Chance schon geringer. 

man muss aber auch nicht alles akzeptieren
ich habe in meinen bisheren USA-Urlauben die Erfahrung gemacht das der Kunde König ist und wenn man nett fragt und konkrete Wünsche äußert tut der Mietwagen-Mitarbeiter in der Regel sein menschenmögliches um diese Wünsche zu erfüllen

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #8 am: 18.10.2014, 23:35 Uhr »
Und? Immer noch niemand in den Genuss dieser Fahrzeuge gekommen?

LG  8) :)

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #9 am: 20.10.2014, 12:18 Uhr »
müssten schon auf dem Markt sein  :)

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #10 am: 20.10.2014, 12:33 Uhr »
Woran erkenne ich denn, ob es ein 2015er ist und kein 2014er? Wir haben für Ende November einen gebucht, aber man sagt ja, dass Hertz eh später dran ist, auf Hawaii sowieso.
Gruß, Michaela

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #11 am: 20.10.2014, 12:41 Uhr »
naja, der 2015er ist ja optisch schon ein wenig anders

hier siehst du den 2014er auch noch

http://www.chevrolet.com/tahoe-full-size-suv.html

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #12 am: 20.10.2014, 12:45 Uhr »
Wenn du die dritte Sitzreihe flach in den Boden versenken kannst, ist es ein 2015er ...

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #13 am: 20.10.2014, 15:17 Uhr »
Ok, ich werd mal darauf achten dann.
Ich bin ein Mädchen, daher etwas unbedarfter.  :oops:
Gruß, Michaela

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: 2015er Tahoe/Yukon/Suburban/Yukon XL
« Antwort #14 am: 21.10.2014, 21:21 Uhr »
Hallo,

ich denke wir hatten schon Glück - zumindest haben wir am 23.07.2014 bei National in Denver einen nagelneuen Tahoe bekommen - wo zumindest am Schlüsselanhänger Mod. 2015 stand - da ich mir nicht sicher bin ein Foto unseres Panzers. Wir waren in jedem Fall vollauf zufrieden - 4 Meilen am Tacho und null Probleme. Wir hatten noch so eine tolle Auswahl wie dieses Mal  :P



glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim