usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2/door oder 4/door beim Mietwagen  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattes82x

  • Gast
2/door oder 4/door beim Mietwagen
« am: 03.09.2006, 20:00 Uhr »
Habe mal eine Frage zu der Anzahl der Türen eines Mietwagen, hatte in der Suche nichts gefunden.
Zum Beispiel im Neckerman oder DerTours sind Autos von Alamo immer als 2Türer und 4Türer angeben. 4Türer natürlich immer etwas teurer. Geht man auf die Internet Seite von Alamo da steht nirgendswo was von 2Türer.
Also hier 2Türer buchen und in USA 4Türer bekommen oder sollte man auf Nummer sicher gehen?
Was meint ihr ?

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: 2/door oder 4/door beim Mie
« Antwort #1 am: 03.09.2006, 20:37 Uhr »
Naja so wie ich es mitbekommen habe sind wohl in der USA nur sehr wenige 2 Türer vorhanden !!! Ist glaube ich zu vergleichen mit der Equinox-SUV Geschichte, die chance ist sehr groß das du einen 4 Türer bekommst wenn du dir aber 100% Sicherheit haben möchtest buche 4 Türer !!!Wenn du im Notfall  
auch mit einen 2 Türer leben kannst dann einfach 2 Türer

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: 2/door oder 4/door beim Mie
« Antwort #2 am: 03.09.2006, 20:45 Uhr »
Zweitürer sind eher weniger vorhanden... aber es gibt sie (hin und wieder 'mal gesehen). Wenn Du absoluten Wert auf ein viertüriges Fahrzeug legst, solltest Du meiner Ansicht nach auch entsprechend buchen; der Preisunterschied ist doch nur äußerst gering.
Gruß Elvi

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 2/door oder 4/door beim Mie
« Antwort #3 am: 03.09.2006, 20:52 Uhr »
In der choice line von National gab es nur die Kategorie Midsize/intermediate. Innerhalb dieser Kategorie gab es sowohl zwei- als auch viertürige Fahrzeuge. Aber alle, die die Kategorie midsize gebucht hatten, hatten die freie Auswahl zwischen allen Fahrzeugen unabhängig davon wieviele Türen auf dem Voucher angegeben waren.

Gruss tom

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 2/door oder 4/door beim Mietwagen
« Antwort #4 am: 04.09.2006, 08:56 Uhr »
Hallo,

es gibt 2-türer - und wenn es keine Choice-Line gibt, bekommt man ein Auto zugewiesen - und wenn ein 2-türer gebucht ist, kanns auch einer sein.

Wir brauchten letztes Jahr unbedingt (wegen Kindersitz) nen 4-türer, hatten den auch gebucht und sie hatten uns erst nen 2-türer angewiesen. Es hat ne Weile Überzeugungsarbeit gebraucht, das zu kriegen, was wir gebucht hatten....

Antje

Muppeltreter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 2/door oder 4/door beim Mietwagen
« Antwort #5 am: 04.09.2006, 09:27 Uhr »
Also ich habe bisher immer einen 2-Türer gebucht und einen 4-Türer bekommen, es scheint eher wenige 2-Türer zu geben.
 :wink:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: 2/door oder 4/door beim Mietwagen
« Antwort #6 am: 04.09.2006, 11:35 Uhr »
Ich hatte letztes Jahr einen 2-türigen Midsize (Dodge Stratus Coupé), den ich aber nicht hätte nehmen müssen. Er war mir aber lieber als der zuvor angebotene Chrysler PT Cruiser, den ich nun gar nicht haben wollte.