auch wenn wir jetzt etwas vom Thread-Thema abschweifen würde mich mal interessieren woher diese Zahl 6 Monate kommt? gibts dafür Quellen oder basiert das auf deinen Beobachtungen?
Weder noch
Es sind relativ valide Zahlen, die ich von jemandem aus dem Bereich Fleetmanagment habe, der in den USA auch für die großen Vermieter tätig war und dort auch immer noch gute Kontakte hat. Anfang 2013 sagte die Alamo Richtlinie, dass Fahrzeuge nach 6 Monaten zu tauschen sind, während Hertz je nach Klasse 7 bis 9 Monate inkl. individueller Einstufung des Fahrzeugs vorsah.
Der Hintergrund bei diesen schnellen Austausch ist eine Mischkalkulation inklusive der recht hohen Rabatte für die Vermieter, dem Wiederverkaufspreis und den geringeren Reparaturkosten/Instandhaltung bei "frischen Fahrzeugen". Das wir allerdings jedes Jahr neu geprüft und hängt auch immer ein wenig davon ab, wie eigenständig die jeweiligen Niederlassungen in ihren Entscheidungen sind (bei National gibt es Niederlassungen, die komplett selbstständig sind und eher Franchise Unternehmen sind, während Alamo recht rigide den allgemeinen Standard durchsetzt....)
Kofferraum Tahoe: 60,3 cu ft
Durango: 47,7 cu ft
Jeweils hinter der 2. Sitzreihe.
Der Unterschied ist nicht gerade gering.
Die 60,3 cu ft kommen mir jetzt doch recht viel vor. Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die nur vorliegen, wenn die dritte Sitzbank ausgebaut ist, was hier jetzt ein doch eher unfairer Vergleich ist (Jups = Car Pro Test 2014er Tahoe "Remove the 50/50 split third row seats, and cargo area jumps to over 60 cubic-feet" = Wert setzt Ausbau der Sitze voraus). Der 2015er Tahoe hat mit mit flach runter geklappter dritter Sitzbank 51.6 cu ft und das sind bedeutend mehr, als der 2014er hat, wenn die zusammengeklappte dritte Reihe im Kofferaum steht.
Ich würde sagen=> Der Durango bietet als 5-sitzer(versenkte dritte Bank) mehr Kofferaum, als der 2014er Tahoe (mit zusammengeklappter dritter Sitzreihe) und etwas weniger, als der 2015 Tahoe mit versenkter dritter Sitzreihe...