@Gigant:
Richtig, der Cherokee=Liberty ist kleiner als der Grand Cherokee, sind aber 2 verschiedene Autos (nicht wie beim Voyager, so es ja auch den normalen und den Grand Voyager gibt, hier liegt der Unteschied nur in der Länge und im Sitzabstand in der 2./3. Reihe).
Kannst ja mal unter den obigen Links nachschauen. Meines Wissens gibts diese Jeeps nur mit 4WD, zumindest hier in Europa (werden ja in Ö gebaut). Kann natürlich sein, daß es in den USA auch eine 2WD Variante gibt, aber das kann man ja auf der Homepage von Jeep rausfinden. Ich würden, wenn verfügbar den Grand Cherokee nehmen...
Ich glaube der Aztek ist so ein SUV, kein Jeep, aber ich bin mir nicht sicher. Such doch mal über google, da wirst Du sicher fündig... Die Autos kenne ich leider nicht.
@ Schneewie:
schwierige Sache, lt. Vertrag hast Du natürlich das Recht, einen 4WD zu bekommen. Das Problem ist, daß ein SUV ja eigentlich nicht als Geländewagen zu gebrauchen ist, da dem SUV die entsprechende Geländeruntersetzung fehlt. Ein SUV ist im Prinzip ein Allrad-Kombi mit Bodenfreiheit von einem Geländewagen.
Der Suzuki wird z.B. scheinbar als SUV eingestuft, cih empfinde das Ding allerdings als Spielzeug, nicht als SUV/Geländewagen. Muß aber auch dazusagen daß ich kostenlos von einem Intermediate auf SUV upgegradet wurde, da bei der Buchung zw. Alamo und Holiday Cars ein Fehler passiert ist und meine Buchung verloren gegangen ist.
Wenn DU einen 4WD haben willst, würde ich dies gleich bei der Übergabe monieren. Man hat ja nicht nur wg dem Offraod fahren 4WD, auch bei nassen Straßen etc ist ein 4WD wesentlich sicherer und angenehmer (auf Schnee sowieso
). Wenn man den Wagen aber nur wg. der höheren Sitzposition nimmt und nur normale Schotterwege fährt (also keine Trails) reicht IMHO auch ein 2WD. Ich bin in CA mti einem Isuzu Rodeo 2WD (hier als Opel Frontera bekannt) auch in den NP überall hingekommen wo ich wollte, sind aber nur nomale unpaved roads gefahren und da reicht die größere Bodenfreiheit locker aus, da bruachts kein 4WD....