Dann werd ich wohl doch den Grand Cherokee nehmen.
Der lange Radstand beunruhigt mich halt schon. Ich hatte nen Dodge Durango und der wäre mir 2 Nummern zu gross fürs Gelände.
Und so wies aussah ist der Trailblazer nur nen Nummer kleiner als der Dodge, wenn überhaupt.
Fürs Cathedral Valley sollte der Grand Cherokee wohl reichen. Die Ausstattung war im März ja durchaus komfortabel.
Hallo Volker,
hier ein paar Specs in inches:
...................G. Cherokee.............Durango.............Trailblazer
Length:...............181,5..................200,8.....................191,8
Width:..................72,3....................71,3.......................74,6
Turning: (ft)..........37,4....................37,5 ......................36,4
Wheelbase .........105,9...................119,2.....................113,0
Clearance:.............8,7.......................8,7........................8,0
Approach (°).........36,7....................25,0.......................33,9
Breakover(°).........22,6....................20,1.......................18,0
Departure(°).........28,6.....................28,3......................23,0
Wie schon gesagt, der Trailblazer braucht die kundigere Hand gegenüber dem Grand Cherokee, der Durango ist auch nicht so gut.
Dumm und bekannt ist die Eigenschaft der GC, den Fahrer mit seinem grossen Approach-Winkel in die Falle zu locken und dann das Heck festzusetzen. Der Approach-Winkel sollte immer kleiner als der departure-Winkel sein, dann passiert das nicht.
Auch dumm ist, dass man wegen des fehlenden Rahmens beim GC beim Aufsetzen gleich einen Body-Schaden produzieren kann. Bei den anderen ist da der Rahmen vor.
Gruss
Rolf