Danke für die schnelle Antwort! Für unseren Zeitraum (Juni) liegt der Preisunterscheid bei 150 EUR bei Hertz und 450 EUR bei National. Da kommt eine Buchung im Voraus eigentlich nicht in Frage.
Für welchen Zeitrauum hast du denn wo genau nachgesehen?
Bei National in SEA (TAC) gab es bei unserem letzten Urlaub auch nicht viel Auswahl, ich hatte daher ein Upgrade auf Luxury SUV (wäre ein Acadia gewesen, echtes Quatschauto) hinzugebucht. Als ich das dann auch nicht toll fand, hat mir die freundliche Dame bei Alamo einen Grand Cherokee organisiert. Der war für unsere Geländezwecke absolut ausreichend, auch ohne höhenverstellbares Fahrwerk. Und auf der Straße hat er ebenfalls Spaß gemacht.
Die Erfahrung, dass dis SUVs weichgespülter und kleiner werden, habe ich auch gemacht. Früher haben wir immer massenhaft Wranglers bei den Midsize gesehen, dazu dann einige Patriots mit 4x4 (schon ziemlich weichgespült). Später gab es dann nur noch Compass, meist sogar ohne Allrad, jetzt Ford Edge und andere Scherze.
Tahoe wäre mir schon fast zu breit, da ginge dann auch ein anderes Weichspülauto in kleineren Dimensionen. Wir hatten mal einen Suburban, den habe ich nach eienr Woche umgetauscht, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, so einen Flugzeugträger 4 Wochen mit 2 Personen und 2 Koffern von Motel zu Motel zu bewegen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung, ob Hertz oder National toleranter bei der Auswahl ist, wenn es sich um Oneway-Mieten handelt?