usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abweichung vom Rückgabeort  (Gelesen 1998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Abweichung vom Rückgabeort
« am: 08.11.2016, 07:21 Uhr »
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Abweichung? Für meine Florida-Buchung bei Hertz habe ich mich beim Rückgabeort vertan, TPA anstelle von RSW. Ich möchte ungerne umbuchen, weil es dann 200€ teurer wäre als beim Zeitpunkt der Buchung. Kann ich mit Kulanz von Hertz rechnen?

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #1 am: 08.11.2016, 07:43 Uhr »
M.W. nimmt Hertz in Florida keine Einweggebühren.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #2 am: 08.11.2016, 07:45 Uhr »
M.W. nimmt Hertz in Florida keine Einweggebühren.

Das ist richtig. Die Frage ist, ob ich das Auto entgegen den Angaben im Voucher an einer anderen Station zurückgeben kann.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #3 am: 08.11.2016, 07:56 Uhr »
Kann auch nur spekulieren, aber nach meinem Rechtsverständnis müsste da schon eine Menge Kulanz am Start sein, und damit würde ich lieber nicht rechnen. Das kann sehr schnell teurer werden als 200 Euro.
Gruß
semihollow
--

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #4 am: 08.11.2016, 08:19 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gerade mit Hertz telefoniert, es ist kein Problem und auch kostenlos...also sehr kulant  :D

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #5 am: 08.11.2016, 08:20 Uhr »
Ich habe so was auch noch nicht gehabt oder gehört.
Erstmal kann man ja mal einfach nachfragen, ob eine Änderung möglich ist, vielleicht einen anderen Vertrag machen auf einen anderen Namen, damit es nicht auffällt, wenn man dann bei der Anmietung sagt, ups, da ist ja der falsche Rückgabeort drin, ob man das bitte abändern könnte.

Ansonsten weiter beobachten, ob es wieder billiger wird oder
wenn oben nicht geht, Wagen früher abgeben und einen anderen Wagen mieten, der preiswerter als die 200€ ist.

Gruß Frank

Edit: Da warst Du ja schneller :-)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #6 am: 08.11.2016, 08:30 Uhr »
Ich hatte das gleiche Problem mal bei Alamo. Wegen eines gebrochenen Fußes und vorzeitiger Rückreise musste ich das Auto in Portland abgeben statt in San Francisco. Hat die normale Einweggebühr gekostet aber keine "Strafe" für den falschen Abgabeort. Hatte das natürlich  auch vorher telefonisch geklärt.
Gruß
Dirk

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Abweichung vom Rückgabeort
« Antwort #7 am: 04.01.2017, 04:47 Uhr »
Update: Um ruhiger schlafen zu können, habe ihn einen Miromar-Besuch mit einem Besuch bei HERTZ-RSW verbunden. Es ist tatsächlich kein Problem, den Rückgabeort kostenlos zu ändern. Ich bekam sofort einen geänderten Vertrag bekommen, keine Kosten, kein Stress...